vw teilemarkt

Welches Getriebe Öl!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.
Möchte den Wellendichtring ( Schaltwelle ) weckseln meine Frage was für ein öl und zusatz soll ich nehmen Castrol TAF-X unmd wie vie lieter passen da rein ist ein 5.Gang 45 ps 5/1994 Style



MFG
David



3,1 Liter.

Keine Zusätze... auch wenn ATU und Konsorten die immer für jeden Fuck verkaufen wollen.

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und Castrol TAF-X kann ich nehmen oder gibt es was beseres gibt es eine genaue bezeichnung da ich das handbuch nicht mehr habe vom polo



Nimm TAF-X, das ist gut und OK. In Porschefahrerkreisen wirds auch empfohlen

Lg
René


Hallo David

3,1 Liter

Sorte TAF-X ist super.


Gruß Dr. NO


...okay Zusätze hin oder her.

Es kommt darauf an, wie "durchgenudelt" Dein Getriebe ist. Ich hatte mal einen 78er Escort mit Heckantrieb und das Getriebe war von Anfang an etwas hakelig.
Ich habe dann WYNN's GetriebePaste mit reingetan und voilà: Sanftes Schalten und leiser wurde es auch noch. Aber natürlich war das Getriebe auch schon recht betagt...
Vorteil ist einfach, dass bei Wynn's eine Art Notlaufeigenschaft dabei ist, dass, wenn was sein sollte und das Öl lauft raus, knallt Dir das nicht sofort durch - man merkt es, aber man hätte dann noch ein paar Kilometer (nach einer Getriebeblockade mitten in der Stadt bei 50 mit einem 1600RS Turbo bin ich leider erfahren in sowas)


SAE 75W90


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe den Wellen dichtung erneuert wie bekomme ich am besten auf der Hebebühne das alte Getriebe öl raus und das neue rein


ganz unten haste ne 17er imbussschrause zum rauslassen, und zum einfüllen drehste am besten den fahrgeschwindigkeitsgeber raus!

lg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen