vw teilemarkt

ohne Thermostat im winter?

polo_steve
  • Themenstarter

hi..
also habe seit den sommer mein thermostat draussen weil mein altes kaputtw ar das heisst also der läuft jetzt immer auf den grossen kühlwasserkreislauf!
von daher braucht der auch lange um warm zu werden aber das sei mal dahin gestellt...
die frage ist nur ob das schädlich für den motor ist oder nicht?
ich denke nicht oder was meint ihr?
wenn ich den normal warm faher sollte da doch nix passieren.
und den ventilator springt auch noch an falls er mal zu heiss wird
danke schonmal.
steve



Also ohne Thermostat wird der Motor im Winter wahrscheinlich gar nicht mehr richtig warm. Von daher würd ich auf alle Fälle ein neues reinmachen, kostet ja nun auch nicht die Welt.


gelöschtes Mitglied

    hatte ich vor kurzem auch kaputt.. hab ich selbst gewechselt.. da der motor im winter wohl kaum auf betriebstemp. kommt, ist es natürlich viel besser mit funktionierenden thermostat. hat ungefähr 25€ gekostet.. mit neuer dichtung.



    gelöschtes Mitglied

      wenn der nicht riichtig warm wird bildet sich kondenswasser im öl. das wirst du gewiss jetzt schon haben... macht sich bemerkbar wenn man den öleinfüllstutzen anmacht und da so ein hellbrauner schleim ist. sehr schädlich für den motor! habe mal gehört, dass auch schon motoren schrott gegangen sind, als das wasser gefrohren ist und somit die ölleitungen verstopft haben


      polo_steve
      • Themenstarter

      na dat hört sich ja rosig an!
      asagen wir so habe eines neues hier liegen hatte das auch schon eingebaut aber der macht dann immer noch nicht den grossen kreislauf auf von daher habe ich gedacht besser bisschen zu kalt als wei überhitzen ne..
      voll mies voll keine lust die scheisse einzubauen aber egal was macht mann net alles scheise da
      danke jungs
      steve


      guck die mal das Gehäuse an wo das Thermostat drin sitzt....hatte das gleiche Problem...4mal neues Thermostat eingebaut und keins funktionierte
      wird wahrscheinlich ein winziges stückchen plastik im gehäuse abgebrochen sein und dann sitzt das Thermostat nich gerade und funktioniert dann nicht mehr richtig...
      neues Gehäuse mit Thermostat und allem dabei kostet (meine ich zumindest) ca 50€


      bei mir ist es nur warm
      Schaum hab ich auch
      aber die Kopfdichtung ist Ok ?!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen