vw teilemarkt

2.0l 16V in Polo 6N2

Bitte schau mal hier in die Suche nach Vr6 Umbauen, sehr gute Resonanz kam da nicht wenn ich mich recht errinere. Rein rechtlich gesehn ist der Motorumbau nicht realisierbar wegen der Abgasnorm wie du schon sagst.



gelöschtes Mitglied

    Richtig ,
    bekommt man nie zurück gerüstet und ich denke mal mit Turbo schafft man nur noch an so einem Motor die euro 2 norm ..

    VR6 Umbauten hat wohl nicht den besten Ruf , siehe auch über Google oder hier ...

    Der AUM Motor vom Jubi GTI oder auch den Golf 1,8T 150PS hat die Euro Norm 4 was dann kein Problem da stellen wird .


    welche norm hat der twin charger?

    rückrüstung & niedriger geht nicht...

    außerdem fragte er nach bei 2.0 16v nicht vr6!



    son scheiss ^^


    Poloking
    • Themenstarter

    Merci schonmal, gibt es keine Möglichkeit den 2.0l 16V auf Euro 4 zu pushen


    Keine mir bekannte, ist auch recht unwarscheinlich... wirst dich wohl nach einer anderen alternative umschauen müssen.


    Zitat:

    Merci schonmal, gibt es keine Möglichkeit den 2.0l 16V auf Euro 4 zu pushen



    könnteste ggf den 2 liter motor ausm g4 einbauen,der hat meine ich auch euro4 is aber glaub ich kein 16v...


    kannst knicken, geht nicht. wieso so nen alten motor einbauen? ob exclusiv hin oder her. das ding muß gehen und nicht ständig dann was am motor haben!

    das einzige ist nen 180er rein und wenn ist chippen und hoffen, dass die euro norm dann noch stimmt. oder du kaufst dir nen 1,4 TSI, hab zur zeit einen da, würd mich auch mal reizen!


    mfg


    Poloking
    • Themenstarter

    Hm.......geht wohl nichts anderes als ein 1,8t :( Klar ist der 1,8t ein super Motor keine Frage, aber mittlerweile auch keine Seltenheit mehr.

    Trotzdem dein Motorumbau ist 1a, gibts nichts !



    Was vielleicht gehen würde: Den 2.0L 16V auf eine Bosch Motronic (mit angepassten Chip) vom 1.8l 20V Umbauen und den orginalen Kat vom 1.8l 20V verbauen. Muß aber dann ein Abgasgutachten vom TÜV erstellt werden.
    So könnte man vielleicht auf Euro 4 kommen.
    Nur der Aufwand und der Preis für die Endleistung rentiert sich nicht!


    Euro 4 beinhaltet unter anderem eine AGR (Abgasrückführung) und doppelte Agasüberwachung/Restsauerstoffmessung also 2 Lambdasonden. Eine VOR und eine NACH Kat. Den KLR(Kaltlaufregler) dürfte kein Prob sein. Aber noch laaaang kein EU4.

    LG Sascha


    Poloking
    • Themenstarter

    Hab mich auch nochmal weng schlau gemacht, geht nicht :(


    polotreff.de
    #13 - 30.12.2006polo 6n2 2,0 16v
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen