vw teilemarkt

Endstufen platzproblem*g*

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

So ich hab die endstufen mit mühe in den Kofferaum bekommen...werd wohl nicht drumrum kommen das die sitze raus müssen hinten da ich den woofer auch noch versenken wollte oder gibts ne andere möglichkeit!?



Photo-0072.jpg
Photo-0072.jpg
Photo-0073.jpg
Photo-0073.jpg

Ist jetzt schlecht zu erkennen ob es passen würde.
Wie wäre es mit eine links und eine rechts an der Seite (also 2 bretter montieren)? Kannste dann auch dahinter verstecken. oder aber auch nen doppelten Boden machen und die Stufen darunter und Sub obendrauf.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hm also hochkannt gehn se net rein zumindes die eine nicht längs passt auch nur die kleine...



nee er meint auf beiden seiten da wo die seitenfächer sind eine erhöhung baun dadrüber eine große grundplatte und dann da alles dauf bzw drunter montieren!


Rückbank raus, Schönen Ausbau mit Käfig oder Bügel...
Zwar nich mein persöhnlicher fall, aba bei dem Ding...des passt ja vorne und hinten net


Die besser Lösung wäre halt der doppelte Boden.

Säge dir 4 oder 5 Klötze, die die Höhe des Bodens bestimmen und klebe die um die Reserveradmulde rundherum (möglichst weit aussen). Dann schneidest du dir eine Platte in Form deines Kofferraums.

Wenn die Platte dann fertig ist kannste die dann auf die Klötze schrauben.

Darunter ist dann Platz für alles mögliche.

Kannste dann auch noch in Wagenfarbe beziehen


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ich hab ja momentan n doppelten boden drin aber des is auch nix da der woofer in die reserveradmulde einziehen soll da sind aber die endstufen also wird das nix seitlich passt nur die eine an die rückbank will ich nix schrauben längs passt die große auch nicht


Wie siehts mitem himmel aus ? (:


...du könntest es natürlich auch so probieren...



DSCF0231.JPG
DSCF0231.JPG

gelöschtes Mitglied

    also ich hab das problem auch! werd ader die amps ned versenken sondern an der rückbank mittner platte verschrauben!


    sag mal.. ist das ein digital design sub?


    Wenn du die Anordnung der Endstufen so beläßt wie in Bild1 dann kannst du dich den Sub mit nem GFK-Gehäuse auf der linken Seite des Kofferraums unterbringen. Dann nen schönen Deckel über die Endstufen mit Sichtfenster und gut ist.


    gelöschtes Mitglied

      @bernd1978

      is das ein Beyma Power?


      jo, is einer


      gelöschtes Mitglied

        Beyma Power rockt!


        find ich auch! nur könnt ich a bissl mehr dampf dafür brauchen , so helix a2 gebrückt... die 350 w rms von der hxa sind fast a bissl am limit mit dem sub wobei der schon ganz gut drückt!


        gelöschtes Mitglied

          ja gut, der hat nen schicken wirkungsgrad. von daher is das niht ganz so dramatisch.
          hast du nen 10er oder 12er?


          kannst ja in meiner beschreibung nachlesen was ich hab... aber is ein 12er!


          gelöschtes Mitglied

            ach ja stimmt

            schöne HU! wird bei mir demnächst auch einzug halten alles in allem schöner ausbau, gefällt mir gut!


            naja, sagt dir der gernot grabosch was? dem sein werk war des und dem seine empfehlung war auch die hu (hatte vorher das kd-sh909r von jvc und net aktivweiche von sony drin: des pioneer is aba um welten besser).


            gelöschtes Mitglied

              nein, ich kenn den guten mann nicht.

              die HU is einfach klasse!


              nuja, ich sag nur ehemals bei audiotec fischer (helix,brax) tätig... dann weiß man, das es eigentlich nur gut werden kann! war ja auch von anfang an mehr auf klang und net auf druck geplant und der beyma is halt auch ein woofer, der gut klingt!


              gelöschtes Mitglied

                hmm wie schaut es denn mit gfk aus.. kannst du dir da nicht was basteln lassen.. so ne art umrandung der box die du dann auf dem boden mit ner art schanier montierst das die net rumfliegt?


                hatte damit bisher keine probleme! der sub hält bombenfest!


                gelöschtes Mitglied

                  und als idee gfk für das rundum design zu nehmen? wäre das denn was?


                  halt ich nix von, will den kofferraum ja im falle eines falles ja auch noch nutzen können!


                  gelöschtes Mitglied

                    okay.. versteh.. naja war ja auch nur ne idee


                    is ja auch kein thema! mir taugts zumindest wie gesagt!


                    Wie siehts jetzt mit dem Platzproblem aus? Hast du ne Lösung gefunden die dir zusagt?


                    machs so wie ich, hab ne schöne mdf platte an meine rücksitzbank geklebt und dan die endstufe und den kondensator dran verschraubt. denke das is ne ganz gut lösung so
                    guck einfach ma in meinem profil.

                    mfg basti


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen