vw teilemarkt

Steffan EVO auf Polo 6N 16V

polo6nfan
  • Themenstarter

Zitat:

was das kostet, weis ich leider nicht, aber geh davon aus, dass mindestens 2 cm gezogen werden müssen und dass des der lack wahrscheinlich ned mitmacht, also auch lackiert werden muss...

wegen der größe, könnt auch 9x14 sein, aber das wird wohl nicht viel ändern

So ein scheiß echt! Neinlackieren kommt nicht in Frage! ich könnte einen Satz Porsche C2 Felgen mit 195/40 16 für 400,-€ mit Adapterscheiben bekommen. Aber da ist das Problem mit dem TÜV! Oder kennst du jemanden der diese Felgen fäht?

nein ich kenn keinen, aber ich weis, dass es normal geht, glaub auch ohne ziehen oder nur minimal und dann ohne nachlackieren...

geh mal auf " mitglied suchen--> polo suche", da kannst nach 6Ns mit 16 zoll felgen suchen

schreib denen dann ne nette pn und frag, wie sie des gemacht haben, die helfen dir bestimmt weiter

na ich find 225 fürn 6n schon zu extrem. mal abgesehen von der leistungseinbuße und spritverbrauch... naja, wers mag..

polo6nfan
  • Themenstarter

Zitat:

na ich find 225 fürn 6n schon zu extrem. mal abgesehen von der leistungseinbuße und spritverbrauch... naja, wers mag..

Na ich finde, dass der polo dadurch nicht viel an Power verliehrt! Sprit na ja, das gehört zum tunen dazu!

Zitat:

Da hat er recht die Leistungseinbußen merkt man echt kaum oder garnicht hebt sich durch den größeren abrollumfang nähmlich wieder auf ;P

gelöschtes Mitglied

Hallo erstmal,

das ist totaler quatsch mit der Leistungseinbuße. Ich hab bei mir vorn 8,5 x14 (195/45/14) und hinten 9,5 x 14 (225/40/14). Ich kann nicht sagen das er langsamer geworden ist. 230 km/h sind auf der Bahn locker drin, was will man mehr.
    Zu den Felgen: habe diesen Sommer ein paar mal Porsche C2 auf nem Polo gesehen. ich fand es schick. nur da musst du ihn richtig runter holen und das heisst, ran an die Radhäuser und Freiraum für die Räder schaffen. am besten lass dir gleich Golf 1 einschweißen, da hast du genügend platz. tut erstmal weh im Geldbeutel, aber hinterher, wenn es fertig ist, vergisst du das ganz schnell.

Antworten erstellen