vw teilemarkt

GTI Fahrwerk im 16V?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, hab einen Polo 6N 16V von '98. Hab das Problem das mein Auto viel zu hoch ist^^
Deswegen bin ich über eine Tieferlegung am überlegen, allerdings auch nicht zu krass, da ich täglich mit dem Wagen noch über 100KM fahren muss.
Mir is zu Ohren gekommen, das das GTI Fahrwerk straffer und tiefer sein soll wie das 16V Fahrwerk, deswegen wollte ich mal fragen, ob das denn wirklich der Wahrheit entspricht, also ob schon jemand Erfahrung auf dem Gebiet gemacht hat? Bin um jede Anwort dankebar.

el Streito



gelöschtes Mitglied

    Straffer ist das GTI Fahrwerk auf jedenfall gegenüber ein 75PS Fahrwerk ,
    Tiefer auch , aber nur 10mm .

    Also wenn dann würde ich mir das GTI Fahrwerk holen und Ordentliche H&R Federn holen , somit hast Du eine gute Mischung , siehe mein Profil .
    sind 35er Federn von H&R mit Original Polo GTI Dämpfer .

    Wenn Du tiefer willst und nicht so straff nehme die Eibach Federn , sind weicher und die kommen tiefer als Angegeben .

    Sonst nur ein Gewindefahrwerk mit Härte Verstellung .

    grüsse Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für deine Antwort, also ich denke Eibach-Federn sind auch die beste Lösung.

    Aber wenn ich das GTI Fahrwerk einbauen würd, passt das alles von den Halterungen und so?

    MFG

    el Streito



    hy,

    hättest dich früher melden sollen. habe mein altes GTI fahrwerk weggeworfen. nimmt mir nur platz weg!

    cu,

    dpos_style


    gelöschtes Mitglied

      Ja das passt ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Sehr gut, dann werd ich mich doch gleich ma an die Arbeit machen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen