vw teilemarkt

Polo 6N, macht was er will :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich brauche eure Hilfe! Ich fahre einen 99er Polo 6N. Gefallen tut mir das Auto ja schon, aber manchmal würd ich ihn am liebsten zusammen treten. Habe das Auto letztes Jahr von Opel Brass gekauft, und seitdem nur Ärger gehabt. Erst ist mir der Endtopf abgefallen und dann die Seitenscheibe auf der Fahrerseite runtergekracht...

Zur Zeit habe ich sehr mit Startproblemen zu kämpfen. War auch schon letztens mit einem anderen Problem (Standgas zu hoch), bei der ATU gewesen, und durfte nachdem der Mechaniker dran war, den Wagen dann vom Hof abschleppen . Ich hab (völlig unerfahren mit KFZs) am Ende noch schmutzigere Hände als der ausführende Mechaniker gehabt.

Problem:
Beim Starten spritzt der Motor zu viel Benzin rein, so daß der Wagen absäuft. Musste jedesmal Luftfilter ab, Zündkerzen raus, Einspritzung aus (Sicherung rausziehen), dann trockenlaufen lassen, alles wieder zusammen und dann ging es auf gut Glück. Mein Vater hat mir jetzt einen Schalter eingebaut, mit dem ich die Einspritzersicherung ausmachen kann, ist aber leider nur eine Notlösung. Und für die Abzockerwerkstätten möchte ich kein Geld ausgeben. Und leider leider, ist der Mechaniker meines Vertrauens weggezogen.

Habt ihr ähnliche Probleme (gehabt) ?
Weiss einer von euch was man dagegen machen kann?


Würde mich wirklich über Antworten freuen!

euer Dannie



gelöschtes Mitglied

    wie ist es denn, wenn er warm ist, dann auch oder nicht ?
    was passiert, wenn du den stecker vom kühlmitteltemperaturgeber mal abziehst ?
    ist besagter geber bzw. fühler kaputt, liefert er falsche werte und im extremfall fettet er extrem an und die karre säuft ab.

    was deine superwerkstatt angeht; hättste das auto dahin gebracht, wo man sich mit der materie auskennt, hättste im endeffekt nerven und u.U. geld gespart (ATU?) selbst schuld


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    was deine superwerkstatt angeht; hättste das auto dahin gebracht, wo man sich mit der materie auskennt, hättste im endeffekt nerven und u.U. geld gespart (ATU?) selbst schuld


    Bin im Moment knapp bei Kasse, und mein Supermechaniker hat zur Zeit des Vorfalls noch bei ATU geschafft. Nur leider war er bei dem Vorfall schon zuhause.

    Wenn er wam ist, macht er soweit ich aufgepasst habe alles richtig. Nur ein komisches Schleifgeräusch (was aber wahrscheinlich das Getriebe oder Getriebeöl ist). Aber dazu werd ich noch in einem anderen Thread kommen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen