vw teilemarkt

Polo 68C Boxen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe demnächst meinen lappen und bekomme einen polo 86c ...
hinten sind leider keine boxen verbaut, sodass ich vorne nur 2 hochtöner besitze die beim bass knarren ...
da es bei dem polo eine bestimmte einrichtung für boxen gibt wollte ich mal fragen ob es da eine standardgröße für die boxen gibt.
welche boxen könntet ihr mit empfehlen ?

mfg josua



Vorne in die Amaturen passen 8,5er rein bzw sind schon drin.

Was möchtest Du für Musik im Auto ausgeben?

Um mehr Klang/Tiefton und Pegel zu erreichen solltest du mit den Lautsprechern in die Tür ausweichen............was allerdings mit höheren Kosten verbunden ist.


was für 86c fährst du? Baujahr? Coupe? Steili?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

einen baujahr 90, coupé ....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achja, was ich noch sagen wollte .... vorne habe ich boxen drin, nur hinten da wo "fächer" frei sind für boxen fehlen sie !
hab daher momentan nur hochtöner =/
mfg


Wenn du die originalen vorne drin hast, sind es Breitbänder und keine Hochtöner

Was erwartest du von deiner zukünftigen Anlage? Solls nur a bissl besser klingen und lauter werden oder willste schon mehr haben?

Was haste für ein Radio (HU) verbaut?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wenn ich schon minimal bass anmachen knacken die boxen... hab das gefühl das ding hat kein bass
zumindest möchte ich eine bessere klangqualität haben und dazu zählt ja unter anderem auch der bass
momentan hab ich noch das beta radio drin von vw, möchte aber ein anderes einbauen mit cd usw.
mfg


Wenn du vor hast deinen Polo noch eine Weile zu behalten, dann würde ich dir erstmal Lautsprecheraufnahmen in den Türen empfehlen und zu dämmen.

Die Dämmung bewirkt eine wesentlich bessere Klangqualität auch bei dem letzten Schrott von Lautsprechern. Sie verhindern durch ihr Gewicht das mitschwingen des Türblechs. Durch das vibrieren werden die Frequenzen des Lautsprechers gestört und erzeugen dann einen schlechten Klang.
Da reicht erstmal 10 Matten pro Tür.

Zum dämmen nimmste am besten Bitumenmatten (kannst ja im Netz mal schauen). Die Matten klebst du ans Aussen/Innenblech der Tür und verschliesst damit auch die grossen Löcher (ausser die unten an der Tür, die sind zum Wasser ablassen da).

Schau mal hier bei Polotreff, da sind auch einige Beiträge von Dämmung und Doorboards zu lesen auch mit Bildern.


Wenn die Kohle nicht so locker sitzt, mach das alles nach und nach und lass dir Zeit.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen