vw teilemarkt

Hilfe bei Polo bezeichnungen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich bin hier ganz neu hier und das ist mein erstes Posting, also werde ich mal mein Kompliment an euch machen, die Seite ist wircklich sehr gut geworden mit sehr brauchbaren Themenbereichen.

Aber nun zu meiner frage.

Ich sehe unterschiedliche Bezeichnungen von VW Polo's aber ich weiß nicht welche Bezeichnung mit welchem zusammen gehört usw.

Also Hier im Forum sehe ich zb. Polo I oder Polo II usw. und Polo 6N oder Polo 9N usw. und dann wiederum beim Automarkt steht es so Polo 1,9 TDI, Polo G 40, Polo TDI Classiic und noch vieles andere.
Also was ist was bei den ganzen Bezeichnungen im Dschungel?

Danke



Schau mal links auf der seite, da gibs ne PoloGallery.
Da kannst du dir anschauen, welche Pologeneration sich hinter Polo I, ... V verbirgt.
6N(1), 6NF, 6N2 zb ist die Bezeichnung für den Polo IV.
Ist nicht etwas fiktiv erfundenes, sonder die offizielle VW Bezeichnung. Diese findet sich auch im Fahrzeugschein, zb
WVW ZZZ 6N1 BLA BLA BLA....
Der 6N stand am anfang der IVer Pologeneration, wurde von ende 94 bis 96(glaub ich gebaut) wurde gefolgt vom 6NF (nur ein faceliftmodell), und schliesslich vom 6N2, der ein bisschen anders aussieht wie der 6N.

Innerhalb jeder Reihe gibt es verschiedene Motorisierungen: 1.3, 1.6, vielleicht auch einen GTI oder einen g40 motor.

Wenn du schon etwas "erfahrener" polo-user bist, dann weisst bald, dass es zb den g40 motor seit der iV generation nicht mehr gibt. Du findest also keinen 6N mit einem g40 (original - die selbstumgebauten ausgeschlossen).
Der Classic hat zwar vom aussehen her die front des 6N ist aber ein stufenheckmodel.


gelöschtes Mitglied

    besser hätte ich es nicht schreiben können, das könnte man fast hier irgendwo bei den Polo Tipps hinschreiben!



    wenn ich zb mit polo leuten rede, dann sagt ich nur "ich hab nen 6N" und jeder weiss, um welchen polo es sich handelt

    andere sagen "ich hab nen IIIer coupé" oder "IIIer steilheck" und du weisst gleich was er für nen wagen hat...


    @fux
    danke


    gelöschtes Mitglied

      is echt gut... müsste man mal grasi sagen!
      Ma anfang war ich auch leicht irritiert.. aber das hat man schnell raus.. *fg*
      der 6n war ja eh schon immer mein traumauto.. von daher hat man schnell rausbekommen wie man den nennt *fg*


      Wie bitte wo!? Der 6NF is doch derselbe wie der 6N2 .... oder muß ich ins Bett ....!? Denn dann hätte ich ja keinen 6N1 (Baujahr 98) ....


      gelöschtes Mitglied

        yo bommer nicht schlecht dein "Aufsatz" , aber der 6NF ist doch der gleiche wie der 6N2 oder nicht?


        ja, 6nf = 6n2

        mfg



        hmmm....ja da hab ich wohl mist erzählt da hat mir das stylingpaket nen strich durch die rechnung gemacht


        das hat nichts mit dem styling paket zu tun, meiner ist auch einer von den neueren, sieht man zb am tacho oder an der heckklappe, ich hab aber dennoch die kleinen stossfänger. styling paket bekam man je nach ausstattung und gegen aufpreis

        mfg


        @grün
        meine "logik" hatte schon was damit zu tun hab da einfach nicht nachgedacht...


        das wär ja jetzt dann auch geklärt

        mfg


        es fehlt eindeutig der chat


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        >> müsste man mal grasi sagen
        joa, und warum macht es keiner? hab ich wieder nur aus zufall gelesen

        naja, hab das menu links angepasst, ist das so deutlicher?

        also dieses thema könnte man noch etwas vertiefen (wenn man denn möchte und es gar nicht mehr verstehen will )
        denn als beispiel der 6n ist in der baureihe ein polo 4 doch hat der die 3te bodengruppe. und so wird beispielsweise beim golf gezählt...
        irgendwie so war das doch, hatten wir glaub ich schon einmal einen diskusion

        ziemlich verwirrent, aber ich bleib jedenfalls bei 6n1,6n2,6nf = polo 4

        grüße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also sagt mir dann doch mal welcher Polo das genau ist?

        VW Polo Kombi 33 KW/45 PS, Bj. 6/1989, Kraftstoff: Diesel, Getriebe: 5-Gang, Farbe: weiß?
        oder VW Polo G 40 Sportwagen/Coupé 83 KW/114 PS, Bj. 5/1992, Kraftstoff: Benzin, Getriebe: 5-Gang, Farbe: rot?
        oder VW Polo Steilheck FOX Kombi 33 KW/45 PS, Bj. 11/1991, Kraftstoff: Benzin, Getriebe: 4-Gang?
        oder VW Polo 86L?

        Und verstehe ich es richtig das die Polo 4'er alle mit 6.. (zb 6n usw.) anfangen und die Polo 5'er alle mit 9.. anfangen? Aber wie kann man das herausfinden welcher Polo9 es ist wenn bei der Bezeichnung nur VW Polo Kombi drauf steht?

        Und welchen bezeichnungen gibt es bei den ersten 3 Polo's (also Polo 1-3)? 3n und 2n?

        Und stimmt das dann das der Polo von meinem Vater ein Polo 4'er ist? Es steht Polo 6KV.


        Also den eigentlichen Kombi gab es nur auf der Basis des 6N.

        für IIer und IIIer Polo gibts noch die bezeichning coupé, steilheck, 86c, 2f
        je nach dem welcher aufbau bemeint ist.

        Polo Steilheck FOX Kombi "naja", also der siet halt etwas in die länge gezogen aus, aber als kombi kann man den nicht gerade bezeichnen.

        der von deinem Vater ist ein 6N


        Polo1 = 86
        Polo2 = 86c
        Polo3 = 86c 2F
        Polo4 = 6N
        Polo5 = 6N2
        Polo6 = 9N

        dies sind die "üblichen" Bezeichnungen, auch wenn sie eigentlich falsch sind, aber das haben wir schon oft disktiert. Wenn dich auf der Strasse einer nach nem 4er fragt dann meint er den 6N

        mfg


        polotreff.de
        #19 - 22.11.2004typbezeichnung polo 5 bezeichnungen vw polo polo bezeichnung 2009 bezeichnung polo 5 vw polo 2n bezeichnung polo 3 welche bezeichnungen gibts bei polo 3n polo kraftstoffsystem aufbau polo 1992 typbezeichnung polo 9n bezeichnungen polo polo bezeichnung alte modelle vw polo bezeichnungen polo 1 typbezeichnung elektroplan vw polo 2n vw polo 2n 1,4 vw polo genaue bezeichnungen beifahrerairbag polo 3n? bezeichnungen beim polo beeichnung+polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen