vw teilemarkt

Chiptuning 1,8T neuer Polo

Polo20vt
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem neuen Polo GTI 1,8t hat, was das Chiptuning angeht.

Laut vieler Hersteller sollen ja bis zu 40PS ohne Probleme mit Chip zu machen sein.

Die Preise gehen von 500-1500 euro.

Wer hat Erfahrungen,wie die dann laufen und wo man gut hingehen könnte und wie es so mit der Haltbarkeit ist?

Abt und SKN sollen NICHT in die Auswahl.



www.FTS-tuning.de

is direkt in osnabrück. ruf andre an der berät dich und macht dir rien polo schneller

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem aus 180PS auf 400 hochgezüchteten PS motor so viel an haltbarkeit erwarten kann ohne was am rest gemacht zu haben



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem aus 180PS auf 400 hochgezüchteten PS motor so viel an haltbarkeit erwarten kann ohne was am rest gemacht zu haben


      ...von 180 PS auf 400 PS vieleicht nicht....
      aber von 180 PS auf max. 220 PS denkbar.....


      So isses ... naja Lesen ist bekanntlich nicht jedermanns Stärke


      wo steht was von 400 ps?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem aus 180PS auf 400 hochgezüchteten PS motor so viel an haltbarkeit erwarten kann ohne was am rest gemacht zu haben



        Der Polo GTI 1,8T hat 150 PS .

        Der Cup Polo um den es nicht geht 180 PS ,
        frage mich wie die anderen hier auch wie man dann schon auf 400PS kommt .

        nun zum Thread ersteller .

        Habe einen 1,8T AUM der Serie 150PS hatte , dank FTS ( Andre hier im Forum auch g-man ) hat aus meinen ca. 197PS raus bekommen und das nur mit Chip . Fahren den jetzt auf 1,1bar Overboost mit 310nm . Von 0 auf 100km/h in 6,5 sec. und Spitze von Serie 216km/h auf 238 km /h .

        Deiner wird schneller sein da der Polo 9N3 GTi leichter ist ,werden so 5 Zentel sein .
        Spürbar allemal und Halbar auch .
        Man sollte aber dann auch über weitere Sachen Nachdenken ,
        wie verstärktes Ventil ( Pop Off ) aber geschlossen ,
        größeren downpipe wegen des Hitzestaues .

        Es ist aber immer das A und O wie man sein Turbo Pflegt , also schön Warm fahren und natürlich auch wieder beruhigt Kalt fahren und nicht wie viele Kalt Treten und bei voller Hitze den Wagen nicht Kühl fahren und Heiß ab stellen .
        Das würde den Turbo auf Dauer Killen .

        Chippen ist eine feine Art um mal eben ein paar mehr PS zu haben .
        Als ich von Andre wieder Heim gefahren bin nach Dortmund habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen .
        Wie ein neues Auto .

        Frage am besten Andre nochmal und der wird Dich auf jedenfall Informieren und Du kannst da ein Probetuning machen mit dem Du eh einverstanden bis, den auch drin zu lassen .

        Preis kann Andre Dir sagen aber auf jedenflall keine 500€ schon viel weniger .

        Habe hier im Forum auch schon mal ein Erfahrungsbericht geschrieben über FTS wie einige andere auch ...

        Lese das mal durch .
        http://www.polotreff.de/html/forum.../51361.html




        Grüsse Stephan



        gelöschtes Mitglied

          dem ist nichts mehr hinzuzufügen !


          den cup 180ps polo hat glaub ich mtm oder so auf 400ps gebracht... hab ich irendwo gelesen ; )

          evtl war da einer verwirrt und hat bissl was vermischt im kopp ^^



          Polo20vt
          • Themenstarter

          Habe ich was von 400ps gesagt?

          Das sowas nicht nur duch nen chip geht sollte jedem ja wohl einleuchten.
          Habe ich ja auch nie nach gefragt.

          wollte auch gerne Erfahrungen hören wie von Chappy.

          Ich habe eben mit Andre von FTS telefoniert.
          Er hat mir ein Prpbetuning angeboten, was ich natürlich nicht abschlagen kann
          Hörte sich auch so an, als wenn er weiss wovon er redet.

          das beste ist, dass ist ja fast nebenan bzw nur 25km weit von hier


          lucker!l

          hf&gl ; )


          gelöschtes Mitglied

            Klar weiß Er wo von er spricht .

            Kannst ja mal Deine Erfahrung dann Posten ...

            Grüsse


            Polo20vt
            • Themenstarter

            Sooooooo

            Ich war heute bei FTS Tuning unserem G man hier aus dem Forum und muss sagen echt nicht schlecht.
            Ich hätte nie gedacht, dass man soviel aus meinen kleinen holen kann.

            Der Anzug ist sowas von brutal geworden, dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe.Hätte das nie voher geglaubt!
            Kurz gesagt, die Karre geht jetzt einfach nur geil und ist ein komplett anderes Auto geworden.

            Hätte ich voher gewusst, wäre ich schon viel früher da gewesen aber so ist es nun mein bestes Weinachtsgeschenk

            Vielen Dank an FTS-Tuning
            Und allen anderen auch nochmal vielen Dank!


            gelöschtes Mitglied

              Super .

              Das Grinsen kenn ich ,
              dafür hat der Weg aus Dortmund sich auch gelohnt .

              Jetzt mit meinen Winterfelgen und den kleinen Reifen ist das schon Brutal und das schöne eigentlich ist auf der Bahn wenn ein Scheinbar Standard Golf wie bei mir auch noch bei 242km/h l.T. nicht verschwindet ..

              Und schon was Abgastechnisch überlegt ?

              Bin am Überlegen ,
              entweder Eisenmann Komplett Anlage oder HMS .
              Das sollen richtig gute Dinger sein auf einem Turbo .
              Da geht noch was an Leistung nach Oben .

              Und lass die 5er GTIs in Ruhe ,
              die Ärgern sich nur mehr wenn ein Polo kommt ...
              Fand es bei mir schon Klasse aber bei einem Polo wird es mehr als Brutal für den Teuren Flitzer ...


              polotreff.de
              #15 - 02.12.2006fts downpipe erfahrungen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen