vw teilemarkt

Brauche dringend Hilfe... motor bockt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo...

brauche dringend rat:

ich habe einen 45kw polo 6n2 schon seit 6 jahren.
vor ca. 2 jahren begann er im standgas zu "muckeln" und man musste sanft gas geben um anzufahren... wenn man zuviel gas gab, ging er einfach aus...

...werkstatt :500eus, resultat : "wir haben nichts gefunden"

...es wurde immer schlimmer, inzwischen ist es so, das er unter 2500 U/min keine kraft hat un "hoppelt", und über dieser drehzahl schnurrt er wie ein kätzchen

...inzwischen 2000euronen in werkstätten investiert, die sagen aber, das der motor techn. einwandfrei sei...


nun habe ich gehört, das bei diesem modell die elektronik spinnt...
einerseits gibt es polo 6n2, bei denen der steuerblock nicht richtig funktioniert, andererseits gibts welche bei denen die verkabelung mängel aufweist...(was sich mir als schlüssig erweisst, da bei steigender luftfeuchtigkeit und fallender temperatur das problem so enorm ist, das die leistung unvermittelt weg ist, und er einfach aus geht)...


...hat jemand von euch eine idee, was da sein könnte, oder ähnliche erfahrungen gemacht?

...bitte helft mir, bin für jeden hinweis/rat dankbar...

grüss sven



hi
ich fahre ein polo 6n....

hatte letzte woche auch so ne ehnliche erfahrung gemacht.
morgens fuhr ich ins gschäft, fuhr nach ca. 1km in die tankstelle rein,plötzlich ging mein motor aus und am tacho war christbaumbeleuchtung. d.h. alle warnlichter waren an, und es piepste wie verrückt....

ich hatte maldie erfahrung damit gemacht dass dann kein öl drin ist. ich machte gleich die haupe auf,... aber öl war drin!

seid dem war aber nichts mehr....

ich frag mich auch was des war....

war bestimmt ein eletonik-fehler! :(


Liebe Grüße
Meli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen