vw teilemarkt

Polo total Umbau!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach!
Ich habe vor mir einen Polo (> 6N) zu kaufen und ihn total umzubauen, d.h. das ich alles rausreißen will und auch einen neuen Motor rein machen will.
Welchen Polo könnt ihr mir da empfehlen?
Ich will min. einen 1.8T rein machen und dann noch ordentlich tunen lassen.
Könnt ihr mir vieleicht sogar ein paar Beispiele von Polos posten, die so etwas schon gemacht haben?
Danke schon mal im Vorraus.



gelöschtes Mitglied

    schau dir hier mal die gallery an... da hast du viele und schöne beispiele für die optik

    was den motorumbau angeht:

    ich habe mal gehört, dass der versicherungsbeitrag abhängig von der original motorleistung ist. das sollte bedeutet dass wenn du dir n 1,0 liter polo holst, dort dann n 1,8er reinbaust, du trozdem den beitrag fürn 1,0 zahlst... wie gesagt, das hab ich mal gehört... ich würde aber an deiner stelle mit meiner stellungnahme vorsichtig sein, bis das jmd bestätigt hat

    schöne grüße


    gelöschtes Mitglied

      Also ich muss sagen, dem kann ich jetzt nicht beipflichten. so weit ich weiß, kommt es auf die Eingetragenen PS an.
      Deine Theorie trifft zu, wenn du den Motor nicht eitragen lässt und so leicht Probleme bekommen kannst.
      Aber wenn du alles Ordnungsgemäß einbaust und eintragen lässt, bezahlst du die Versicherung für den "schwereren" Motor!


      Aber es wäre schön, wenn es so einfach ginge


      MFG Jürgen



      gelöschtes Mitglied

        doch, das stimmt schon das die versicherung bei der alten ps zahl bleibt, denn die gehen nach der schlüsselnummer des fahrzeugs und die ändert sich nie!

        so wie bei meinem polo1 den ich noch habe, der hat nen 75 ps motor eingetragen, aber wird nach 29 kw berechnet...

        macht aber nicht jede versicherung, aber die meisten....


        gelöschtes Mitglied

          Achso, sorry, das habe ich nicht gewusst.
          Ich weiß halt nur so viel, dass es bei meiner Versicherung nicht geht.....
          Wahnsinn, die scheiß-drecks Versicherungen! Die halten einen doch nur noch für blöd, oder? Mann, ich find das so zum kotzen!


          Moin das mit der Versicherung ist totaler Quatsch!
          Ich hab nen 1.8t drin und die HUk versichert so ein Auto garnicht!
          Habe gerade eine Versicherungsmarkler drauf angesetzt, da mich keine Versicherung haben will und wenn nur Teikasko zu dern Höchstsätzen von 40 und 20 und dafür kann man auch einen Porsche Turbo versichern. Wenn ich eine habe werde ich es posten.
          Doch der Umbau lohnt sich alle mal, den der geht ab wie schmits Katze mit 286 PS.
          Wenn ihr Antriebswellen geküzt haben müsst, oder die Wegfahrsperre aus dem Steruergerät codiert haben müßt einfach ne mail.
          Auf in die Halle denn der Sommer kommt!


          gelöschtes Mitglied

            Moin,

            hab ich mir fast schon gedacht. Wäre echt spitze, wenn du bescheid gibst, sobald du einen hast.



            MFG Jürgen


            kein problem.


            Will mir auch unbedingt den 1.8t ausm TT oder S3 reinklatschen (-lassen). Nu mal meine Fragen:
            wie schwer wird meine Karre dann mit dem Umbau?
            @ syrus-the-virus wie heftig geht dein Schlitten jetzt ab (sec bis auf 100)?

            Greeeez Tino



            Habe in Luckau mit Hifiausbau, Lederausstattung und Straßenreifen ne 14,6 auf der 1/4 Mile geschaft.
            schau mal rein bei www.speedmakers.de, oder bei www.turbodoedel.de, den mit seinem Golf haben wir in Luckau den ersten auf er 1/4 Mile gemacht bei der offenen Klasse mit ner 11.09sec. Nur fliegen ist schöner. Die können dir auch den Umbau machen. 6000-9000 Euro.



            Wer würde mir den Umbau machen?
            Wollte noch wissen wie schnell dein Baby auf 100 is. Ich hab (noch) keine Relation zu ner 1/4 Meile.

            Greeez Tino


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen