vw teilemarkt

Steuern Polo 2F

sassy613
  • Themenstarter

Hey Leute,
bin gestern stolze Besitzerin meines Erstautos Polo2F geworden *strahl
Er ist 90er Bj und hat 54 PS-
mit wieviel € für die Steuer muss ich denn am Montag bei der KVA rechnen?
Gruß Saskia



Hallo,
herzlich willkommen.

Also ich hab damals so um die 230 € bezahlt mein ich, für meinen kleinen.
Hab nen 92er mit 54 PS.



gelöschtes Mitglied

    im normalfall 196,-

    mit euro 2 knapp 100,- weniger...



    ich bezahl dan kaltlaufregler 95€ im jahr!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sassy613
    • Themenstarter

    hab grad gesehen, der Kaltlaufregler kostet "nur" 125€ und was haste für den Einbau bezahlt?
    Das könnte sich nämlich lohnen


    gelöschtes Mitglied

      da solltest du theoretisch inkl. klr mit 200,- auskommen... zumindest bei der freundlichen werkstatt bei mir um die ecke


      sassy613
      • Themenstarter

      Na dann weiß ich ja was ich zu weihnachten kriege...*freu
      das lohnt sich ja echt.
      Hab ja noch ein bisschen vitamin B und kenne einige Fachleute, dann dürfte ich das zu dem Preis schaffen.
      Thx für den Tipp
      Bis später leute


      also den KLR kannst du auch selbst einbauen, weil dazu gibt es von TwinTec eine Anleitung für den Polo
      haben wir bei dem Passat 35i B4 meines Bruders auch gemacht, dauert 30min und gut ist


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also den KLR kannst du auch selbst einbauen, weil dazu gibt es von TwinTec eine Anleitung für den Polo


        muss dann allerdings trotzdem noch abgenommen werden damit du auch in den genuß der steuersenkung kommst....



        ah son quatsch....

        da is ein Formular bei für die AU-Werte und wenn du die letzte AU bestanden hast machste munteres Zahlenraten (sind Grenzwerte gegeben; kann man nichts falsch machen), wenn du dann das Sudoku auf dem Schein ausgefüllt hast, gehst du zur Zulassungsstelle und die schreiben dir das in den Schein....
        Is natürlich scheiße, wenn die der ESD schon raucht wien Schlot...



        P.S.: Alles auf eigenes Risiko...


        sassy613
        • Themenstarter

        Na werd das auf jedenfall in Angriff nehmen wenn ich wieder flüssig bin
        und dann gibts pics von meinem Flitzer


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ah son quatsch....

          da is ein Formular bei für die AU-Werte und wenn du die letzte AU bestanden hast machste munteres Zahlenraten (sind Grenzwerte gegeben; kann man nichts falsch machen), wenn du dann das Sudoku auf dem Schein ausgefüllt hast, gehst du zur Zulassungsstelle und die schreiben dir das in den Schein....
          Is natürlich scheiße, wenn die der ESD schon raucht wien Schlot...



          P.S.: Alles auf eigenes Risiko...


          ich glaube das nennt sich dann sogar urkundenfälschung und ist strafbar




          gelöschtes Mitglied

            Also als Berlinerin erstmal herzlich willkommen.
            Ich hab den 1100ccm motor und bezahl 166€ im Jahr und dem nach dürften es bei dir knapp unter 200€ liegen

            MfG
            Robert


            Zitat:

            Zitat:
            ah son quatsch....

            da is ein Formular bei für die AU-Werte und wenn du die letzte AU bestanden hast machste munteres Zahlenraten (sind Grenzwerte gegeben; kann man nichts falsch machen), wenn du dann das Sudoku auf dem Schein ausgefüllt hast, gehst du zur Zulassungsstelle und die schreiben dir das in den Schein....
            Is natürlich scheiße, wenn die der ESD schon raucht wien Schlot...



            P.S.: Alles auf eigenes Risiko...


            ich glaube das nennt sich dann sogar urkundenfälschung und ist strafbar





            ich sag doch, is wie Sudoku


            hab mein kaltlaufregler mit mein schwager eingebaut !
            hab für alles 100€ bezahlt !


            Der KLR muß eingetragen werden. Und ich hab für meinen KLR bei Ebay 50 € gezahlt
            ...und eine Woche später wieder abgeklemmt, weil er über 10 Liter verbraucht hat und der Motor nicht richtig lief...
            Gruß vom Ex-Berliner


            schönen gruß vom berliner hab ja eingetragen !
            was warum hat deiner soviel benzin verbraucht ?


            Weiß ich auch nicht, der ganze Motor rüttelte und schüttelte sich, und dann hatte ich die Schnauze voll von dem Ding, Schläuche abgemacht, Schrauben rein gestopft - Motor lief ganz normal und Verbrauch stimmte auch wieder. Holt euch lieber den Minikat von Oberland Mangold, da dauert auch der Einbau nur 20 Minuten...


            polotreff.de
            #19 - 03.11.2006polo 6n 1.0 steuersenkung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen