Hallo, ich würde gerne auf meinem Polo 6N folgende Rad/Reifenkombination fahren. Steffan EVO VA: 8Jx14 ET 20 mit 195/45 14 und HA: 9Jx14 ET 10 mit 225/40 14. Laut Gutachten der Felgen kann ich dies auch beim TÜV eintragen lassen. Nur wie sieht es mit der Bearbeitung der Radhäuser aus? Muß gebördelt bzw. gezogen werden? Wenn ja, was würde das kosten? Ist der Preis von 300,-€ für den Satz Felgen+ 50%ige Reifen ok?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG
Der Preis ist okay, bei den Radhäusern wirst du ums ziehn nicht umzukommen, ziehn heisst meinstens auch Lackschäden und somit neulackierung, das sollte dir klar sein... bei manchen bleibt der lack ganz bei anderen und der breiten mehrheit platzt er ab...
Zitat:
Der Preis ist okay, bei den Radhäusern wirst du ums ziehn nicht umzukommen, ziehn heisst meinstens auch Lackschäden und somit neulackierung, das sollte dir klar sein... bei manchen bleibt der lack ganz bei anderen und der breiten mehrheit platzt er ab...
Hey das geht ohne probleme. Nur bördeln musst du ! Ich habe Borbet 8x14 et. 20 rundrum .
Zitat:
Hey das geht ohne probleme. Nur bördeln musst du ! Ich habe Borbet 8x14 et. 20 rundrum .
Hier mal ein bild
und noch eins .
Zitat:
und noch eins .
Also bei 225 weis ich nicht ob die auf eine 8j Felge passen und dann musst du wieder ziehen damit die lauffläche abgedeckt ist. Bei 215 wird es auch schon knapp da es bei mir gerade so passt mit der Profilabdeckung
der muss aber dann eindeutig tiefer und dann musst mit sicherheit wieder was machen...
hab mal felgen in der dimension drauf gehabt, probeweise
wie man sehen kann, is die lauffläche des reifens nicht abgedeckt und man wird somit auch auf keinen fall ums ziehen rum kommen ( HA: 195/40/14 mit 225er bereifung)
greetz mike
Zitat:
der muss aber dann eindeutig tiefer und dann musst mit sicherheit wieder was machen...
hab mal felgen in der dimension drauf gehabt, probeweise
wie man sehen kann, is die lauffläche des reifens nicht abgedeckt und man wird somit auch auf keinen fall ums ziehen rum kommen ( HA: 195/40/14 mit 225er bereifung)
greetz mike
was das kostet, weis ich leider nicht, aber geh davon aus, dass mindestens 2 cm gezogen werden müssen und dass des der lack wahrscheinlich ned mitmacht, also auch lackiert werden muss...
wegen der größe, könnt auch 9x14 sein, aber das wird wohl nicht viel ändern
Zitat:
was das kostet, weis ich leider nicht, aber geh davon aus, dass mindestens 2 cm gezogen werden müssen und dass des der lack wahrscheinlich ned mitmacht, also auch lackiert werden muss...
wegen der größe, könnt auch 9x14 sein, aber das wird wohl nicht viel ändern
nein ich kenn keinen, aber ich weis, dass es normal geht, glaub auch ohne ziehen oder nur minimal und dann ohne nachlackieren...
geh mal auf " mitglied suchen--> polo suche", da kannst nach 6Ns mit 16 zoll felgen suchen
schreib denen dann ne nette pn und frag, wie sie des gemacht haben, die helfen dir bestimmt weiter
na ich find 225 fürn 6n schon zu extrem. mal abgesehen von der leistungseinbuße und spritverbrauch... naja, wers mag..
Zitat:
na ich find 225 fürn 6n schon zu extrem. mal abgesehen von der leistungseinbuße und spritverbrauch... naja, wers mag..
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na ich find 225 fürn 6n schon zu extrem. mal abgesehen von der leistungseinbuße und spritverbrauch... naja, wers mag..
Hallo erstmal,
das ist totaler quatsch mit der Leistungseinbuße. Ich hab bei mir vorn 8,5 x14 (195/45/14) und hinten 9,5 x 14 (225/40/14). Ich kann nicht sagen das er langsamer geworden ist. 230 km/h sind auf der Bahn locker drin, was will man mehr.
Zu den Felgen: habe diesen Sommer ein paar mal Porsche C2 auf nem Polo gesehen. ich fand es schick. nur da musst du ihn richtig runter holen und das heisst, ran an die Radhäuser und Freiraum für die Räder schaffen. am besten lass dir gleich Golf 1 einschweißen, da hast du genügend platz. tut erstmal weh im Geldbeutel, aber hinterher, wenn es fertig ist, vergisst du das ganz schnell.