vw teilemarkt

Steffan EVO auf Polo 6N 16V

polo6nfan
  • Themenstarter

Hallo, ich würde gerne auf meinem Polo 6N folgende Rad/Reifenkombination fahren. Steffan EVO VA: 8Jx14 ET 20 mit 195/45 14 und HA: 9Jx14 ET 10 mit 225/40 14. Laut Gutachten der Felgen kann ich dies auch beim TÜV eintragen lassen. Nur wie sieht es mit der Bearbeitung der Radhäuser aus? Muß gebördelt bzw. gezogen werden? Wenn ja, was würde das kosten? Ist der Preis von 300,-€ für den Satz Felgen+ 50%ige Reifen ok?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG



Der Preis ist okay, bei den Radhäusern wirst du ums ziehn nicht umzukommen, ziehn heisst meinstens auch Lackschäden und somit neulackierung, das sollte dir klar sein... bei manchen bleibt der lack ganz bei anderen und der breiten mehrheit platzt er ab...


polo6nfan
  • Themenstarter

Zitat:

Der Preis ist okay, bei den Radhäusern wirst du ums ziehn nicht umzukommen, ziehn heisst meinstens auch Lackschäden und somit neulackierung, das sollte dir klar sein... bei manchen bleibt der lack ganz bei anderen und der breiten mehrheit platzt er ab...


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe schon ein paar Polos mit dieser Rad/ Reifenkombination gesehen und es sah echt super aus! Schön breit von hinten! Aber das Radhausziehen ist mir dann doch zu riskant! Das kostet bestimmt einiges! Oder? Wie sieht es denn mit Borbet T in: VA: 7x14 ET 35 und HA: 8x14 ET 20 aus alle mit 195/ 45 14? Habe noch kein Bild von einem Polo mit diesen Reifen gefunden.

MFG



Hey das geht ohne probleme. Nur bördeln musst du ! Ich habe Borbet 8x14 et. 20 rundrum .


polo6nfan
  • Themenstarter

Zitat:

Hey das geht ohne probleme. Nur bördeln musst du ! Ich habe Borbet 8x14 et. 20 rundrum .


Vielen Dank für deine Antwort! Dein Polo siht mit den Felgen auch echt super aus! Leider hast du kein Foto von hinten. Schaut es mit den Reifen sehr breit aus?


Hier mal ein bild


P1010022.JPG
P1010022.JPG

und noch eins .


P1010036.JPG
P1010036.JPG

polo6nfan
  • Themenstarter

Zitat:

und noch eins .


Das sieht ja schon ganz ordentlich aus! Nicht zu schmal! Wie schaut es den mit 225 auf der HA aus?


Also bei 225 weis ich nicht ob die auf eine 8j Felge passen und dann musst du wieder ziehen damit die lauffläche abgedeckt ist. Bei 215 wird es auch schon knapp da es bei mir gerade so passt mit der Profilabdeckung



der muss aber dann eindeutig tiefer und dann musst mit sicherheit wieder was machen...

hab mal felgen in der dimension drauf gehabt, probeweise

wie man sehen kann, is die lauffläche des reifens nicht abgedeckt und man wird somit auch auf keinen fall ums ziehen rum kommen ( HA: 195/40/14 mit 225er bereifung)


greetz mike


Photo-0025.jpg
Photo-0025.jpg

polo6nfan
  • Themenstarter

Zitat:

der muss aber dann eindeutig tiefer und dann musst mit sicherheit wieder was machen...

hab mal felgen in der dimension drauf gehabt, probeweise

wie man sehen kann, is die lauffläche des reifens nicht abgedeckt und man wird somit auch auf keinen fall ums ziehen rum kommen ( HA: 195/40/14 mit 225er bereifung)


greetz mike


Vielen Dank auch für deine Antwort! Ja das ist echt beschißen! Es sieht super aus, aber wenn die radhäuser gezogen werden müßen ist es das nicht wert! Was würde das ziehen denn kosten? Weißt du es? Sind es auf dem Foto 8x14?


was das kostet, weis ich leider nicht, aber geh davon aus, dass mindestens 2 cm gezogen werden müssen und dass des der lack wahrscheinlich ned mitmacht, also auch lackiert werden muss...


wegen der größe, könnt auch 9x14 sein, aber das wird wohl nicht viel ändern


polo6nfan
  • Themenstarter

Zitat:

was das kostet, weis ich leider nicht, aber geh davon aus, dass mindestens 2 cm gezogen werden müssen und dass des der lack wahrscheinlich ned mitmacht, also auch lackiert werden muss...


wegen der größe, könnt auch 9x14 sein, aber das wird wohl nicht viel ändern



So ein scheiß echt! Neinlackieren kommt nicht in Frage! ich könnte einen Satz Porsche C2 Felgen mit 195/40 16 für 400,-€ mit Adapterscheiben bekommen. Aber da ist das Problem mit dem TÜV! Oder kennst du jemanden der diese Felgen fäht?


nein ich kenn keinen, aber ich weis, dass es normal geht, glaub auch ohne ziehen oder nur minimal und dann ohne nachlackieren...

geh mal auf " mitglied suchen--> polo suche", da kannst nach 6Ns mit 16 zoll felgen suchen

schreib denen dann ne nette pn und frag, wie sie des gemacht haben, die helfen dir bestimmt weiter


na ich find 225 fürn 6n schon zu extrem. mal abgesehen von der leistungseinbuße und spritverbrauch... naja, wers mag..


polo6nfan
  • Themenstarter

Zitat:

na ich find 225 fürn 6n schon zu extrem. mal abgesehen von der leistungseinbuße und spritverbrauch... naja, wers mag..


Na ich finde, dass der polo dadurch nicht viel an Power verliehrt! Sprit na ja, das gehört zum tunen dazu!


Zitat:

na ich find 225 fürn 6n schon zu extrem. mal abgesehen von der leistungseinbuße und spritverbrauch... naja, wers mag..


Da hat er recht die Leistungseinbußen merkt man echt kaum oder garnicht hebt sich durch den größeren abrollumfang nähmlich wieder auf ;P


gelöschtes Mitglied

    Hallo erstmal,

    das ist totaler quatsch mit der Leistungseinbuße. Ich hab bei mir vorn 8,5 x14 (195/45/14) und hinten 9,5 x 14 (225/40/14). Ich kann nicht sagen das er langsamer geworden ist. 230 km/h sind auf der Bahn locker drin, was will man mehr.
    Zu den Felgen: habe diesen Sommer ein paar mal Porsche C2 auf nem Polo gesehen. ich fand es schick. nur da musst du ihn richtig runter holen und das heisst, ran an die Radhäuser und Freiraum für die Räder schaffen. am besten lass dir gleich Golf 1 einschweißen, da hast du genügend platz. tut erstmal weh im Geldbeutel, aber hinterher, wenn es fertig ist, vergisst du das ganz schnell.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen