vw teilemarkt

Polo Umbau Bremsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hätte da mal ne Frage und zwar hab ich jetzt eine G40-Motor mit Turbo...
bei mir liegen, mir bleibgt jetzt bloß noch die frage welche Bremsanlage ich fahr. Hinten wollt ich Golf 2 16v fahren aber was soll ich vorn fahren?
G 40? Golf 2 16V (die Große) ? G60 ?
Und welche umbaumaßnahmen sind erforderlich für die G60 Bremsanlage?


MFG SmokeYY

HELP Please



Photo-0001galerienvv
Photo-0001galerienvv

hi bin mir grad nimmer sicher aber ich meine du hast vorn lochabstand von 75mm oder? der golf 2 g60 hatte glaub 90 (könnte man aber nachmessen)

Ansonsten würd ich gleich die g60 verbauen allerdings ist das kleinste dann ne 15" felgen. Was hast du den fürn BKV und HBZ

denke ma leichter wird der umbau auf ne g40 aber besser bremsen tut die g60 wobei g60 auch falsch ist das ding heist girling 54 mit 280er scheibe :P


wenn jemand weiß ob ne g60 oder golf 16v bremsanlage vorne passt(und vorallem wie) kann er es ja mal bescheid sagen.bezweifel das nämlich.



gelöschtes Mitglied

    also frag ma den tim taler der hat eine g60 bremse verbaut wenn ich richtig weiss!


    gelöschtes Mitglied

      schau mal beim salzmann der bietet ne adapterplatte mit tüvgutachten an. kauft das teil dem gutachten zuliebe und macht es anständig.


      16V golf oder 6N bremse reicht völlig aus. 256mm reichen für den polo völlig. ob die räder mit 256 oder 280mm blockieren ist einfach egal


      und wie bekomme ich jetzt speziell die golf 2 16v bremse vorne an einem 86c montiert?brauch ich da noch was extra?wär über tipps dankbar...


      kommt auf das auto an von der die halter sind. manche roccos haben die bremse vorn die haben auhc den 75er abstand. andere glaub auch golf 2 haben 90er abstand. die passen dann nur mit adaptern. das sind dann die gleichen adapter wie die G60 bremse.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen