vw teilemarkt

Polo 9n Alpha Anlage aufrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe mir einen neuen Polo 9N mit dem Alpha-Radiosystem gekauft.
Mein Problem: Ich möchte gerne CD/MP3´s abspielen können!
Da ich von der super Abstimmung der Anlage begeistert bin, überlege ich, ob ich mir ein Gamma-Radio (128,- &euro, dazu 4 zusätzliche Boxen für noch besseren Sound und halt nen CD-Player (brauche keinen Wechsler) kaufen soll.
Ist das sinnvoll?
Oder kann ich besser ein anderes Radio (hab gelesen Alpine soll gut sein) kaufen, dass nen CD/ MP3-Player integriert hat und dazu ein paar gut Boxen? Kann sowas dann wohl mit dem "Volkswagen-Sound" mithalten? Und hab ich bei nem anderen Radio auch GALA und das automatische Ausschalten durch Schlüssel ziehen?

Freue mich auf eure Antworten!



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    als ich mir vor fast 2 Jahren meine 9N gekauft habe,war als erstes das Alpharadio draußen. Das Radio und die Anlage selbst ist für original echt klasse. Aber ein Gammaradio und dann noch nen CD-Player zu kaufen finde ich zu umständlich.
    Zwei weitere Boxen sind ein Muss für die optimale Rundumbeschallung. Ich habe mir dafür 3-Wege-Boxen auf die Heckablage gepflanzt. Kauf dir lieber ein neues und gutes MP3-Radio. Tipp: blaue Beleuchtung, passt besser.
    Hatte anfangs ein Universumradio mit grüner Beleuchtung und bin jetzt auf das MP34 von Blaupunkt umgestiegen, mit blauer und roter Beleuchtung.
    Gruß Manuel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hast du auch GALA und das Ausschalten durch Schlüsselziehen?



    gelöschtes Mitglied

      GALA?
      Ausschalten durch Schlüsselabziehen habe ich.
      MfG Manuel


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Geschwindikeitsabhängige Lautstärkeanpassung, so nennt Volkswagen das...


      Wenn das Radio über diese Einrictung verfügt und das GALA/SpeedImpulse Signal im ISO-Stecker liegt ist das kein Problem.

      An deiner Stelle würd ich auch gleich ein neues Radio kaufen anstatt ein Gamma + extra CD-PLayer.
      Das DEH-3600 von Pioneer gibts z.B. für ca 140 Eur. Das kann u.a. auch MP3 abspielen.

      Von Lautsprechern auf der Heckablage würde ich abraten hol dir lieber ein ordentliches Frontsystem.


      Hi.

      Meine Ma ist auch ein bisschen autohifi begeistert. Ich habe ihr wegen der recht schicken originaloptik ein Gamma Radio und den einzel CD Spieler gekauft bei Ebay. zusätzlich habe ich ihr hinten (sie hat nen dreitürer) in die Seitenteile, wo bis auf die halterungen und die Lautsprechergitter ja schon sowas wie ne vorrichtung ist (die Teile bekommt bann bei VW Original für ca 50 euro) uch noch ein Koax system (16er mit aufgesetzten Hochtönern) eingeaut und das Frontsystem auch getauscht. Meine Ma ist absolut begeistert. Ich selbst finde das so auch nicht schlecht, aber bei mir ist dann doch was mehr drin.
      MP3s spielt der CD spieler allerdings nicht.
      Wenn es mein Auto wäre würde ich mir allerdings ein anderes Radio kaufen, was vor allem im Neupreis viel günstiger und in der Regel besser ist, als das Original von VW. Ich hab das bei meiner Ma auch nur gemacht, weil ich alles zusammen für ca 180 euro bekommen hab und die optik dann halt nach VW aussieht.
      Gala findest du leider soweit ich weiß nicht an so wirklich vielen Radios, aber wer braucht das auch schon?
      Das mit dem Zündschlüssel kann jedes nachrüstradio, also kein problem.
      Das Alpine CDE-9828RB ist auch ein sehr geiles Radio, aber leider gibt's bei Alpine nichts in Blau-Rot, was mich allerdings nicht von nem Alpine abhalten könnte, weil einfach nur Geil!
      Pioneer ist allerdings auch nicht schecht, aber das ist halt geschmackssache

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen


      Also ich hab ein Sony CDX-M850MP, das is ein klasse ding, Kumpel von mir hat das in seinem A3, war begeistert davon und habs mir auch geholt. Hat alle Funktionen die du brauchst (nur GALA weiß ich jetz nicht) aber das mit dem Schlüssel abziehen auf jeden fall
      Sieht zudem noch schön aus, passt perfekt ins Cockpit (Jedenfalls bei mir)
      Hat auch ein paar Spielereien: Im Normalzusatnd hat das als Front nur das Display welches übrigens auch die gesamte Frontfläche des radios einnimmt und sind keine Knöpfe drauf. Die sind auf der Rückseite, musst es also ausklappen m es zu bedienen oder nimmste einfach die beiliegende Fernbedienung.
      Hab ein Foto ddabei getan, darauf kannstes ein wenig erkennen (im aufgeklappten Zustand)
      Einziger Haken: Damals hats 500€ gekostet, heute glaub ich 400€

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Das Problem bei den Sonys ist nur dass man für die 500/400 Euro nur ein Mäusekino bekommt und mehr nicht.
      Bei Alpine bekommt man da schon ne Aktivweiche und eine digitale Laufzeitkorrektur...



      hä?


      Mit Mäusekino mein ich irgnedwelchen TFT Bildschirmchen oder total bunte Displays,die zum Sound eigentlich überhaupt nichts beitragen.

      Bei Alpine bekommt man für 400/500 Euro z.B. im Radio einen DSP (digitalen Sound Prozessor) mit dazu.Damit kann man z.B. sein Frontsystem vollaktiv fahren. Man kann dank digitaler Laufzeitkorrektur eine gute Bühne hinbekommen. Ebenfalls gibt es noch einen parametrischen 5 Band EQ dazu!

      Ich denke für sowas lohnt es sich einiges Geld hinzublättern, denn auf sowas kommt es doch bei einem Radio an und nicht aufs Aussehen. Was bringt dir ein total verspoilerter und tiefergelegter 50 PS Polo?

      Bei dem Thema ist es wie bei allen anderen, über den Geschmack/Vorlieben läßt sich halt streiten. Der eine bevorzugt eben lieber schöne Bilder, der andere eher nen schönen Sound. Jeder sollte wissen für was er sen Geld aus gibt.


      Nee, ich geb dir ja Recht, der kleine Bildschirm der dabei ist ist wirklich nur Zierde, allerdings reichtauch das Radio für meine Ansprüche. hab in dem 9n vorne die original Boxen drinne gelassen weil die recht gut sind. In den Kofferraum hab ich dann ne Endsgtufe und nen sub gehauen. Mit dem radio kann ich dan die Boxen vorne und den Sub hinten einzeln ansteuern und somit fr den richtigen Sound sorgen und, abgesehen von den Boxen hinten die ich mir noch holen will, ist der Sound dann vollkommend ausreichend für mich, das bummst dann schon ganz ordentlich


      Die Ausstattung die die Sonys halt haben bekommt man eben auch schon in einem DEH-3600 von Pioneer für etwa 150 Eur. Für den Differenzbetrag von 250 Eur kann man sich dann auch schon einen ordentlichen TFT eines namhaften Herstllers zulegen, das ist doch dann auch deutlich besser als son kleines Teil.
      Aber wie gesagt jeder muß es selber wissen. Und ich sag jetzt auch nichts mehr, versprochen.


      polotreff.de
      #14 - 04.12.2004polo radio aufrüsten blaupunkt polo 9n hifi anlage polo 9n spielereien laufzeitkorrektur frontsystem prozessor alpha gegen pioneer pinbelegung polo 9n polo 9n cd player polo 9n gti radio vw polo 9n 2003 mp3 box radio/cd polo 9n original dsp vw polo 9n digitale laufzeitkorrektur cd-player vw polo 9n cd-player für vw polo 9n gamma alpha raido polo vw alpha radio aufrüsten vw polo 9n mp3 player polo 6n alpha frontsystem polo 9n orginal cd player mp3 cd radio polo 9n kaufen vw polo 9n sound forum 500 euro
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen