vw teilemarkt

Mhh, bin total neuling und möchte mir einen Polo k

amdspeed
  • Themenstarter

Guten Tag/ Abend erstmal =)

Also, im April werde ich 18 und habe vor mir einen schwarzen VW Polo 6N(2) zu kaufen. Mein Problem ist eigentlich, dass ich von Autos nicht sehr viel verstehe und da sind wir schon bei meiner ersten Frage ^^.
Was der Unterschied zwischen dem 6n und 6n2 ist ?

Noch eine Frage, würdet Ihr mir empfehlen, den Polo später Motormäßig auf zu tunen oder direkt einen etwas stärken Polo kaufen?


Vielen vielen Dank schonmal



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    in meinen Profil siehst Du den Polo 6n .

    Den gab es auch mit 2 Versionen vom Aufbau her die sich leicht Unterscheiden ,

    Fängt mit den Tacho an und hört mit der Zentrallelektrik auf ,

    Der Polo 6n2 ist ein Facelifting den man aber Optisch schon unterscheiden kann , schau mal in der Gallerie . Natürlich ist der 6n2 Jünger . Glaube Ende 98 wurden die ersten Gebaut .

    Motortuning würde sich nicht im Verhältnis Lohnen , würde dann sofort einen Polo 6n2 GTi kaufen den es mit einer Recht guten Innenaustattung und Außendesign in Serie gibt .
    Preislich liegst Du dann zwar Teurer da beim Kauf dafür brauchst Du aber später nicht noch mehr Geld Inverstieren .

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied

      Halli Hallooo
      Erstma feine sache dass du dir n polo holen willst
      Der 6n2 is das faceliftmodell vom 6n. Der hat andere Scheinwerfer und den rest müssen dir die sagen die einen fahren weil mit dem modell kenn ich mich nicht aus
      Am sonsten... ein starker motor ist natürlich nicht verkehrt aber es muss auch vom unterhalt her passen. Der GTI z.B. is ja auch nich ganz so billig wie n anderer und aus nem 45 PS Polo lohnt es sich nicht mehr leistung rauszuholen, bei 1 L bringt das ja gar nix. Mit den 6n motoren kenn ich mich jetzt auch nicht so aus aber habe mir sagen lassen der mit 75 PS soll schon ganz ordentlich sein. Aber da können dir diejenigen hier mehr zu sagen die sich mit den motoren auskennen, ich weiß eher mehr von den alten

      Sooo viel Spaß hier

      Greez



      also ... 6n is das ältere modell ... der 6n2 ist des facelift ding würdsch ma so behaupten *gg*

      hätte da nen 6n anzubieten ...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ... wenne willst lass ich ihn noch in die farbe deiner wahl lacken und dann kannstn haben

      und denke mal ... besser wäre es sicherlich gleich nen schicken motor drinne zu haben dann haste das schonmal!
      nachrüsten is ja dann wieder nenkleiner aufwand ....
      aber meine 55 ponnys gehen ganz gut ... besser als mein golf


    • gelöschtes Mitglied

        hi,
        sehr gute entscheidung, dass du nen polo kaufen willst!
        wie du in meiner gallerie siehst fahr ich selber nen schwarzen 6n2 und kann dir nur gutes darüber erzählen! würde aber an deiner stelle die finger vom motortuning lassen. das ist entweder sau-teuer oder was für profis. so'n motorumbau z.b. ist nicht ohne!
        hatte vorher auch nen polo 6n, war auch kein schlechtes auto, aber mir gefällt das facelift halt besser. ist aber natürlich geschmacksache und das musst du entscheiden.
        wenn du weitere fragen hast kannste mich auch per pn fragen.

        mfg madmax


        HY
        also schonmal super entscheidung nen Polo zu nehmen.
        &N find ich auch klasse (hab ja auch einen ) aber
        6n2 is ja auch nich schlecht.

        Also zu deiner frage wenn de dir eh nen neuen kaufst und den
        nich irgendwo von der familie oder so kriegst dann such am besten nach einem mit nem guten motor denn dann brauchste nich später da noch geld reinstecken.
        Also zum unterschied zwischen 6n und 6n2 kann ich dir nur sagen das die scheinis und die rückleuchten anders sind und irgendwas an den stoßstangen glaub ich auch aber was da sonst so is keine ahnung.
        Aber es gibt hier sicher genug die dich da richtig beraten können.

        MFG BIG BEN


        gelöschtes Mitglied

          naja, es ist noch einiges mehr anders im 6n2 als im 6n:
          das fängt mit der frontschürze an, geht über die scheinwerfer, den kühler, das fahrwerk, einiges an technik, größter teil der innenausstattung ist anders, rückleuchten, heckstosstange, usw.! ist also schon n etwas anderes auto als der 6n auch wenn er offiziell nur ne weiterentwicklung ist!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen