vw teilemarkt

Polo 6N Orginal Radio ausbauen... wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

in sachen Polo rumbauen bin ich noch blutiger Anfänger... und bevor ich mich ransetzte mein Radio auszutauschen, wollte ich mal nachfragen wie ich das am besten mache ... da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie ich das Radio aus meinem Polo raus bekomme... es ist noch das aller erste Radio vom "Werk" eignebaut.... auch sonst habe ich noch nichts verändert

wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte



Gruß René



hmm weiß zwar nich ob alle polos das gleiche radio haben, aber bei mir musste man zuerst die drehregler abziehen, dann kann man die blende abklippsen und dann solltest du das ding an den ecken zu greifen bekommen und kannst es mit etwas kraft rausziehen wenn was dabei kaputt geht, ists ja wohl eh nich so schlimm. vermute mal, dass du da ja eh ein neues rein haun willst


gelöschtes Mitglied

    bei mir war das ziemlich fest. aber erstmal die drehregler ab is schon richtig und dann die blende da rum, dann kommst besser ans radio. ich hab das letztendlich mit nem kumpel und zwei schraubendrehern rausgehebelt.
    mit etwas roher gewalt an der richtigen stelle klappt das schon

    gruss Chris



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also was genau meint ihr mit Drehregler ? ... die Blenden drum rum bekomme ich auch nur von den "Lüftungseinstellungen darunter" ab... Radio selber steckt wirklich fest drin ...

    dh. ich finde keine stelle wo ich ansetzten kann ...

    ach ich sollte evtl verwähnen das er baujahr 95 ist und nicht 96


    hmm, wird dann wohl verschiedene radios geben... weiß nich wann da welche radios eingebaut wurden. vl kannst ja mal nen foto machen?!?
    bei mir waren da rechts und links zwei drehregler, einmal für lautstärke und einmal für den sender


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter