vw teilemarkt

2 Wege Lautsprecher System für meinen Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe den Polo 6n und ich gedenke die Standard Lautsprecher im Amaturenbrett auszubauen und dafür ein Zweiwegesystem zu installieren, also zwei Hochtöner an die Stelle der jetzigen Lautsprecher und in die Türen Tieftöner. Die nötigen Seitentaschentaschen für die Lautsprecher habe ich schon bei VW bestellt.
Ich stehe nur jetzt noch vor der Frage, von welchem Hersteller ich ein Lautsprechersystem kaufen soll. Mein VW Händler hat mir auch schon ein eigenes Angebot gemacht. Das waren Lautsprecher von "Unitrade" (wohl VW Original Zubehör). Man hat mir aber schon davon abgeraten, die zu kaufen.
Welche Lautsprecher sind denn richtig gut?

Danke schonmal vorweg.

CU KS-Designer



Kommt halt ganz darauf an, was du so für dein neues Frontsystem ausgeben willst? Soll es denn eher audiophil oder eher Pegelfest werden? Und welche Endstufe nutzt du denn um dein Frontsystem zu betreiben? Und was für ne Headunit benutzt du?

Also richtig gute Lautsprecher sind beipielsweise die Andrian Audio's oder das neue System von Rainbow (CS 26.275) Aber das sind halt recht teure Systeme irgendwo zwischen 500 und 700€...

Ein günstiges und ziemlich gut klingendes System wäre das Focal 165V2. Das bekommst du schon für unter 200€. Ne passende Endstufe wäre ne Helix MKII 400 HXA. Die bekommst du für ca. 250€ und dann kannst du dein Frontsystem vollaktiv betreiben.

Noch ne Ecke günstiger ist das Canton CS2.16 Das bekommst du so für knapp 120€. Klingt auch ganz gut, allerdings ist der Hochton recht schrill und muss an der Frequenzweiche etwas abgesenkt werden.

Wenn du noch bestimmte Fragen hast., kannst dich ja mir melden...

Gruß Stefan

P.S.: Dämm deine Türen ordentlich, dass macht immens was aus...


gut und preiswert ist INFINITY



Also das, Kappa PERFECT 6.1 (was wohl das einzig halbwegs gute 165er System im car Audio Bereich von Infinity ist) hat immer hin nen stolzen Preis von 289€. Da würde ich lieber ein Hertz HSk165 für knappe 220€ nehmen. Oder noch etwas sparen und mir das Andrian Audio A1 für knappe 400€ holen...


Schaust du mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2463572901&category=14268&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ne Helix MKII 400 und das Focal zusammen für 450€. Der Preis ist OK. Für den selben bekommst du den Kram auch bei Hirschille oder Wooferstore, aber viel billiger wirste nicht drankommen...

Gruß Stefan

P.S.: Du brauchst dann noch nen 16mm² Anschlusset und zwei Chinchkabel (bitte keine Y-kabel, sonst hat das mit dem vollaktiv keinen Sinn mehr)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe auch noch eine Frage zum Einbau. Bei meinem Polo waren ja bisher keine Lautsprecher in den Türen. Ich hatte also nur eine lange Türablage in jeder Tür. Ich habe mir jetzt die passenden Türablagen, bei denen vorn Platz für ein Lautsprecher ist, gekauft. Aber wo genau schraube ich jetzt die Lautsprecher ein. Ist da hinter der Türverkleidung überhaupt was vorgesehen. Bei VW sagte man mir, dass ich die Lautsprecher hinter der Türverkleidung anschrauben kann. In einem anderen Laden meinte der Verkäufer, ich brache da noch einen zusätzlichen Ring, sonst reicht der Platz nicht.

CU ks-designer


polotreff.de
#7 - 04.03.2004unitrade kabel polo 6n 2 wege vorn lautsprecher 2 wege lautsprecher system in polo einbauen 2 wege lautsprecher system 6n 2 weg system polo 6n standardlautsprecher polo 2weg lautsprecher polo 6n polo 6n 2weg system zwei wege lautsprecher schaltplan andrian audio vw polo polo 6n 2 wege lautsprecher passende boxen für polo 2 schaltplan car hifi 2 wege 2-wege system polo 6n was ist ein 2 wege lautsprecher focal lautsprecher mit passende verstärker infinity frequenzweiche cs2 2 wege lautsprecher in den türen wo unitrade 120w lautsprecher 2 wege lautsprecher system pegelfest
Antworten erstellen

Ähnliche Themen