vw teilemarkt

Fronstoßstange Polo 6N

Polo6ngirl
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben !

Kann mir vllt einer von euch sagen, wo man die Frontstoßstange her bekommt? Hab schon bei e-bay geluschert, da gab es zwar so eine ähnliche aber nicht genau dieselbe!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG

    Isi



  • Hi! Guck mal bei in-tuning, müsste sowas sein


    is ne original gecleante



    das is ne ganz normale gecleante styling front....muss man alles selber machen

    wie bei mir, nur ohne lippe, sondern mit originaler lippe


    wennst ne anleitung zum selbermachen brauchst ---> PN


    mein pol 2.jpg
    mein pol 2.jpg

    ich kann dir auf jedenfall sagen das des ne gecleante styling-stossi is! is meist selbst gemacht, weis abernet, ob man die irgendwo kaufen kann!


    hallo,

    also die sieht für mich wie eine cleane stylingstoßstange aus...
    -> also selbermachen

    vll. gibts die aber auch von irgendeinem hersteller zu kaufen - keine ahnung


    gelöschtes Mitglied

      jap, is auf jeden fall ne gecleante styling stoßi mit original lippe. könnte sein das er die lippe dran lamminiert hat so wie ich, aber kann i net genau erkennen musst selber machen, is aber nich schwer, meine hat ne woche gedauert einfach eine vom schrotti oder nen nachbau holen und ab ans werk.
      lg Tom


      also ich schätze mal das is ne orginal styling stoßstange nur gecleant!

      is ja alles schön und gut aber wie oft wollt ihr das den noch sagen?!

      gibt wohl verschiedene möglichkeiten diese zu bekommen. gibt ähnliche zu kaufen ... mit golf 4 lippe zum bleistift. http://cgi.ebay.de/IN-Tuning-Cleane-Styling-Stossstange-VW-Polo-4-6N_W0QQitemZ330054018995QQihZ014QQcategoryZ40207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      oder eben wie gesagt selbst machen, am besten von ner andern schürze ABS kunststoffteile reinschweißen und spachteln.

      habs bei mir auch schon gemacht


      gelöschtes Mitglied

        finde immer das das abs schweißen etc viel zu viel aufwand is für das gleiche ergebnis. ich verwende nur gfk und schpachtel...aber jeder wie ers mag



        Guck ma bei Dietrich Tuning.. die sieht schöner aus wie die von IN-Tuning!


        gelöschtes Mitglied

          @snext: zuviel arbeit wenns ordentlich sein soll musst du schweissen! sonst ist die lebensdauer deiner "gfk" abs kunstoff vermischten stosstange nur eine frage der zeit

          das ist wie schon erwähnt eine gecleante styling stosstange, die man aber auch kaufen kann!
          allerdings aus gfk!
          darum würde ich dir empfehlen eine original styling umzubauen...

          mfg



          gelöschtes Mitglied

            klar, schweißen bringt nen schönes ergebnis, aber es geht auch einfacher und genauso gut, es kommt nur darauf an wie du es machst, mit nen bissl spachtel und irgendwo und wie gfk hin geklatscht wird das nichts. aber finde meine stoßi spricht für sich wie gesagt jedem wie er es mag... nen bissl kentnis und geschick is natürlich vorraussetzung...
            mfg Tom


            gelöschtes Mitglied

              Hallöchen,

              die gibt es bei Ingo Noack Tuning,kostet 229,00 Euro.Hatte Sie auch schon mal gekauft,war mir aber vorne nicht tief genug,müsstest dann noch event. ne Lippe mit reinarbeiten.

              Lg.Nicole


              229€ ... dann noch lackieren ... aber hallo

              ich hab en paar brocken ABS gebraucht ... 2 Dosen spachtel und ein wenig zeit und ein paar werkzeuge ...

              dann lackieren ....

              haste bestimmt schonmal 200€ gespart.

              also -> lieber selbst machen!


              gelöschtes Mitglied

                hat die von Ingo Noack nich die einlaminierte golf 4 lippe drunter? das hier is ja aber die originale lippe! naja im endefekt is es ja eh immer ziemlich das gleiche, alle bestehen auf dem prinzip der gecleanten styling.


                2 Stunden arbeit, und mit LAck und allem Material knapp 50 €kosten, dann das Ergebnis....

                MfG


                IMG_1612.jpg
                IMG_1612.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  wie man das mit dem gfk macht ist mir schon bewusst hab meine abschleppmulde damals mit gfk dichtgemacht, ist nach nem jahr auch wieder eingerissen! ist doch ganz klar die beiden materialien gehe keine verbindung ein! gfk wird steinhart pp(abs) bleibt flexibel!


                  Jooo schön auf ner Abs Stoßstange rumzulaminieren sachma gehts noch ?
                  Wenn du einmal irgendwo aneckst dann kannst gleich die brocken von der Straße aufsammeln , laminieren kannst auf ner Gfk Stoßstange (die auch in die Mülltonne gehören ^^)
                  Abs würde ich immer schweißen entweder mit Heißluftfön oder mitm Lötkolben geht gut und hält auch!


                  gelöschtes Mitglied

                    das gfk nimmst du ja nur als gerüst also als ne grundlage, wenn du mit elastischem spachtel arbeitest gibt dat kein prob. gfk an sich is scheiße, da hast du recht reißt bei jeder kleinigkeit.


                    gelöschtes Mitglied

                      jaja mach du mal kann hier nur jedem von gfk abraten! gfk ist was fürn heckausbau aber nicht für ne stossi


                      Da is nix mit Gerüst usw!
                      Schon alleine Spachtel auf ner Abs Stoßi is scheisse deswegen ordentliches Strucktur ins Abs rein wo der Spachtel halten kann
                      Und es gibt kein Spachtel der elastisch ist oder lässt immer den Härter weg ? ^^


                      gelöschtes Mitglied

                        er meint sicher in der struktur fexibler spachtel, also kein gfk spachtel der steif wird. sondern z.b. carbonspachtel!


                        gelöschtes Mitglied

                          wander mal durch nen baumarkt mit elastisch war kein wackelpudding gemeint aber is ja auch egal. bin zufrieden mit meiner stoßi und auch schon oft aufgesessen und da is nichts. gfk an sich is natürlich scheiße, hab i ja aber schon erläutert.
                          mfg


                          gelöschtes Mitglied

                            ähmm im baumarkt sollte man sowieso keinen spachtel kaufen wenns ordentlich werden soll


                            Zitat:

                            ähmm im baumarkt sollte man sowieso keinen spachtel kaufen wenns ordentlich werden soll


                            = Baumarkt-Tuning!
                            Ich habs auch geschweisst! Halt ich PERSÖNLICH mehr von!


                            gelöschtes Mitglied

                              aber im baumarkt sieht man mal verschiedene arten unter anderm auch elastischen spachtel
                              aber is ja auch wurst...einigen wir uns einfach auf, jeder wie ers mag
                              hauptsache es hält und sieht aus klingt zwar nach fusch aber im prinzip is es ja so


                              Polo6ngirl
                              • Themenstarter

                              okay jungs, d.h. für mich, dass ich es alleine machen muss! ne anleitung wär schon net schlecht, aber was soll ich nun nehmen gfk, abs oder doch schweißen; man, man, man ihr bringt mich ganz durcheinander

                              aber eins weiß ich ganz genau, die stoßstange von in-tuning kauf ich mir net, weil man doch ein unterschied im vergleich zu der original gecleanten erkennen kann!

                              LG
                              Isi


                              schweiß deine stoßi mit ABS...

                              soll ich dir ne anleitung schicken?

                              MFG mike


                              Achwas noch jemand aus Elmshorn
                              Wie gesagt schweiß die Stoßstange zu mit Lötkolben is immer n bisschen doof, Heißluftfön geht besser es gab auch irgendwo mal ne gute Anleitung dafür ich such die mal

                              hier das hab ich z.B auf die schnelle gefunden :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen