vw teilemarkt

Ein VW Polo 86C Fox würde gerne mal gut klingen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin.
Tja nun ist es also passiert: Das klägliche Radio wurde aus meinem Polo geklaut. Da dachte ich mir, in diesem Sinne könnte man doch die Gelegenheit nutzen und mal ein bischen anständigen Sound in die gute alte Kiste bringen, denn die 2 Billigboxen sind eine Schande für die Ohren. Aber erstens bin ich was Audio-Einbauten im Auto betrifft ein absoluter Anfänger, zweitens könnte ich nicht allzu viel Geld ausgeben da ich Schüler bin, und drittens gibt es da folgendes Problem:
Der Polo ist ein "Sparmodell" und hat deswegen nicht nur nur einen Spiegel ( ) sondern fällt insgesamt etwas sparsam aus. Das bedeutet konkret dass mein Plan in die Türen Boxen einzubauen schlichtweg daran scheiterte dass dort einfach kein Platz dafür ist. Mitgeliefert ist eine Box, die sich in der Mitte des Arbaturenbrettes befindet und nach oben zeigt, aber die klingt ziemlich bescheiden. Der gut gemeinte Einbau von 2 billigen Plastikboxen links und rechts unterhalb des Armaturenbrettes stellte sich soundtechnisch ebenfalls als fataler Fehler heraus. Eine Heckablage existiert nicht, anstelle davon gibt es nur ein Stofftuch dass man über den Kofferraum spannen kann. Hat natürlich den Vorteil dass man die Sitze umklappen und lockerflockig mit nem Kleinwagen bei IKEA einkaufen kann, aber man kann halt auch keine Boxen anbringen.

Meine Frage an euch ist nun:
Gibt es irgendeine Möglichkeit anständigen Klang in mein Vehikel zu bringen? Da ein Einbau meiner Meinung nach nur am Armaturenbrett bzw darunter in Form von hängenden Boxen möglich ist, gibt es Boxen die trotzdem gut klingen? Oder kann man tatsächlich noch woanders Boxen einbauen/gibt es welche die flach genug sind um in die Türen zu passen? Ist der Einbau eines Subwoofers bei entsprechenden Boxen nötig um einen guten Sound zu haben (höre bevorzugt Rock/Metal) bzw überhaupt möglich? Und vor allem: Was brauche ich alles für den Einbau und was sollte ich beachten (Wie gesagt, bin blutiger Anfänger)?

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!



redest du von bass + klang oder einfach nur gutem klang?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klang überhaupt... denn momentan klingt da nichts.
Und das Ganze möglichst in nem schülerfreundlichen Preisrahmen.



Hi,
Zitat:

Klang überhaupt... denn momentan klingt da nichts.
Und das Ganze möglichst in nem schülerfreundlichen Preisrahmen.

schau doch mal in unseren Teilemarkt- da findest Du vielleicht was im
schülerfreundlichen Preisrahmen- muß ja nicht unbedingt neu sein ,oder.

Gruß
Hubi


hi,
ich würd sagen du kaufst dir erstma n neues radio und ein 2-wege system. eventuell noch ein kleinen verstärker. dann bauste dir einfach doorboard für die tmt und die ht setzt du ins spiegeldreieck.
preistechnisch liegst du dann bei ca.300-350 eus für alles(radio, 2-wege system und verstärker). das wäre dann so einsteiger bis mittelklasse. soundtechnisch.
ich hab auch den 86c fox und so schwer is das auch garnet.
für die doorboards nimmst einfach mdf platten o.ä.
am billigsten sind naturholz regalbretter. sind schon fast auf der richtigen größe zugeschnitten und kost so 2-5 eus im baumarkt.
dann passt du die bretter an deine türverkleidung an, beziehst sie mit teppig, leder, etc. und schraubst sie von der innenseite der verkleidung mit kurtzen holzschrauben fest. da wo du den ausschnitt für die tmt hast , musst du natürlich auch die verkleidung einschneiden.
und schon hast du besseren klang. was man alledings bedenken sollte, is das der tmt dann auf die ganze beziehungsweis halbe(wegen der schutzfolie) tür spielt. ich mach mir da jetzt demnächst mit gfk und formflies lautsprecher gehäuse rein. was man auch machen kann, man zimmert sich aus holz ls gehäuse und verschraub sie mit den doorboars. dann muss man das loch in der türverkleidung allerding etwas größer ausschneiden.
und was nicht passt wir passent gemacht http://www.polotreff.de/html/forum.../64906,1.html
hier kannst du auch ma gucken. hab aufm pc auch noch mehr bilder bei interesse

mfg ToXiC


polotreff.de
#6 - 08.12.2006boxen vw polo 86c vw polo 86c fox türverkleidung vw fox polo 86c boxen gehäuse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen