vw teilemarkt

Site ausbauen (Polo 2F)

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Da ich den Fahrersitz vom Sattler reparieren lassen möchte muss ich ihn ausbauen. Meine Frage: Wie stelle ich das an? Und woran liegt es, dass die Sitze wackeln? Das würde ich auch gleich mit beheben wollen. Danke schonmal!

Gruß Oli



gelöschtes Mitglied

    hi wenn du vorne unterhalb der sitzfläche guckst siehst du ne m6 schraube ( 10er schlüssel) die nimmste raus und dann kannst du den sitz weiter nach hinten als üblich schieben bis der sitz vorne aus der führung springt.
    dann den sitz ein wenig anheben das er auf höhe der schienenaufnahme bleibt und weiter schieben bis auch die hinteren sitzaufnahmen aus der schiene springen. dann kannste den sitz einfach rausnehmen.
    das wackeln könnte an einem verschlissenen gummi liegen.


    gelöschtes Mitglied

      Schiebst den Sitz ganz nach vorne. Dann Kuckst du vorne drunter und siehst in der mittleren Laufschiene so ne Schraube mit ner Hutmutter. Die machste raus, dann kannste den sitz ganz nach hinten schieben und raus hängen.

      Das er ein bischen wackelt is normal. Aber wenn er richtig wackelt kuck mal rechts und links. da müssen so plastik dinger an den läufern sein die in die laufschienen rein kommen



      Zum Ausbau: Der Sitzt läuft vorne in einer Führung & ist dort mit einer Schraube gesichert. Diese musst Du rausnehmen, den Einrasthebel von der Positionsverstellung zurückziehen & dann kannst Du den Sitz ganz einfach nach hinten rausziehen. Vorher musst Du aber noch die Plastikabdeckungen von den Laufschienen entfernen.

      zum Wackeln: Denke das liegt an den Gummi/Plastikpuffern die an den Laufschienen vom Sitz montiert sind. Die überbrücken den Abstand zwischen Laufschiene vom Sitz & der Konsole im Auto. Wenn da einer der beiden fehlt oder stark abgenutzt ist, wackelt der Sitz.

      Hoffe ich konnte damit etwas helfen!
      Falls irgendwas falsch sein sollte, bitte verbessern!


      Meine jetzigen Standardsitze wackeln auch etwas. Ein kleines Spiel dürfte doch normal sein oder hat das eine schädigende Wirkung bzw. ist es gefährlich?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen