vw teilemarkt

TÜV Problem mit 6,5x14 mit 195/45 auf 2er Polo

Feelgood
  • Themenstarter
Feelgood's Polo 86C

Hallo Zusammen!

Seit einiger Zeit fahre ich auf meinem 2er Coupe 6,5X14 Felgen mit ET38. Reifen sidn in der grösse 195/ 45/14 drauf. Nun war ich beim TÜV und wollte die Felgen samt Reifengrösse eintragen lassen.
Mit den Felgen gibt es kein Problem. Allerdings müsste ich dann 185/60 (!) fahren, was ich abernicht will...!
Hat von euch jemand Felgen in dieser Grösse mit dieser Reifengrösse eingetragen und könnte mir vielleicht eine Kopie des Scheines zukommen lassen? Oder weiss jemand einen (korupten...) Prüfer, der sowas einträgt? Ist ja eigentlich kein Mördermaß und sollte daher kein Problem sein...

Besten Dank!

Grüsse
Harry



Besorg dir eine Montage freigabe von dem Reifen das er auf solch eine Felge gefahren werden darf dann müssen die die eintragen


gelöschtes Mitglied

    wenn in den papieren der felgen keine freigabe für die195er ist wirds schwierig. oder probiers mal mit ner einzelabnahme über kba-nr. da kann man manchmal glück haben



    also i hatte last year noch pirelli's in 14" drauf auch mit 195/45/14...
    felgen sind 6*14 und i hatte keine probleme beim tüv....
    versuch's doch erstma bei nem anderen tüv'er...wo warst denn direkt dekra/tüv oder bei einer von den anderen kaspertruppen,sprich küs oder gtü


    Feelgood
    • Themenstarter
    Feelgood's Polo 86C

    Also ich hab bei uns im Ort mit dem TÜV- Schnulli mal geredet. hat aber so ausgesehen, dass der keine Ahnung oder keinen Bock hatte...
    Die 195 sind als Reifen freigegeben. Aber leider nur mit einem 60er Querschnitt.
    Also ich werde das mal mit der Reifenfreigabe versuchen.


    Mit 60er Reifenquerschnitt wird das doch nix wegen Abrollumfang. Da geht in 14" nur max 185/55 oder 195/45.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen