vw teilemarkt

Polo 6N Orginal Radio ausbauen... wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

in sachen Polo rumbauen bin ich noch blutiger Anfänger... und bevor ich mich ransetzte mein Radio auszutauschen, wollte ich mal nachfragen wie ich das am besten mache ... da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie ich das Radio aus meinem Polo raus bekomme... es ist noch das aller erste Radio vom "Werk" eignebaut.... auch sonst habe ich noch nichts verändert

wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte



Gruß René



hmm weiß zwar nich ob alle polos das gleiche radio haben, aber bei mir musste man zuerst die drehregler abziehen, dann kann man die blende abklippsen und dann solltest du das ding an den ecken zu greifen bekommen und kannst es mit etwas kraft rausziehen wenn was dabei kaputt geht, ists ja wohl eh nich so schlimm. vermute mal, dass du da ja eh ein neues rein haun willst


gelöschtes Mitglied

    bei mir war das ziemlich fest. aber erstmal die drehregler ab is schon richtig und dann die blende da rum, dann kommst besser ans radio. ich hab das letztendlich mit nem kumpel und zwei schraubendrehern rausgehebelt.
    mit etwas roher gewalt an der richtigen stelle klappt das schon

    gruss Chris



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also was genau meint ihr mit Drehregler ? ... die Blenden drum rum bekomme ich auch nur von den "Lüftungseinstellungen darunter" ab... Radio selber steckt wirklich fest drin ...

    dh. ich finde keine stelle wo ich ansetzten kann ...

    ach ich sollte evtl verwähnen das er baujahr 95 ist und nicht 96


    hmm, wird dann wohl verschiedene radios geben... weiß nich wann da welche radios eingebaut wurden. vl kannst ja mal nen foto machen?!?
    bei mir waren da rechts und links zwei drehregler, einmal für lautstärke und einmal für den sender


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    arg ... gut das meien Digitalkamera in der Reparatur ist ... also nein ich habe keine Drehregler ... für lautstärke und sendersuchen habe ich einen "Drehregler" (drehen = lautschtärke... raufdrücken = sendersuchen)


    versuch den mal abzuziehen und dann am rand vorsichtig versuchen den rahmen vom radio zu dir zu ziehen. so, dass der rausgeklippst wird.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein ist nur der eine regler dran ... ich werd mal versuchen den rauszuziehen ... sekunde


    EDIT:

    geht definitv nicht abzuziehen ... ich versuch mal nen bild von dem Radio zu finden ... auch wenn das recht sinlos ist ...


    gelöschtes Mitglied

      öhm du hst bestimmt das alpha?

      nimm ne alte cd (rohling etc.) und schneid die auf die schlietze am rand passend stoppse rin drückse nach aussen und versuch dess radio rauszuzihen so hab ich dess gemacht!
      EDIT:

      die schlitze befinden sich links der taste AP und rechts der taste TA



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Top ! muss man sagen ... genau das ist mein Radio ... Ich werde das mal probieren.


      Gruß René


      gelöschtes Mitglied

        ja versuch es mal es funktioniert auf jeden fall bissle probieren und du hast es in der hand! wunder dich aber ned die kabel sind relativ kurz da drinne


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hm ich glaubs nicht ... i

        Hatte die CD so breit zugeschnitten das sie etwa der Höhe des Radios entsprach und habe dann versucht diese rechts und auch links zwischen Radio und Verkleidung reinzuschieben ... keine chance ... da ist kein Spielraum.


        Habe jetzt eine VW Werkstatt in meiner näher angerufen ... sie meinten das es klar geht, wenn ich rumkomme und sie mir das ausbauen ... Kosten fallen auch nicht an, da es eh nur 2 schrauben sind ... wie die Frau meinte ... (wird von irgend so ner Bereitschaft gemacht)....

        schade ... hätte das wirklich gern selber gemacht


        auf jeden fall Danke für eure Hilfe ... tolles forum... tolle Leute


        gelöschtes Mitglied

          nuja bitte bitte! also bei mir hats geklappt! naja man lernt immer mal was dazu! und bei vw sind es keine schrauben es sind 2 haken reinstoppen und rausziehen sache von 30 sekunden!


          gelöschtes Mitglied

            Also bei mir hats mit zwei (abgeklebten) Nagelfeilen geklappt, naja, die Waffen einer Frau eben


            gelöschtes Mitglied

              ja und dess gamma radio mit 4 nägeln es gibt immer was zum helfen!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              he he ja ... Nagelfeilen ... das könnte wirklich klappen ^^


              ich werds testen ... gleich Re


              gelöschtes Mitglied

                @ Flo

                Genau, man muss nur wissen wie

                Aber wenn ers jetzt für umme ausgebaut bekommt ist das ja auch gut

                @ Rene

                Ist allerdings schon eine Pfrimmelei, hat bei mir bestimmt 10 min gedauert


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                he he es ist draußen .... danke ... wenn ich erzähl mit was ich das radio ausbaute .... Nagelfeilen ...


                danke ... Gruß an alle und bis zum nächsten mal


                gelöschtes Mitglied

                  na siehste es geht doch ^^


                  polotreff.de
                  #20 - 11.12.2006polo n6 cd radio vw alpha polo radio ausbauen? vw polo 2006 radio ausbauen autoradio ausbauen vw polo 2006 ausbau radio vw alpha ausbau vw autoradio verkleidung vw polo alpha ausbau radio ausbauen volkswagen n6 http://www.polotreff.de/forum/t/65957
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen