vw teilemarkt

15" oder 16" OZ Felgen auf Polo 6n

chedinger
  • Themenstarter

Hallo,

hab da mal ne Frage.

Will mir demnächst neue Felgen kaufen. OZ Tourismo oder so sollen`s werden. Entweder 15" oder 16". Weiß von euch jemand ob ich da was an der Karosserie machen muss, sprich Kotflügel oder so, oder ob ich die einfach montieren kann.
Muss ich da evtl den Tacho korriegieren lassen? Was kostet sowas?

Wäre nett wenn mich da jemand beraten könnte.

MfG

chedinger



chedinger
  • Themenstarter

Ach übrigens, hab einen Polo 6N BJ 96


welche breite? welche ET? wie tief? welche reifen?

mfg
cassius



chedinger
  • Themenstarter

Ich denke mal:

195/45 ET keine Ahnung. Wahrscheinlich TOYO Reifen

Hab H&R Federn drin glaub 40mm


keine toyos. die sind voll schnell runter. welche Superturismo willst du denn haben? die GT oder WRC?

mfg
cassius


also bei 16" ist in jedem fall was zu machen.... das ist schon echt gross... bei 15" kommts brutal auf die ET an, und auf die breite der felgen sonst....


chedinger
  • Themenstarter

Also als Felge dachte ich die GT.
TOYO hatte ich bis jetzt immer auf meinen 14" Felgen bis jetzt hab ich gute Erfahrung gemacht und hab auch schon 18tkm drauf und kann die noch mind einen Sommer fahren. Fahr im Jahr ca. 12tkm...

Mal ne andre Frage, was für ne Bereifung müsste ich den drauf machen, dass ich an der Karosserie nix machen muss.
Also welches ET, was heißt des überhaupt, hab da net so den Durchblick...


also da du 15 und 16 haben willst macht es nicht so den großen unterscheid. da eine 7x15 felge mit 195/45 nur minimal kleiner ist als ne 7x16 mit 195/40. also hast du die wahl

mfg
cassius


also die 7x16 et 43 (vll auch 35) solltest du ohne große probleme unterbekommen. vll ein bisschen mit nem gummihammer und fön die kannte anlegen.

mfg
cassius



chedinger
  • Themenstarter

Und welche Marke?
Hab gehört TOYO wären nicht so der Bringer.....?


also in 195/45 würd ich die bridgestone potenza nehmen. die besten reifen die es gibt. in 195/40 hast du nur die wahl zwischen dunlop und conti (glaub ich). da würd ich dunlop nehmen.

mfg
cassius


chedinger
  • Themenstarter

Gummihammer und Fön den Kotflügel ziehen?


nein kante anlegen. lack warm machen und dann mit handschuh und gummihammer die innenkannte soweit anlegen damit es nicht mehr schleift.

mfg
cassius


chedinger
  • Themenstarter

Aja, jetzt hab ichs glaub verstanden.

auf was muss ich achten, dass des beim TÜV eingetragen wird?


das es nich schleift. am besten anbauen 5 leutz ins auto und fahren. wenns schleift bearbeiten. wenn du die 7x16 haben willst sollte sie auf keinen fall zu weit rausstehn.

mfg
cassius


chedinger
  • Themenstarter

Dann danke für deine hilfreichen Worte, ich werd mein bestes tun.

Jetzt hast du vielleicht noch ein Tip wo ich die "günstig" bekomme...?


reifen:
www.reifen.de im shop

felgen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bei beiden gibts auch reifen. kannst da auch gleich aufziehen lassen.

    mfg
    cassius


  • ich han die bridgestone potenza re720 drauf, und muss sagen der ist weltmeisterlich....
    hab jetzt den 2 satz drauf vorne und hinten immer noch den 1.! und han diese wocher grad die 100'000er marke überschritten... der 1. satz hat also somit über 50'000 km gehalten


    deswegen haben sie ja auch in den tests so gut abgeschnitten und der preis hat sich überschlagen. aber sie sind jeden cent werd

    mfg
    cassius


    chedinger
    • Themenstarter

    muss denn jetzt eigentlich bei größeren Felgen der Tacho korriegiert werden?


    nö der polo tacho geht mit 15er oder 16er felgen und 195er bereifung fast 100% genau.

    mfg
    cassius


    hi

    habe mich auch auf die suche nach reifen und felgen gemacht. günstiger anbieter war www.streetec.net da gabs die Pirelli P-Zero 195/40 R16 für 84€ inkl. versand.

    hoffe konnte dir ein wenig helfen

    bis denn
    ben


    Hallo zusammen,

    eine frage krieg ich die einfach so auf mein wagen drauf? Oder muss ich da was machen?

    Technische Daten Felgen:

    Hersteller: O.Z.
    Design: Racing F1
    Farbe: Anthrazit mit gelben Schriftzügen
    Größe: 7 J x 15" H2
    Einpresstiefe: 37mm
    Lochkreis: 4x100

    Technische Daten Reifen:

    Hersteller: Continental
    Laufbild: 1x SportContact, 3x SportContact2
    Profiltiefe: 5-6mm
    Größe: 195/45 R15 82V


    oder muss ich was ziehen? Fahrwerk habe ich keins. Wagen Bj.96

    danke im voraus


    Hat keiner eine Ahnung, ob es passt Brauche dringen eine Antwort.


    @chedinger

    Hab auf meinem 7,5J x 16 ET 35 mit 195/40R16 Contis drauf und musste nix bördeln,also schleift auch nix und TÜV hats mir auch abgenommen.
    Also denk ma,dass es dann bei ner 7J mit ner ca. 30er ET keine Probleme geben dürfte.


    und passen meine einfach?

    Technische Daten Felgen:

    Hersteller: O.Z.
    Design: Racing F1
    Farbe: Anthrazit mit gelben Schriftzügen
    Größe: 7 J x 15" H2
    Einpresstiefe: 37mm
    Lochkreis: 4x100

    Technische Daten Reifen:

    Hersteller: Continental
    Laufbild: 1x SportContact, 3x SportContact2
    Profiltiefe: 5-6mm
    Größe: 195/45 R15 82V


    hat keiner eine Antwort drauf? Ist sehr wichtig!


    An alle nochmal passen die Felgen mit diesen Reifen unter mein Wagen? Ohne das ich was dran machen muss? Auch wenn ich später ein Fahrwerk drunter haue?


    passt zu 100%, hättest aber auch in 2 minuten durch die suche herausgefunden...

    passt auch nachher noch mit ner 60/40 tieferlegung


    danke endlich einer mal gemeldet!

    kannst mal denn link dazu schicken?


    polotreff.de
    #31 - 12.11.200815" im polo6n oz wrc polo 9n3 oz mizar vw polo 6n oz mizar vw polo oz-felgen 195/40 auf 16" oz mizar felgen oz für polo 6n oz mizar 14 polo 6n felgen polo 6n 15 felgen vw polo 6n2 mit oz wrc felgen oz felgen für polo6r 4 oz wrc felgen 7x15 6n oz wrc polo 6n 15" oz oz tucano polo 6n2 polo 9n3 oz felgen polo 6n oz anniversary vw polo 6n o.z felgen polo 6n mit oz
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen