vw teilemarkt

Zylinderkopf defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,bin neu hier und hab ein Problem !

Ich hab mir einen Polo 86c Coupe Baujahr 92 mit 197000 km (Tüv bis 02.07 ) gekauft ! Die Frau hat gemeint,man müsste jede Woche Wasser nachfüllen ! Da ich absolut keinen Plan habe (Anfänger,bin gerade den Führerschein am machen) hab ich das Auto gekauft ! War jetzt in der Werkstatt und hab einen Wintercheck machen lassen ! Es ist alles in Ordnung ,nur das ich hinten 2 Sommerreifen(1,6mm) und vorne Allwetterreifen (3,6mm) habe ! Absolut keinnen Rostflecken an dem Auto ! Dann hab ich nach dem Wasser gefragt und die haben dann gestern das Kühlsystem abgedrückt und eine CO-Messung im Kühlsystem durchgeführt ! Da hat sich rausgestellt,das am Zylinderkopf oder so ähnlich liegt ! Hab nachgefragt,was das kosten würde,meinten sie 350 - 400 €,wenn alles gut läuft ! Ausserdem hat das Domlager rechts ein bisschen Spiel ! Lohnt sich sowas überhaupt ? Hab zwar nur 100 € für den Wagen gezahlt (weiss jetzt auch warum) aber das Teil ist mir ans Herz gewachsen !



Foto(151).jpg
Foto(151).jpg

Klar lohn sich das, ein Polo sollte wegen sowas nie sterben.
Kennst keinen Mechaniker der das für 150Ois nach der Arbeit macht?


Du wohnst ja nur 70 km von mir weg. Dann kommste Samstags Morgens mal rüber, dann bekommste das für die Hälfte gemacht. Falls Interesse, melde dich per PN.



Weils gerade passt und ich somit keinen neuen Thread aufmachen will:

hab mal wieder Probleme mit dem Kühlsystem im Polo. Hab gestern wieder 2 Liter nachkippen müssen. Der Kühler ist sicher ok, ist noch nich mal nen Jahr alt (ist auch nix nass). Deckel vom Ausgleichsbehälter hab ich auch getauscht, weil ich dachte das det Ventil evtl putt ist. Wars aber auch nich, nun habe ich eher die Vermutung das die Zylinderkopfdichtung hin ist, da scho ordentlich was an Rauch hinten raus kommt (würde auch sagen leicht bläulich...) außerdem klingt der jetz auf den ersten Kilometern bissl wie ä Diesel und nimmt auch schlecht Gas an ...


Tja das klingt dann schon nach Defekt, hatt ich bei meinem auch mal. War immer nur wenn er kalt war, danach war es einigermaßen dicht und ich bin so sogar noch zwei Monate gefahren. Ist zwar nicht unbedingt gut aber er hat es mir nicht krumm genommen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab den Polo abdrücken lassen ! Laut Vergölst ist es der Zylinderkopf ! Was mich aber stört,das seitdem null Wasser verschwindet ! Habe das Auto auf der Autobahn auf 130 gebracht und ca. hin und zurück 30 KM l(bergauf und ab )aufen gelassen um auszutesten Aber kein Wasserverlust ! Schnall das nicht !


Wie grad schon geschrieben, manchmal ist es wieder dicht wenn er warm ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Tja das klingt dann schon nach Defekt, hatt ich bei meinem auch mal. War immer nur wenn er kalt war, danach war es einigermaßen dicht und ich bin so sogar noch zwei Monate gefahren. Ist zwar nicht unbedingt gut aber er hat es mir nicht krumm genommen.


Und was war danach ?


Ich hab die Zyl.kopfdichtung gewechselt!
Er hatte halt immer nur am Anfang rumgemuckert und Druck im Kühlsystem aufgebaut, sobald er warm war ging es.



hm, so nen Polo is scho was tolles ... Na Glück gehabt das ers dir nich krumm genomm hat


Naja Wasser im Brennraum ist primär erstmal überhaupt nicht gut, erstens ist es nicht kompressibel und sekündär nicht gut für den Schmierfilm auf den Zylinderwänden bzw im Öl direkt. Aber so im Anfangsstadium ist das alles noch erträglich.


Bei mir hies es deswegen immer bevor ich starte Zündkerze 1. Zylinder raus, starten kurz laufen lassen, alles zusammenbauen und los gehts... :(

Tja, so ist das halt, wenn einem die Zylinderkopfdichtung wegrauscht;
Der Polo hört sich an wie'n Trecker, weisser Rauch ausm Auspuff (bis zur Betribstemperatur) und er ruckelt wie aufm Acker.

Mach die Dichtung neu und alles wird gut *banzai*


polotreff.de
#13 - 27.11.200686c zylinderkopf defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen