vw teilemarkt

Polo 6N ohne Audio Vorbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab einen Polo 6N (BJ unbekannt, Erstzulassung jedoch 1996, schätze dass gleiches Baujahr) der jedoch ab Werk ohne Radio/Audio/... ausgeliefert wurde. Es sind Stromanschlüsse für's Radio vorhanden, jedoch kein Antennenkabel, Boxen,... Nun will ich mir keine High-End-Anlage einbauen, sondern lediglich beim Autofahren Musik hören, sprich ich brauch keine Endstufe, Sub,...
Folgendes Problem stellt sich jetzt bei mir: Wie gehe ich vor? Hab ja gehört dass Hutablage und so weiter eher untauglich/gefährlich sind, deshalb hab ich mir gedacht ich mach mir einfach ein paar Boxen in die vorgefertigtetn Boxenkästen im Amaturenbrett rein. Könnt mir da jemand vielleicht einen Tip geben, damit ich die Maße richtig mache? Hat jemand vorne Boxen drin, die nicht orginial aber auch nicht mechanisch modifiziert sind?
Desweiteren würd ich ja auch gerne Radio hören, da ich jedoch kein Antennenkabel im Schacht habe (jedoch eine Antenne auf dem Dach) schätz ich mal dass ich das Kabel erst verlegen muss. Wieviel Aufwand ist das, bzw. wie gehe ich dabei vor? Dachhimmel, Anschluss, usw.?
Mein bislang letztes Problem ist der Adapter: Ich hab ja schon gelesen dass man da bestimmte Kabel einfach "umzwierbeln" muss. Jedoch werd ich aus meinen Überlegungen nicht ganz schlau wegen den neuen Boxen: Ich steck den Adapter einfach zwischen Radio und Kabel vom Auto und häng dann die Boxen einfach an das Kabel vom Auto ran, oder? Kann ich da einen stinknormalen Adapter kaufen, oder gibt's da was geschickteres?
Schonmal vielen Dank für etwaige Hilfe.



Hi, mach dich einfach ne Scheibenantenne rein.
Sollte wesentlich einfacher sein.


Ach ja: http://www.polotreff.de/html/forum.../67848.html



Bau dir einfach 10er Coaxe rein. Ich will Dich hier net zu Dobos zwingen, weil das eh keinen Wert hat.

Frag beim Dirk von www.XBM-tuning.de nach, der hat 10er Coax von SPL Dynamics für um die 50€. Hab ich letzt auch erst eingebaut und die sind gut.

Wichtig wäre, um etwas brauchbares aus den Coaxen zu entlocken. Bilde ein Gehäuse mit Muhwollen unter den Coaxen und setz diese auf nen stabilen Holzring. Wenn dann doch noch ne Endstufe dran machst, kann man durchaus Spass haben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dürft ich noch fragen wie das mit der Boxentiefe aussieht? Wieviel brauch ich da, darf ich da haben?


polotreff.de
#6 - 03.01.2007holzring vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen