vw teilemarkt

Probleme mit Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen ihr lieben,

ich weiß leider nicht so recht wo rein mit dem Thema werd es einfach mal hier Texten.
Und zwar hab ich zwei Probleme:

- mein Motor klingelt wenn er kalt ist und ich Gas gebe so ca 1 Minute lang dann ist es aber auch wieder weg. Woran könnte das liegen? Ist das schlimm?

- dann regelt meiner ziemlich stark wenn ich stehe, also die Nadel geht über 1000 und ganz weit unter 1000. aber nur wenn ich zum Beispiel so weit eingelenkt habe und die Servo angeht oder wenn die Heckheitzung an ist. Also wenn große Belasstung besteht. Was kann das sein und was kann man dagegen tun und ist es schlimm?



das zweite prob hab ich auch.....

das interressiert mich auch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja wie gesagt mein Freund und ich haben schon raus gefunden das er das macht wenn die Batterie stark belastet würd, also wenn die Heckheizung an ist die zieht halt voll viel Strom, oder ist es bei dir immer?



Das wird bestimmt die Lamdasonde sein
Wenn sie Defekt ist dann schickt sie ein falsches Signal zum Steuergerät für die Einspritzung und dadurch läuft er unrund


naja ich hab da zur zeit auch einige problemem it meinem....

1. Manches mal säuft er mir im stand fast ab (nein, nicht weil ich kein plan von kuplung und gas habe )

2. vor ein paar tagen, habe ich meinen motos angemacht und plötzlich war das auto aus... *SCHOCK* es ging GAR NICHTS MHR...kein licht keine warnblinkanlage...NICHTS.....
dann habe ich die motorhaube auf gemacht und plötzlich .... *LICHT* wie durch ein wunder

3. oft passiert es, wenn ich versuiche den motos zu starten das er mir sofort wieder aus geht und das manchmal echt 20 mal hintereinander der will einfach nicht an bleiben......
der verdacht war schon einmal auf drosselkappen, aber NÖÖÖÖÖÖ die wurden gereinigt un das problem kam wieder....


HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


@kruemel120 kommt das klingeln ausm motor oder eher vom getriebe? was tankst du? wird das klingeln beim gasgeben lauter?
und was hat die servo mit der batterie zu tun? die heckscheibenheizung zieht kaum viel strom, prüf mal ob die lima genug ampere liefert, drosselklappe reinigen, evtl fehlerspeicher auslesen wegen leerlaufstellung.

@killahbunny versuchs mal mit batterie, lima, motorsicherung, hört sich nach nem wackler an. wie gehen die kontrolllämpchen bei dir denn aus, langsam oder schnell, ganz aus oder werden sie nur dunkler?
P.S. haste deinen lappen saubergemacht ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein süßer meinte das das das mit Belastung zusammen hängt und komischerweise geht das Regeln ja aus wenn du die Heckheizung aus machst und wenn du die Heckheizung wieder anmachst ist es sofort wieder da. Genauso wie wenn du das Lenkrad sowiet drehst bist die servo anschlägt dann kommt es auch.

Das klingen nun ja gute frage ob das aus dem motor kommt oder aus dem getriebe kein plan, muss ich mein freund fragen. nein das würd nicht lauter beim gas geben und ich tanke benzin so wie es für meinen vor gesehen ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so da habsch doch gleich noch mal paar fragen:
Kann man sich irgendwo ein Werkstatt Handbuch runterladen?

Und was ist wenn er im Display bei den Tages bzw. Gesamt Kilometern beim anlassen nicht den Tageskilometer anzeigt sondern irgendwelche komischen zeichen


Das sind keine komischen Zeichen das sind wartungsintervallen


Zündung einschalten,Motor nicht starten !
Die Taste für km im Schalttafeleinsatz ,unterhalb des Geschwindigkeitsmessers,drücken und festhalten.
Zündung ausschalten und Taste loslassen.
In der Anzeige ist der Schriftzug OEL zu sehn.
Unteren Druckknopf der Taste zum einstellen der Digitaluhr solange drücken, bis 5 Striche ( ------- ) in der Anzeige erscheinen. Erst ist der Service zurückgestellt!
Durch erneutes Drücken der Taste für km werden andere Inspektionsanzeigen dargestellt !



polotreff.de
#10 - 19.12.2006site:polotreff.de polotreff motor klingelt polo n6 startschwierigkeiten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen