vw teilemarkt

Polo macht Probleme :(

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hallöchen ihrZ!
Hab da mal paar Fragen zu meinem kleinen, der macht nämlich grade kleine Probleme. Folgendes...
1. Wenn ich fahre und im stand das Gas trete fängt immer das Scheinwerfer Licht an zu wackeln, die Tachobeleuchtung ebenso. Das Problem ist erst seit kurzem. Geht vielleicht bald die Lichtmaschine schrott, heut morgen leutete auch die Batterie anzeige für ca. 1 Minute, das war vorhher auch nie.
2. Wenn ich den Polo fahre dann nimmt der ab und zu kein Gas mehr an, is nur ganz kurz, dann machta wieder n Ruck nach vorne und dann fährt er wieder normal. Das ganze ist auch erst seit kurzem.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg



gelöschtes Mitglied

    wann hast du das letzte mal die batterie geladen?


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    ööööööhm.. gute frage, keíne ahnung, hab den wagen auch erst ca. 2 monate...



    gelöschtes Mitglied

      lad sie mal über nacht oder so dann fährste ne runde und schaust ob er immer noch muckt


      ja dat problem mit dem nicht gasannehmen bei angahren hab ich bei meinem jetzigen 2er auch! hab vom zündverteiler, bis luftfilter alles gewechselt was nur geht! ich geh ma davon aus daß der vergaser vielleicht langsam den geist aufgibt! na ja ich hab ja noch den motor von meinem alten 3er polo, den wollte ich sowieso in die kiste reinklatschen!


      des is 99% ig die Lichtmaschinen den das Batterielicht leuchtet nur wenn die Batterie nicht geladen wird was auch wiederum nur der falls ist wenn die Lichtmaschine ihren dienst verweigert.

      Und auch das Flacker vom Licht den während der fahrt wird die Lichter von der Lichtmaschine mit strom versorgt.

      Fahr mal zum nächsten ATU oder andere Werkstatt die hängen deine Lichtmchine an ein Prüfgerät und dann weist dus sicher. Wennst an nen netten mechaniker geräts kostet des net mal was


      aber das problem mit der gasannahme hat nix mit der LIMA zu tun!


      ne des net aber des andere hört sich danach an vieleicht is ja mer kaput ich hoff natürlich net für dich is immer ärgerlich mit nem neuen auto


      ach hier´n kleiner tip noch zu deinem problem mit der gasannahme! du solltest ma versuchen die stellschraube etwas nach oben drehen! dadurch erhöht sich zwar die drehzahl im stand, aber dann flutscht et wieder! bei mir hat´s auch geklappt!



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen