vw teilemarkt

Heckspoiler vom Polo Coupe 86c demontieren aber wi

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Ich möchte an meinem Polo einen anderen Heckspoiler von meiner alten Heckklappe montieren, aber wie bekomme ich den alten ab ohne ihn zu beschädigen.
Noch was ist es möglich die hintere Scheibe selber einzusetzen? mache alles selbst am Auto, aber das habe ich noch nicht gemacht

Danke

Gruß
Sascha



soweit ich weiß ist der spoiler geklickt an vier punkten. vorsichtig hebeln. kann man beim anbringen mit silikon oder kleber zusätzlich befestigen.

die heckscheibe ist geklebt. da ich mit freien produkten skeptisch bin kauf dir den passenden scheibenkleber bei vw. dann scheibe gut einkleistern und draufpappen dat dingen...

mit dem scheibenkleber bekommt man bestimmt auch den spoiler fest.


hi mit der heckklappe wird das selber einsetzen nichts, du brauchst dafür eine "druckluftpisstole" den der kleber bei VW ist ein 2 kompunetenkleber, klebt wie sau ist schwarz und braucht ca 30 min zum aushärten .. der kleber heist 2k -polyurethan-kleber teilenummer ist D 180KD2A1 50ml kosten 18€ dazu brauchst du noch eine mischdüse D001001 1,80€...

mfg



steffen, weißt du womit man diesen schwarzen kleber am besten wieder abbekommt?

habe heute versucht, nachdem ich die dachleisten abgezogen hab, den kleber abzubekommen. jetzt klebts nur noch untern fingernagel, nix löst sich, beide hände teerschwarz...


den kleber bekommst du nicht ab, den musst du aushärten lassen, und dann mit einem scharfen katter zurückschneiden. ca eine 1mm schicht stehen lasen dann noch mal kleben.

ansonnsten bekommst du den kleber nur abgeschliffen..


der von der dachleiste ist ja nicht der scheibenkleber
die klebe masse bekommste mit silikonentferner weg.


'Ich habe einfach Sikaflex aus der Kartusche genommen.
Das geht auch nicht wieder ab.Einfach ne schöne Wurst auf die Klappe legen und fertig.
Mfg


dieses sikaflex ist das wirklich so top? ich habe mir das bei ebay nun bestellt weil ich einen halter ankleben will ...


Ich habe damals bei einem Polo die ganzen Verbreiterungen mit angeklebt und es hält bombig.
Super Kleber.Nur wenn du es halt runter haben musst ist es vorbei.



ich hab ja mit silikonentferner dagestanden wie doof. spachtel und lappen mit silikonentferner.

sagt mal, wenn in der dachleiste noch so an wenigen stellen 0,5mm hoch der kleber steht, kann ich den überlackieren? so sieht man es auch nicht mehr großartig...


polotreff.de
#11 - 06.02.2008sikaflex demontieren vw polo coupe rot mit spoiler heckspoiler superkleber polo 2f spoiler abmessungen scheibenkleber an den hände hintere spoiler demontieren polo 9n wie montiere ich einen heckspoiler für polo 6n? heckspoiler bei vw polo 86c montieren mischdüse d001001 heckklappe polo coupe 86c scheibenkleber hände weg spoiler aushärten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen