vw teilemarkt

polo monsterbreit

me
  • Themenstarter

ich habe vor mir ne verbreiterung auf den polo zu bauen...
da wäre nur ein kleines problem!...
... die verbreiterung macht den wagen insgesamt 16cm breiter also quasi 8cm pro seite!
wie bekomme ich zulässigerweise meine reifen 8cm weiter nach außen!?
weil soweit ich weiß, liegt die zulässige maximalbreite, was distanzscheiben betrifft, bei 6cm...
wegen der achsfestigkeit und so.



gelöschtes Mitglied

    du brauchst dann felgen mit ner geringeren ET, dann stehen die schonmal weiter draußen und zusätzlich halt aufschraubbare spurplatten.

    viel erfolg!


    me
    • Themenstarter

    ja, aber keine spurplatten von 16cm/achse!
    das bekomme ich doch nie im leben eingetragen!

    ich will ja meine jetzigen felgen behalten - die gefallen mir...



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • schaust du hier...


  • gelöschtes Mitglied

      du willst ats classic behalten, kein prob,die gibts auch in superbreit
      siehe hier


      Manuelauto3.jpg
      Manuelauto3.jpg

      me
      • Themenstarter

      @polo76 was willst du mir damit sagen?


      mußt die seite für den 86c anklicken.da hast die optimalegröße die rieger z.b. verkauft.da brauchst keine spurplatten mehr etc... sind auch gelegentlich bei ebay drin.gehen auch meist vom kurs für den se weggehen...
      mfg


      me
      • Themenstarter

      nee, lass mal...
      rieger ist echt nicht mein fall -aber trotz dem danke!


      Hab ich des richtig gelesen...
      10x18Zoll ET minus 61?



      also mit 7j sieht das bestimmt sch***e aus.... wenn dann brauchst du schon 8j vorne und 9j hinten! was bringt dir ein super breites Auto, wenn du dann im vergleich Trennscheiben drauf hast!
      Also meine Meinung Breites Auto----> breite Felgen!


      Ma einer von euch an die Radlager gedacht...?
      Mfg
      Heinz


      Habbisch auch ma gehört.
      Aber bei 9x doch noch net sooo arg. Zumal des ganze ja auch was mitter ET zu tun hat, oder net?

      LG Sascha


      Zitat:

      Ma einer von euch an die Radlager gedacht...?
      Mfg
      Heinz


      Tja.... wer A sagt muß auch B sagen! Oder so ähnlich


      Genau, kann auch mal einer an die Kinder, ääähh, Radlager denken
      Scherz bei Seite, die werden dann zu "Schnellverschleißteilen"
      Aber, hast du dir mal überlegt, wieviel 8cm sind?! Mal angenommen, du nimmst deine 7j ET20 als "Grundmaß":
      Die ET20 gehen grob bis Außenkante Originalradlauf. 80mm sind etwas über 3" (=76,2mm um es einfacher zu rechnen), selbst bei ET3 (grob 0,5" weiter außen), musst du 2,5" weiter raus. Ich weiß nicht, in welchen ET´s es die 9er oder 9,5er Sterne gibt, aber das wird hefftig!
      Wie soll das eigentlich aussehen? Eher Gr.2 oder mehr VW-Motorsport (wie Ralley Golf oder E30 M3)?
      MfG
      k_jetpolo


      me
      • Themenstarter

      das soll schon son bisschen dreckig anmutenden motorsport-look haben...
      aber mal was anderes:
      passen eigentlich vom golf1 cabrio die breiten radläufe auf den polo?
      oder wieviel aufwand ist es, die golfradläufe auf den polo zu klatschen?

      ^^das wäre nämlich ne dezente alternative und der wagen wird trotz dem etwas breiter...


      FrontTyp86.jpg
      FrontTyp86.jpg
      GFK-Teile-500.jpg
      GFK-Teile-500.jpg

      du willst breit? kein ding, guck mal in ne vw scene da ist bei den kleinanzeigen immer so eine firma drin die bieten felgen an (stahl verchromt) in 15x15 et -130 oder -160. das sollte dan deinen radkasten gut ausfüllen


      me
      • Themenstarter

      ich will die kotflügel verbreitern...
      nicht meine felgen!
      ich habe die nämlich letzte woche erst auf chromglanz pollieren lassen!...
      sieht echt fett aus und war auch nicht billig!
      ich will die mit distanzscheiben nach aussen bringen...!


      du willst ne 7er felge 8cm rausprügeln? na dann viel erfolg mal davon ab das du es niemals eingetragen bekommst. siehe 2% regel. und das nächste problem mit den radlagern etc. weißt du wie sich das fahren wird? sowas von beschissen das kannst dir gar nicht vorstellen.


      me
      • Themenstarter

      scheiss auf die 8cm dinger! die sind mir dann doch zu extrem!
      ich will andere verbreiterungen!
      allerdings keine von rieger!

      kenn von euch jemand eine durchführbare alternative?
      wie z.b. die golf1-cabrio radläufe?
      passen die auf polo 2?


      guck mal bei sorg die haben auch ich glaub 3 oder 4cm


      Die Verbreiterungen vom Golf 1 GTI dürften passen.
      MfG
      k_jetpolo


      me
      • Themenstarter

      wie breit (pro seite) sind die vom GTI?


      Guggst du hier...
      http://www.polotreff.de/html/show_...17554_1.html

      Bkomm ich auch rein. Fahre denn Hinten 9x14 Zoll

      LG Sascha


      me
      • Themenstarter

      sabber!
      woher bekome ich die verbreiterungen?
      haben haben haben!

      die sehen ja fett aus!
      von welchem hersteller sind die?
      sind die aus gfk - oder welches material ist das?


      me
      • Themenstarter

      @ k_jetpolo

      um nochmal auf deine frage zurückzukommen wie mein wagen aussehen soll...
      also am liebsten wäre mir das wie auf den folgenden bildern aber da das anscheinend nicht möglich ist, muss ich mit etwas dezenterm vorlieb nehmen!


      Bild26.jpg
      Bild26.jpg
      Bild28.jpg
      Bild28.jpg

      also bei den breiten musst du eh auf htn rennsportfelgen oder bbs e 30 gehen oder noch th lines die haben 1000 möglichkeiten die umzuschüsseln.

      also vorne brauchst du schon 9mal 14 et 0 und hinten 9,5 oder 10ner felgen
      mit ner minus et.. das wird von den radlagern hinten gehen wenn du scheibenbremse verbaust aber deine hinterachse wird durchbiegen
      das macht meine auch schon und ich fahre 9mal 14 et minus 10 hinten!

      das wird dir keiner abnehmen..!


      gruß rene


      @ me

      warum soll den der berg cup breitbau nicht gehen auser der spoiler vorne der ist zu hart

      en kumpel seiner ist so legal getüvt und angemeldet:

      die farbcombi mal bitte ausen vorlassen find se auch net so toll


      DSC01462.JPG
      DSC01462.JPG
      DSC01463.JPG
      DSC01463.JPG
      DSC01464.JPG
      DSC01464.JPG
      DSC01465.JPG
      DSC01465.JPG
      DSC01490.JPG
      DSC01490.JPG
      DSC01496.JPG
      DSC01496.JPG

      Der ist SO getüvt?!
      Welche Größe haben die Felgen?
      MfG
      k_jetpolo


      das kann ich dir auswendig net sagen weiß nur das des 195 er reinen sind glaub 7/8X14

      et weiß ich noch weils mich so beeindruckt hatte v=et00 h=et-30 mit platten natürlich


      Wiso biegt sich die Hinterachse?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen