vw teilemarkt

Hilfe mein Motor macht Probleme

skap
  • Themenstarter

Hi Zusammen,

vielleicht hat einer von euch ne Idee was kaputt is

Also manchmal springt er direkt an, manchmal dauert es zwei drei mal.
Ab und zu geht er während der Fahrt einfach aus oder wenn ich vom Gas gehe und ne kurve fahre oder wenn ich die Kupplung trete.
Und jedes mal wenn ich die Kupplung trette um zu bremsen gehen die Dreckzahlen höher und schwanken dann ein paar mal auf und ab.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber könnte mir vorstellen das es was mit der Gangschlatung oder der Kupplung zu tun hat oder

Was meint ihr !

THX für eure Hilfe schon mal !



Hi
Vielleicht solltest du einfach mal nach einer Drosselklappe schauen. Es kann gut sein das deine Drosselklappe verdreckt ist. Wenn du einen Direkteinspritzer als Motor hast, was ich nach dem Baujahr (99) auch so denke, ist das bei denen normal. Die Drosselklappe verdreckt sehr leicht. Einfach reinigen lassen oder selber reinigen. Bei VW gibt es da ein spezielles Spray. Nennt sich Drosselklappenreiniger. Es kann aber auch sein das deine Drosselklappe defekt ist. Wie man das überprüft weiß ich nicht. Denke VW wird das dann durchmessen müssen. Ich meine Wiederstände usw.
Wenn du keinen Direkteinspritzer haben solltest dann ist es zu 99,9 der Drosselklappensteller mit eingebauten Leerlaufsteller!


skap
  • Themenstarter

Hi,
hab die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt.
Jetzt geht er nicht mehr aus und die Drehzahlen sind auch wieder ini Ordnung.
Nur läuft er im Leerlauf jetzt Hochturiger als sonst.
Ist das Normal ?



skap
  • Themenstarter

Keine eine Antwort ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen