vw teilemarkt

Gute Anlage für einen Polo 6n2?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo fahre mit dem Polo meiner Schwester bald rum und möchte jetzt einige veränderungen vornehmen, im mom hab ich blaues Standlicht drin, was ich bald wieder entfernen werde, weil es ja anscheind ziemlich ärger geben kann mit den grünen! und nen Kühlergrill ohne Emblem. Egal!
Jedenfalls möchte ich jetzt nur noch ne Anlage drin ham!

Sie hat einen Polo 6n Bj 99, vorne an den Spiegelblenden da hat sie auch lautsprecher, denk ma das sind hochtöner oder so und an den türen sind jeweils eine Box. Sie hat ein Sony Xpod mit 4 Kanalen (oder 2 Kanäle) glaub ich. Jedenfalls 45W hat das...
Ich will nicht viel ausgeben, hauptsache der bass ist mal net so langweilig wie jetzt, welche billige endstufe und lautsprecher etc. reicht da für mich. Hab schon gesehn hier gibt es viele Pro mit Anlagen ab 500€ aber ich möchte net mehr als 100€ ausgeben, wenn es geht sogar noch billiger...
und vorallem ich weiß gar net wie das alles angeschlossen wird, ich weiß gar nix von dem ganzen kram was ich alles brauche.....

WER KANN MIR DA HELFEN?
Danke im vorraus

Gruß Chris



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schreib mal dirk von www.xbm-tuning.de an der hat sicher nen schönes frontsystem für dich da ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibts das net genauer ich bin totaler anfänger ein Link zu einem produkt wäre mir lieb, vllt auch bei ebay, da gibts doch oft ganz günstige endstufen und den kram
Danke



gelöschtes Mitglied

    @Grave
    Ist ja nett, dass du immer den Dirk empfiehlst, aber bei 100 Euro für Sub und ENdstufe plus Kabel kann auch er nix machen!
    Und bei nem FS kommt auch noch Dämmung und Kabel und Endstufe dazu, Sonst brauchste kein neues FS.

    @Chris2006
    Für 100 Euro... Guck bei ebay nach ner gebrauchten Magnat oder Crunch Endstufe. Und irgendeinen Sub. Sieh zu, dass dir der Verkäufer noch die Kabel dazu gibt.
    Aber glücklich wirste damit nicht! Für 100 Euro bekommste normalerweise grad mal vernünftiges Kabelset!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay, wieviel Watt sollte die Endstufe haben? was mache ich mit den frontlautsprechern vorne, kann ich die auch anschließen gehen die dann eigentlich kaputt und mit denen an den Türen (welche boxen soll ich alle anschließen?) hab hier noch vom Aldi 3-Wege Audio Hifi Lautsprecher Set (2 Stück), falls ich die irgendwie verwenden kann?!
    Danke

    WAS HALTET IHR DAVON? http://cgi.ebay.de/Car-Hifi-Endstufe-Verstaerker-1800-Watt-Anschlusskit_W0QQitemZ140065877488QQihZ004QQcategoryZ21649QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    oder das: http://cgi.ebay.de/4-Kanal-Endstufe_W0QQitemZ220062231496QQihZ012QQcategoryZ12051QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    lass die finger von der 1.
    die hat n kumpel von mir die bringt so viel wie dein radio
    is totaler müll !


    Wolltest du mit der "Endstufe", wenn man das Teil so nennen darf, Musik hören oder deinen Kofferraum beheizen. Falls du letzteres wünscht, dann kannste dir den "Verstärker" besorgen, ansonsnsten wirste wohl mehr ausgeben müssen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne gute GÜNSTIGE marke ist BOA



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    könnt ihr nicht mal bei ebay für mich ein paar angebote nachschaun ich hab einfach keine ahnung, was ich brauch!
    Danke


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ?
    also an dein radio kannst du schonmal 4 boxn dran machen und am meißten bass bekommst du raus wenn du nur einen sub an die endstufe macht!
    und dei 4 kanäle kannst du mit frequenzweichen ja acuh noch aufteilen...
    willst du die entstufe in die türbauen?
    würde ich nicht machen weil dort zu viele erschütterungen sind!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne also der sub soll in den Kofferraum, wie gesagt ich hab noch so zwei 3-Wege aldi boxen (2 Stück) kann ich damit nochwas anfangen...?
    Wo kommen denn die Boxen inkl sub. dran an das Radio oder an die Endstufe? Was mache ich mit den frontlautsprechern und den Standardboxen in den Türen?


    ans radio 4 boxen anschließen
    ans radio über chinch die entstufe anschließen
    und dann den sub an die endstufe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay gut dann hab ich das schonmal verstanden, was ist denn mit den Standardboxen in den Türen? und die Frontlautsprecher in den Säulen? Soll ich die einfach alle mitanschließen die fetzen doch oder?


    Besorg dir besser erstmal ein paar Dämmmatten für deine Türen, dann klingen deine Standardlautsprecher schonmal viel besser und gehen auch etwas tiefer im Bassbereich.
    Denn ohne Dämmung spielen auch andere Frontsysteme nicht wirklich besser!
    Da du anscheinend nicht viel Geld ausgeben kannst/willst, wäre das schonmal eine gute investition und Grundlage für weitere Ausbauten der Anlage.

    So 10-15 Matten pro Tür sollten vorerst dicke ausreichen und da wärste schon bei ca. 50-80€.

    Endstufe würde ich vorerst erstmal weglassen und später ein bissl für eine gute 4 Kanal Stufe sparen für ca 150€.


    gelöschtes Mitglied

      also ich denke mal soviel dämmung wird er vielleicht erstmal nicht brauchen aber etwas würde ich auch rein machen, und dann wie saar gesagt hat etwas sparen und ne vernünftige 4 kanal endstufe kaufen. da kannst du dann nen sub und auch das front sys dranhängen. da wirst du allemal glücklicher mit als mit diesem ebay shit. 4x250 watt für 30 euro. das kann doch nix sein, sowas gibt es nicht, da kommt niemals das raus was drauf steht.

      gruss Chris


      gelöschtes Mitglied

        Was ist das denn mit diesen Dämm Matten? Aus was sind die denn? Wo bekommt man sowas her? und wo kommen die denn hin? von innen ans blech von der tür oder wohin bzw. was fürn effekt sollen die bringen? damit die box resonanzraum hat wie so nen normaler lautsprecher oder what?

        MfG Matze

        ach und falls du interesse an ner endstufe hast, ich hab hier eine die ich loswerden will, is zwar auch net so der hammer, aber für 25 ises deine für bisschen bumm bumm reicht sie locker


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja was ist das für eine Endstufe sind da kabel dabei? oder sowas? wieviel Watt kanale? Danke


        gelöschtes Mitglied

          Max. Leistung 600 Watt...

          4 Kanäle hat sie. Aber du musst halt erstmal wissen was du anschliessen willst. wenn du die vorderen 4 boxen an die endstufe hängen willst, musst du erstmal kabel ziehen...aber wenn du die vorderen 4 an deinem radio lässt und nur den sub an die endstufe hängst, schickt das ja. oder willst du deine 3 wege boxen auch noch in die hutablage machen?

          kabel hab ich zum teil... aber du brauchst ja auch noch ne sicherung etc... da kriegst du so ein set mit allen kabeln inclusive der sicherung für 20 oder 25€ das würde es erstmal tun...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja also ich wollte noch die 300W 3-Wege boxen und einen sub dranhängen und ans radio eben den rest, glaubst du ich überlaste irgendwie die Standard boxen nein oder? die ham ja nix dann mit der endstufe zu tun, weil die ja am radio hängen oder? hast du noch einen sub dazu? danke


          gelöschtes Mitglied

            Hm, also die Boxen machst du eigentlich nicht so schnell kaputt. Überlasten schon ganet, ausser du reisst dein Radio auf bis Anschlag, dann werden sie irgendwann kaputt gehen und knistern...

            Nen Sub hätte ich auch noch, von JBL mit 250 Watt RMS - 80€
            Aber wenn du diesen sub + deine Boxen an deine Endstufe hängen willst, dann ist die Endstufe die ich noch hätte meiner Meinung nach nix dafür...


            hat jetzt net viel mim thema zu tun...aber ich hab genauso angefangen wollte alles billig billig und dann wurds mir au zu schlecht mit der zeit....hab jetzt mehr ausgegeben als wenn ich am anfang glei alles gescheit geholt hätte.
            zB. mir is jetzt mein 2. paar magnat 3 wege-boxen kaputt gegangen...

            kann nru empfehlen net den gleichen fehler wie ich zu amchen

            greez boso


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            das Problem ist das des auto ja net mir ist sonder meiner schwester, ich werd mir warhscheinlich auch nen polo in einem jahr holen, ich bin noch schüler und 0 knete deswegen muss erstmal für den Polo sparen und vorher muss ich erstmal mit dem von meiner schwester rumfahren, deswegen reicht mir erstmal son kleinkram, ich denke das ich ne endstufe mit 500W und nen sub und die 2x 3 Wegeboxen sind doch fürn anfang in ordnung oder? also das macht doch schon bumm bumm das man das auch schon spürt an den sitzen oder nur nen bissi bass


            gelöschtes Mitglied

              Joa....Bumm Bumm macht es relativ schnell auch für wenig geld... kommt halt auf die qualität an wie du es willst... für nen kleinen preis wird es dann halt auch entsprechende billig...

              falls du interesse an der endstufe oder sonstwas hast, schreib mir mal ne PN ansonsten noch viel erfolg


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              sry aber wenn ich das hier les bekomm ich das grausen, bevor du den ebay müll kaufst schmeiss dein geld lieber in den ofen, da haste mehr von weils noch warm wird ...

              wenn du dir nen schönes fs kaufst un das an dein radio hängst klingt das bei weiten besser als der ebay kernschrott un du hast ne grundlage um das ganze später mal mit ner amp laufen zu lassen ... wann die dämmung zum einsatz kommt musst du wissen, aber die bringt auf jeden fall was - ich würde die aber erst reinbauen wenn das fs richtig loslegen kann an der amp

              achja er muß ja bei dirk nich unbedingt was kaufen aber er berät ihr sehr gern un kommt net mit sonem kernschrott daher ...


              gelöschtes Mitglied

                da kann ich grave nur zustimmen. lass den ebay schrott weg. wenn du dir eh bald nen eigenen polo holst. kauf dir ein gescheites frontsys und wenn du das mit nem guten radio (was auch nicht so teuer sein muss) laufen lässt hast da schonmal was gescheites, dann sparst noch bissel und dann kannst dir irgendwann ne gescheite endstufe holen, musst halt bissel gedult haben aber am ende wirst du glücklicher.
                hier hat mal jemand geschr : wer billig kauft, kauft 2 mal!
                dem kann ich nur zustimmen.
                IS nur meine meinung dazu....

                gruss Chris


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter
                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                sry aber du hast den letzten müll gekauft ... das hätte dir selbst die suche hier sagen könn ... hättest die 50€ lieber in weihnachtsgeschnke investiert *augenroll*


                polotreff.de
                #31 - 27.12.2006auto anlage vw polo 6n2 gute anlage für neuen polo polo 6n2 hifi anlage gute anlage polo 6n2 gute anlage fürs auto raveland pt 1200 polo 6n gute anlage gute anlage für mein polo 6n
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen