vw teilemarkt

Polo geht beim Schalten aus

Master@Nrg
  • Themenstarter

Hallo
habe ein Problem und zwar geht der Motor meines Polos Bj 96 60 PS im Kalten zustand wenn ich vom dritten in den zweiten schalte aus aber nicht regelmäßig .
Mir ist aufgefallen das die drezahlen beim schalten bzw wenn ich nur die Kupplung mal trete bis knapp unter 500 absacken ist das normal? Oder woran liegt es as der immer ausgeht ?



gelöschtes Mitglied

    sowas hatte ich bis vor kurzem in meinem dienstwagen (ein corsa b) ... hab den zur werkstatt gebracht und da haben sie scheinbar nur die standdrehzahl hochgesetzt ...

    aber ob das alles war


    Master@Nrg
    • Themenstarter

    mhhh ich habe schon mal überlegt ob es mit der Drosselklappe zusammenhängt aber einfach mal so ne neue Kaufen ist bisschen viel geld? Kann ich das irgend wie testen?



    Könnte mir der Drosselklappe zusammenhängen, wenn sie sehr stark verschmutzt ist.

    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn der "Leerlauf, Adaptionsgrenze überschritten" drin steht, liegts zu 95% an den Verkokungen.

    Lg
    René


    Master@Nrg
    • Themenstarter

    Ok wisst ihr sonst noch was was es sein könnte?
    Muss jetzt gleich ein paar sachen kaufen (mal ne Verteilerkappe ,Finger etc.)
    davor eben auslesen lassen.... Der muss Montag wieder laufen aus beruflichen gründen :(


    Lambdasonde vielleicht... ausgeschlagener Verteiler (kannste ja gleich überprüfen, hat welle starkes spiel?)

    Lg
    René


    tippe auch mal auf lamdasonde !


    Hattet das selbe porb.. bei mir wars die drosselklappe.. musste neu gemacht werden =(


    Master@Nrg
    • Themenstarter

    meinste mit neu gemacht ne neue gekauft oder nur gereinigtß wenn man die reinigt sitzt da irgend wo ne ichtung die neu muss?



    Master@Nrg
    • Themenstarter

    So habe die Drosselklappe grade gereinigt aber dazu nicht ausgebaut (sehr beschissene Arbeit) und nun habe ich im Stand sehr hohe Drehzahlen die nach ein paar sek. abfallen auf 900 muss ich die Drosselklappe neu einstellen lassen oder macht sie es selber ?


    Einige sagen, sie macht es selbst, bei mir hab ichs immer einstellen lassen.
    Geht über die Diagnose beim VW Händler z.B.

    Lg
    René


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Meine beispielsweise hat sich selber wieder reguliert... Du kannst vorläufig mal beobachten, ob eine Veränderung eintritt... falls nicht, kannst Du ja immer noch eine Einstellung vornehmen lassen.


    Master@Nrg
    • Themenstarter

    ok danke werde dann ersteinmal abwarten und ein paar hundert kilometer fahren.
    thx 4 help


    Hallo

    Ich habe in letzter zeit das selbe problem :'( ...

    könntest du mal hier bescheid geben was nun bei dir aus der sache geworden ist?

    Mfg Marcel....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen