vw teilemarkt

Polo läuft nur auf 3 Zylindern

babs
  • Themenstarter

Nochmal hallo,
mein Polo läuft sehr schlecht.
Vermute, dass er nur auf 3 Zylindern läuft, weil ich das zugehörige Kabel vom Verteiler abgezogen hab und er genau gleich weiter lief. Außerdem hab ich die entsprechende Zündkerze rausgedreht und sie war vorne leicht schmierig, also nicht wie die anderen schwarz angerußt. Hab entsprechende Zündkerze mit Zündkabel verbunden auf Motorblock gelegt, dann Motor durchgedreht und es kam Funken. Kann es dann noch an der Zündanlage liegen (Zündkabel, Verteiler...)? Oder kann das noch an was anderem liegen?
Freue mich über jede Antwort



gelöschtes Mitglied

    würde sagen fang mal mit dem kleinsten an ....zündkerze wechseln .... wenns dann nicht geht zünkabel wechseln und wenn es dann ned geht dann ist dein zündverteiler kaputt.... vieleicht wasser rein gekommen oder so ...


    Sonst noch ganz einfach, wenn du die Möglichkeit hast, Druckverlusttest auf dem Zylinder, dann weisst du, was genaues!



    Wenn der Zündfunke anliegt, ist der zweite schritt, dass Du die Kompression prüfen solltest. Frage doch gleich morgen mal die Werkstatt Deines Vertauens ob sie Dir das Gerät mitgeben.


    Woran merkt man eigentlich wenn ein Motor nur auf 3 zylindern läuft?


    Normalerweise schüttelt er sich und sägt, ausser wenn die Steuerung (Steuergerät) gut nachregelt, dann merkst es vll. nur am Leistungsverlust.


    babs
    • Themenstarter

    was heißt sägen?

    so ein surrendes Geräusch?


    Bei meinem Ibi war es immer die Verteilerkappe, die zu viel Feuchtigkeit abbekommen hatte. Kompressionsprüfung würde ich erst empfehlen, wenn es mit dem Austausch der Verteilerkappe nicht getan ist.


    Bei Niedriger Öltemperatur oder manchmal auch nur so rasselt mein Motor wie ne Nähmaschine... Is das damit gemeimt? Zu leistungsverlust kann ich nix sagen, ich fahr eh nen 45ps Versager



    ne, das er stark in der Drehzahl schwankt und sehr unruhig läuft


    aso... das is bei mir der fall wenn der motor warm is und ich das licht an hab!


    mir hats vor ewigen Zeiten auf der Autobahn mal ein Kabel am Ve2rtzeiler rausvibriert nach demi hc den erneuert hatte, danach lief die Karre auch nur noch auf 3 Zylindern darum kann ich das ein Bischen beschreiben.
    Das Auto hat geruckelt, nahm auf der Autobahn praktisch kein Gaß mehr an LKW überholen war fast unmöglich, die Temeratur ging auch ein Bischen hoch usw


    wenn du das Licht anmachst ist das ja relativ normal, da die Lichtmaschiene mehr leisten muss und den Motor abbremst. Das steuergerät versucht dagegen zu arbeiten und dadurch kommt das sägen dann..


    babs
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ein und Auslassventil eines Zylinders sind kaputt
    Machen also das ganze Prozedere nochmal, Ventile lassen wir aber von ner Werkstatt einschleifen.
    Hoffe mein Polo fährt dann wieder

    LG Babs


    polotreff.de
    #15 - 27.11.2006woran merkt man einen zylinder wen woran merkt man dass auto nur auf 3 zylindern läuft
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen