Hmpf, mag keinen Apostroph. Also nochmal:
Hallo!
Kurze Frage, da ich mit der Suche nicht fündig geworden bin:
Ich will das Kupplungsseil des Polos meiner Freundin schmieren. Bis jetzt konnte ich in Erfahrung bringen, dass das Seil selbststellend ist und somit der Mechanismus erstmal arretiert werden muss bevor ich das Seil aushänge.
Meine Frage nun:
Wie mache ich das?
An dem Mechanismus ist ein gelbes Plastikteil, was muss ich damit tun um es nicht zu verstellen? Mir wurde gesagt ich müsste irgendwelche Laschen irgendwo einhängen, aber habe zu wenig Ahnung davon.
Bevor ichs vergesse: Wie komme ich am besten an das Kupplungsseil beim Pedal hin?
Gruss,
Xeno
Das angehängt Bild dürfte der Stellmechanismus sein, richtig?
bei deinem seil fehlen shcon die laschen und so ein seil schmieren bringt rein garnichts kauf dir einfach ein neues dann geht das auch wieder besser oder wieso willst du das schmieren?
Weil die Kupplungs beim kommenlassen alle paar mm stehen bleibt und schlagartig nachkommt.
Drum dachte ich mir könnte viell. WD40 helfen, und definitiv günstiger als n neues Seil für 40 Euro.
ich kenn diese probleme nur zu gute also mit wd40 hast du wenn du glück hast 3 tage ruhe vll
kauf dir lieber gleich ein neues seil da haste länger was von
Versuchen möchte ich es, aber kann mir jemand sagen wie ich es ausbaue?
ausbau ist schwirig wenn du diese teile zum einhacken nicht mehr hast wenn du es dann einmal ausbaust kannst du es gleich wegwerfen du kannst nur vorsuchen oben an den verstellmechanissmuss etwas wd40 draufgeben und ein paar mal ordendlich treten wenn es dann nicht besser wird hilft nur noch ein neues seil
Wie kann ich denn den Stellmechanismus impfen? Soweit ich gesehen habe ist der extrem dicht (so sollte es ja sein) und darum wundere ich mich wo ich dort was reinlaufen lassen könnte.
Das einzige was ich mal geschafft habe war, dass ich die Gummiummantelung davor etwas entfernt habe und hatte dadurch freie Sicht auf die Seilummantelung.
Hmm, viell. doch n neues Seil kaufen wenn es sonst zu kompliziert wird.
Hallo,
ich habe jetzt mind. 6 Beiträge über das Kupplungsseil gelesen, aber immernoch keine Anleitung gefunden wie man es aus- bzw. weider einbaut.
Kann den keiner beschreiben wie das geht? Evtl ein paar Bilder?
Hi, also bei mir stockt das auch so beim auskuppeln.
Aber bei mir liegt das nicht am kupplungsseil sondern am ausdrückslager!
Vllt solltest du das erstmal cheken.
Gruß Julien
Bei mir stockt es nicht, es knarrt. Und das nicht ausm Motorraum sondern in der nähe des Pedals. ich hatte im Fussraum schon Verkleidung weg, Sicherungskasten ab. Aber wie kann ich den Zug aushängen bzw. den ganzen Zug austauschen? Ich bin nicht mal annähernd hingekommen!
*hochschieb*