vw teilemarkt

Golf motor in Polo

ActionPolo
  • Themenstarter

hi

habe mir vor kurzen einen Polo mit 33kw geholt , und möchte wiesen ob ich da meinen alten Golf 1,8 Motor Block verbaut bekomme,

meine fragen sind
-geht das überhaupt

-bringt das was , da der Motor ja schwehr ist

-was sollte ich zusätzlich noch um bauen

- und trägt mir das wer ein



esist machbar aber aufwendig und teuer!musst auf dreieckslenker umbauen;hinterachse mit stabi,motorhalterungen ändern und und und da bist du mit men 3F(75PS) oder mit nem PY(G40 113PS)besser bediehnt


Also du brauchst von Salzmann den Rahmen sonst hättest Probleme mit dem TÜV. Ansonsten wird das spaß pur. Bin nämlich auch grad drüber her aber mit nem 2.0 16V



also einfach so rein werfen ist nicht...
salzman rahmen braucht dafür und wenn de nicht halbwegs mit schweißgerät und werkzeug umgehen kannst laß es lieber.
außerdem brauchst auch ne ordentliche stange geld.mit den teilen von saltman ist das eintragen aber kein problem mehr...
ansonsten veruchs mal mit der suche da dürtest einiges zum thema finden


ActionPolo
  • Themenstarter

oh das ist ganzschön fiel

na weil ich den Motor halt noch habe, na weherde denn 33 eh erst mal fahren bis der nicht mehr geht , der hat manchmal so aussetzer in der Beschleunigung , oder springt nicht :( an erst nach 3 mal starten oder so

woran liegt das?


gelöschtes Mitglied

    Erstmal währe es schön zu wissen was es den für nen 1,8er ist!?

    Die Dreieckslenker brauchst du erst ab 1,8 16VT; 1,8T; oder 1,8G60.Das du die generell brauchst ist eine Falschaussage,sie machen aber schon im G40 Sinn.

    Solltest du zu den Salzmannumbauten mehr Infos brauchen quäle doch bitte mal rechts oben in der Ecke die Suche.Sollten weitere Fragen auftreten helfe ich dir gerne weiter.

    Gruss Frank N.


    ActionPolo
    • Themenstarter

    es ist ein 1.8 90ps Block , es ist aber eine 75 PS ansaugbrücke drauf


    gelöschtes Mitglied

      Lohnt meiner Meinung nach nicht.


      Denke auch,das das vom Aufwand her keinen Sinn macht. Dann hol Dir lieber nen 3F oder nen G40,da passt alles P&P.
      Zum Salzmann Umbau würd ich greifen,wenn ich weit über die 200 PS möchte,dann lohnt sich die Mühe.
      Mfg
      Heinz



      ActionPolo
      • Themenstarter

      ja danke für die antworten , werde das wohl sein lasen und mich wenns so weit ist einfach nach einen neuen Motor umsehen ,

      bin ja nicht so der tuning Freak bei mir muss das autofahren und halbwegs aus dem kink kommen , was beim 33kw motor leider nicht der fahl ist :(


      polotreff.de
      #11 - 26.12.2006polo mit golf motor http://www.polotreff.de/forum/t/67231
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen