vw teilemarkt

Aus /Einbau von Dämpfer und Feder an der HA Polo 6

XZOOM
  • Themenstarter

Hallo Leute,

war heute morgen mit dem Polo 6N 1.4i EZ96 von meiner Frau beim TÜV. Wollte HU und AU machen und gleich das Fahrwerk eintragen lassen.

Leider..... hat der gute kein TÜV bekommen weil Hinten Links so eine Gummimanschette bzw. Plastikteil (sry aber ich habe kA wie das Ding heißt) verrutscht und aufgequollen ist.

Das ist genau über dem Stoßdämpfer und die Feder fasst da genau rein - würde sagen für vorne heißt das Domlager aber ist aufgrund fehlenden Fachwissens nur geraten..

Nun habe ich 3 Fragen:

1. Ist das ein Serienteil von VW oder ein Spezial Teil von FK (Hersteller vom Fahrwerk).

2. Wie heißt das Ding?

3. Kann ich das selber Ein-/Ausbauen oder sollte ich das lieber machen lassen. Brauche ich dafür einen Federspanner oder so?

Danke im Voraus...

XZOOM



XZOOM
  • Themenstarter


polotreff.de
#3 - 06.11.2006einbau stoßdämpfer polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen