vw teilemarkt

16 Zoll Felgen ,wer hat ..

Ripclaw
  • Themenstarter

Wer von den 16 Zoll Fahrern hat sein Tacho angleichen lassen?

Gibt es eine 16Zoll Grösse die das verhindert?

Fahre ja die 155/65 R13 ,geht das überhaupt?

Kann 205 /55 R16 bekommen. Recht günstig



205/55 ist aber schon ein krasser querschnitt denkst nicht?
Tacho Angleichen ist eh fürn +++++ musst nach gefühl fahren lol


Ripclaw
  • Themenstarter

Ich hätte die sehr günstig gekriegt!

Und ausser Felgen und Federn möchte ich eh nichts machen und hab von nem Kollegen die angeboten bekommen



gelöschtes Mitglied

    Ne kauf dir doch net solche reifen .. dann sieht das aus als wenn du luftballonreifen drauf hast ^^
    Gruß Julien


    angleichen musst du z.B. nicht bei 16"+195/40/R16


    gelöschtes Mitglied

      205/55 R16 ?! Ist das dein Ernst?!

      Ohne Tachoangleichung kriegst du 195/40 R16 auf bis zu 7,5" und in Ausnahmefällen 195/45 R16 eingetragen. Bei breiteren Felgen weiß ich es nicht genau, aber nie 205/55.
      Außerdem sieht es bescheiden aus...


      Ripclaw
      • Themenstarter


      Recht haste !

      Naja werd ich wohl sein lassen!

      Bleibe bei meinem 15 Zoll und 40/40 Federn Plan


      fahre 6*16 mit 195/40/16
      tachoangleichung war nicht nötig geht richtig genau...also optimal.raufstecken eintragen fertig


      Wie gesagt kauf da lieber 15er und gut ist weil der 55er querschnitt von den 16er glaubs mir hätte sicherlich ned gut ausgeschaud ...
      Wennst 15er Felgen suchst meld dich mal bei mir hätte noch OZ Supertursimo in 7x15 rumliegen mit guten Reifen 195/45/15 Conti Sportcontakt 2 also mit super reifen die normal richtig kohle kosten.

      mfg flo



      Muss da Polini aber in einem Punkt Recht geben, ich meine dieses "Tachoangleichen" is doch ma sowas von fürn Arsch, guck da eh nie drauf. Man muss doch net zig Euro dafür ausgeben, wenns garnet nötig is


      gelöschtes Mitglied

        hier kannst es berechnen lassen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ja ich weiß Opelfreunde


      • gelöschtes Mitglied

          Huhu!

          Ich fahr 8x16 mit 195/40, auch ohne Tachoangleichung und eingetragen...

          Gruß coconella


          gelöschtes Mitglied

            @coco:
            Wie haste die denn eingetragen bekommen bw. wie gut kanntest du den TÜV-Prüfer?!

            Die Reifenfreigaben für 40er Höhe auf 8" Felge sind doch im Allgemeinen zurückgezogen worden. Und so lang hast du die Felgen doch noch nicht...


            gelöschtes Mitglied

              @ captainbley: Wir haben ganz normal ne Reifenfreigabe bei Dunlop angefordert. Haben angegeben auf welche Felge und welches Auto die sollen, und ne halbe stunde später war die Freigabe da. Hab dann den Polo zu IN Tuning zum Tüv gebracht, und die habens klar gemacht. War garnicht schlimm


              gelöschtes Mitglied

                Warum ist die freigabe schon aufgehoben?
                Mein kollege hatte 9X16 und auch ein 40 iger querschnitt.
                Jetzt fährt er sogar ne 9,5JX17 mit 35 iger niederquerschnitt.
                Gruß Julien


                gelöschtes Mitglied

                  Aber keine 195/40


                  gelöschtes Mitglied

                    ok ^^ das hab ich vergessen zu sagen
                    vorne 215/35 und hinten 225/35

                    und halt 17"


                    17-12-06_1525.jpg
                    17-12-06_1525.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      @captainbley
                      8x16 mit 195/40 soll nicht möglich sein? Ich hab sogar ein Gutachten für meine Schmidt Felgen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                    • gelöschtes Mitglied

                        Fehlt trotzdem noch die Freigabe vom REIFENhersteller.


                        gelöschtes Mitglied

                          Wieso im Gutachten ist ja hinterlegt welcher Hersteller möglich ist!
                          Ansonsten schnell Anfragen bei Dunlop:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                        • (kriegst innerhalb einer Stunde die Freigabe)


                        • gelöschtes Mitglied

                            Ich konnte nirgends im Gutachten einen Hersteller finden. Wär auch ein bißchen unüblich, dass man den Verkauf von Felgen an den Kauf von Reifen bestimmter Hersteller bindet.
                            Wenn Dunlop tatsächlich noch ne Freigabe gibt, dann ist ja gut. Mir ist nur bekannt, dass etliche Hersteller die Freigabe für 195/40 auf 8" zurückgezogen haben.


                            gelöschtes Mitglied

                              Also ich hab bei Dunlop angefragt und bekam sofort die Freigabe für eine 8x16 mit 195/40 (Dunlop SP9000).

                              Allerdings hattest mit dem Gutachten recht...mein Fehler


                              gelöschtes Mitglied

                                Na dann kann ich mir für die HA ja doch 8" Felgen kaufen ohne Ballons drauf zu haben.
                                Sehr schön! Gut zu wissen, dass es bei Dunops noch geht!


                                Hi!
                                Also ich fahre auf mein Polo 6n, 8x16 Et30 mit 215740 und hinten fahre ich eine 9x16 Et25 mit 215/40.
                                Alles eingetragen

                                6N Style ich sage nur SCHMIDT FELGEN

                                PS:mein polo ist auch auf der schmidt hompage unter der Space felge,
                                oder auf meine Homepage
                                www.cars-and-girls.6x.to

                                MFG King


                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen