vw teilemarkt

Polo g40 Schrick Nockenwelle für Polo 3F 75Ps Moto

iron_cross_PoloGT
  • Themenstarter
iron_cross_PoloGT's Polo 2F

Tach

Ich habe bei ebay eine Schrick Nockenwelle für den G40 gefunden und möchte jetzt wissen ob man die in einen 3F 75Ps Motor verbauen kann?
Der verkäufer meint das es die schärfste Nockenwelle die es für den G40 gibt.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Mfg Polodriver GT



nicht gans richtig er schreibt das die g 40 welle die scherfste ist
und die ist orginal die da verkauft wirt allso passen tut die welle auf jeden fall aber wie er damit läuft kann ich dir nicht sagen


kannst du nicht fahren da der G ne asymetrische fährt und dre 3F ne symetrische. also kannst vergessen



Zitat:

kannst du nicht fahren da der G ne asymetrische fährt und dre 3F ne symetrische. also kannst vergessen


so sieht das aus !


Außerdem is nich die G40 Welle die schärfste sondern die 3F Nocke
(wohlegemerkt Serienwelle)

LG Sascha


kannst wohl einbauen, aber einlass is nich so scharf wie im 3f dafür auslass höher, das heisst das abgasgemisch im brennraum wird vollständig ausgelassen. das heißt der nächste zündvorgang läuft innem saubereren brennraum, er läuft wohl besser, aber wirklich zuwachs an leistung wirds auch nich bringen, untenrum wird er besser kommen.

edit:
oh hab grad erst gelesen das du nich die original nocke vom g40 meinst. dann is der einlass halt doch schärfer als der originale.


iron_cross_PoloGT
  • Themenstarter
iron_cross_PoloGT's Polo 2F

Danke für eure infos. Dann werde ich mich mal andersweitig umschauen und da habe ich schon was ins auge gefasst.
Von fts-tuning ein Tuningkit für fen 3F mit Schrick nocke, Chip und Tauschluftfilter. Das wäre geeignet für meinen polo.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen