vw teilemarkt

polo 9n3 gti vs 130ps diesel (sportsline)

:Ro11in:
  • Themenstarter

hi,

was meint ihr welcher von beiden besser ist?

fahrleistungsmäßig sowie unterhaltsmäßig.

danke schonmal für eure antworten.

mfg alex



Unterhaltsmäßig mit Sicherheit der Diesel...
Naja und der Gti bietet bestimmt mehr Fahrspass!


gelöschtes Mitglied

    GTI ist auf jedenfall besser .

    20PS mehr .

    Da es ja auch der 1,8T ist kann man den so schön auf 193PS per Chip bzw. per Laptop Problemlos Tunen .

    Der Diesel ist natürlich auch nicht schlecht aber kein Sportler .

    Hier hat einer mal seinen 9n3 GTI Serie auf dem Prüfstand gehabt und der hatte sogar ca. 163 PS Serie auf der Rolle .

    TDI wird vom Spritverbrauch Günstiger sein aber dafür wird die Inspektion und auch die Steuern Teurer sein .

    Den 1,8T kann man Problemlos auf 8,5-11 Liter fahren wenn man es nicht Krachen lässt und den in den ersten Gängen aufdrehen läßt in der Stadt .

    mfg



    also ich denke das der TDI auch noch potenzial hat.

    Aber das sind 2 grundverschiedene sachen.
    Entweder man fährt sportlich, mit viel Schalten und hochturig.

    Oder halt eher schalfaul etwas ruhiger und verbraucht dann auch nur die hälfte...

    Ich finde Diesel persönlich besser aber sportlicher ist allemal der 1,8T


    polotreff.de
    #5 - 26.12.2006polo 130 ps forum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen