vw teilemarkt

3er Polo: Surren und ruckeln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute! hab vor ner woche meinen 3er fast leer gefahren. hab nen 40l-tank und musste umgehend 38l nachfüllen, bis der tank wieder voll war. seitdem ruckt mein polo so komisch. vor allem wenn ich vollgas gebe, dann kommt erst ne kurze zeit nix, wo er nur ruckt, doch dann ieht er wie gewohnt voll durch. vor allem wenn ich vor Ampeln stehe und losfahren will, streikt mein auto. er nimmt dann oft gar kein Gas an und würgt ab.
Diese Probleme sind aber nur ab und zu, hab sie egal ob der motor warm oder kalt ist. Seitdem hör ich auch so ein helles Surren im Auto. dieses geräusch is aber von außen kaum hörbar, nur im innenraum des polos. es kommt aber, so weit ich das richtig höre, nicht vom motor.
woran kann das alles liegen?
direkt zum VW-Händler geht ja auch immer direkt tief in die Kasse!
greet s , Marc



gelöschtes Mitglied

    Auch wenns doof klingt weil es direkt nach dem Tanken war guck dir mal die Verteilerkappe/Finger und die Kerzen an. Haben die Dinger zu dieser Zeit ganz gerne. Ansonsten hört sich das nach nem recht zu sitzenden Spritfilter an.


    ja würd auch ma den zündverteiler abchecken, oder vielleicht die kabel! kann sein daß eins oxidiert is und dann funzt dat nit mehr so janz!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke erstmal, werd ich im Laufe des Tages abchecken....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mir is gerade eingefallen, dass die probs vor dem tanken auftraten. Daraufhin bin ich dann direkt zu ner Tanke weil ich dachte, dass ich meinen 3er leer gefahren hab.
    kann es viell. daran liegen, dass, da der tank sehr leer gefahren wurde, benzinablagerungen mitgezogen wurden und den Benzinfilter etc. verstopfen?


    jo das kann gut sein! mit der zeit lagert sich im tank unten eine dreckschickt ab und wenn du ihn ganz leer fährst dann saugst du diesen mist mit an... falls du also keinen sauberen tank hattest ist jetzt wohl dein filter ziemlich dreckig.. würde ihn einfach mal wechseln kostet ja nicht die welt! (als der tank noch voller war hattest die probs net gehabt gell?!?)
    naja wünsch dir bei der kälte jedenfalls viel spass beim rumbasteln - hab ich vorletzten winter auch machen dürfen :-((


    Ich würd auch ertsmal nach em Benzinfilter schauen, dann eventuell noch nach den Kerzen und dem Verteiler

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wo genau is der Benzinfilter? sitzt der vor der Benzinpunmpe, also am hinteren teil des Autos? wenn der verstopft wäre, würd das ja vielleicht auch das laute Surren, was aus dem Heck kommt, erklären...


    der filter sitzt beim 3er polo hinten auf der beifahrerseite! den siehst du gleich wenn unters auto liegst (is so ne silberne dose meistens) is aber beschissen zum ausbaun bei den alten polos wars einfacher da musstest im motorraum nur 2 schellen aufmachen du meinst das das pfeifen von verengten durchfluss kommt - strömungsrauschen? denke ich eher nicht da man so ein rauschen erst ab ca 3m/s fliesgeschwindigkeit hört - aber n versuch is es sicher wert



    das surren von hinten kann eigentlich nur von der benzinpumpe kommen

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke erstma!
    also n verstopfter filter macht demnach nich so geräusche?
    hab vor nem Monta ne neue (also gebrauchte) benzinpumpe ins Auto bekommen. Denk nicht, dass sie schon wieder kaputt is. oder meint ihr, dass sie durch die Benzinablagerungen im Tank gedamaged worden is?
    Das Surren is ziemlich hell und unregelmäßig.
    Wenh man die Rückbank hochzieht, wird das surren ziemlich laut... es kommt so aus der richtung Kofferraum, also hinter dem Tank


    vielleicht sind das deine radlager...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein, das Surren ist auch wenn ich vor ner Amepl etc. stehe.


    benzinpumpe, die sitzt ja auch da hinten


    dann wird es wohl die pumpe sein!


    kannst uns ja dann deine ergebnisse schildern wenn alles wieder ok ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich werds die Tage mal angehen, dann schreib ich hier im Board.!
    danke..
    greets


    ich hoffe wir konnten dir helfen


    polotreff.de
    #19 - 23.11.2004motor ruckelt nach dem tanken polo 6n polo surr geräusch vw polo surrt mit bin voll gedamaged nach tanken, motor ruckelt motor 3er polo benzinablagerungen polo 6n surren polo surrt lange site:polotreff.de polo surren or summen or säuseln
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen