vw teilemarkt

Polo 9N Birnen

Farthed
  • Themenstarter

Hi Leutz, hört sich jetz doof an die Frage aber ich hab noch nie die Birnen getauscht bei mir und wollt mir neue, hellere kaufen und jetz net vorher noch im Auto rumfummeln, welche Birnen kommen in den 9N ? H1 H3 H4 oder H7 Birnen ?

Wäre euch für eine schnelle Antwort sehr verbunden, MfG Farthed



Bin mir gerade nich sicher aber das Ablendlicht müsste H7 sein und denk dran wenn du die birne wechselt den ring los zu schrauben!


gelöschtes Mitglied

    was für´n ring losschrauben ?



    Normal hat man über den scheinwerfer diese plastik abdeckungen die hast du beim 9n nicht da sind nur 2 gummi abdeckungen!
    Und sonst wird die birne ja immer von einer klammer festgehalten diese hat der 9n aber auch nicht sondern einen schwarzen plastick ring den musst du glaube ich eine halbe umdrehung nach links drehen und erst dann kannst du die birne herausnehmen!

    Hätte ja jetzt gerne noch nen bild reingemacht aber ich finde auf die schnelle keins.


    Außerdem brauchst Du Finger u. Hände eines Frauenarztes, da kommt man in die kleinsten Löcher rein.


    Naja ich sag nur Birne beim golf 4 wechseln auf der fahrerseite ohne die batterie oder den scheinwerfer raus zu nehemen!


    Farthed
    • Themenstarter

    Nen Golf 4 hatte ich vorher, hab auch mal anne Tanke als Aushilfe gejobt, da hab ich so einige Birnen gewechselt nur halt keine beim Polo 9N naja, also kauf ich mit H7 und hoffe auf mein Glück das ich gelenkige Finger hab, sons muss meine Freundin das machen danke für die Infos


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Naja ich sag nur Birne beim golf 4 wechseln auf der fahrerseite ohne die batterie oder den scheinwerfer raus zu nehemen!


      kein ding

      ... wenn bei vw arbeitest, kannst das irgendwann automatisch


      Farthed
      • Themenstarter

      Hallo nochmal, also das mit den Birnen hat sich geklärt, wollte die am WE einbauen, hab mir die Mtec mit 4350 Kelvin geholt, jetz wollt ich nur kurz wissen welchen Standlichtsockel der Polo 9n hat, Glassockel oder Kunststoffsockel, dann besorg ich mir die noch vorm WE das ich net 2 mal basteln muss, Vielen Dank



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen