vw teilemarkt

Batterie/Anlasser? Polo 6n springt nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

zu meinem Problem... letzte woche lief mein polo 6n (1,4L, 1996) noch einwandfrei... dann ist mir jedoch der Zahnriemen gerissen... Daraufhin stand er erstmal ca. 1,5 Wochen in der Garage während ich den Motorschaden behoben habe... Gut soweit... alles wieder zusammengebaut... dann war die Batterie leer... also überrückt und gestartet und wider erwarten lief er gleich beim erstenmal an und lief wie normal... Am nächsten Tag wollte ich dann erneut starten dann machte der anlasser nur 2 mal wou wou und dann ging nichts mehr.. ok nochmal versucht und beim 2ten mal starten startete er mit voller power ganz normal... ok ich mal ausgiebige testfahrt gemacht... daheim abgestellt und am nächsten morgen ging er wieder nur wou wou so 2 bis 3 mal... ok ich hier im forum geschaut und mal mit dem multimeter rangegangen... zwischen pol und batterie fließt kein strom im ruhezustand... die lichtmaschine liefert 14,xV und sonst passte eigentlich auch alles... dann hab ich mal alle sicherrungen gezogen und wieder reingesteckt... dann die batterie wieder angeschlossen und er startete ganz normal... gut dacht mir geht wieder... dann an die tanke gefahren und getankt... wollte wieder starten.. macht der anlasser ganz langsam wou und kurz darauf startet er wieder mit voller power... gut bissel gefahren und dann noch paar mal probiert... nun startet er die ganze zeit ganz normal als sei nie was gewesen... aber was war das problem ? und ist es vorbei ? ich kann mich irgendwie nicht so ganz darauf verlassen das es nun doch gehen soll...#
#
#
ach ja während der fahrt leuchtet im tacho keine leuchte wie z.b. die batterieleuchte oder so...#
#
Nur was direkt nach der motorreperatur passierte ist das die airbagleuchte(die unter dem warnblinklicht) auf einmal leuchtet und nicht mehr ausgeht... was könnte das sein und ist das schlimm?


so leider sehr viel text geworden aber ich hoffe das sich vielleicht doch jemand die mühe macht und ihn sich durchliest und vielleicht einem Neuling hilft...

mfg O



das mit dem airbag hat das steuergerät als fehler gespeichert weil wohl unterspannung anlag!

du sagst du hast ein motorschaden behoben!kontrollier mal ob am starter alles fest ist und der stecker richtig drtauf ist


polotreff.de
#3 - 22.12.2006stecker anlasser polo 6n vw polo problem springt nicht beim 1. mal an vw polo 6n springt nicht an polo 6n startet nicht + anlasser und batterie okay anlaser polo 6 n batterie in ordnung, polo startet nicht anlasser polo 9n vw polo n6 springt nicht an, batterie ok polo 2f anlasser tekt polo 6n neu batterie springt am nächsten morgen nicht an polo 6n springt nicht beim ersten mal an anlasser in polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/66938
Antworten erstellen

Ähnliche Themen