vw teilemarkt

Polo II oder III

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Jungs
Ich habe ein Grundlegendes Problem.
Und zwar fahre ich einen Polo 86C und der Freund meiner Schwester auch. Und er behaupt das es ein 2er Polo sei, ich meine aber das es ein 3er ist, weil er ja die Eckigen Lichter hat und nicht die runden wie die 2er.
Könnt ihr mir da helfen (Es geht um nen Kasten Bier)



kommt jetzt drauf an, wenn man es genau nimmt, und so ists eigentlich richtig, dann ist der mit den eckigen lichtern auch ein 2er, der 6n ein 3er und erst der 9n ein 4er.

der 1er polo ist der typ86, gleiche baureihe wie der audi50.

der 2er polo ist der 86c, also der mit den runden lichtern, der den du hast ist auch ein 2er, aber ein facelift vom 86c, deswegen sagen alle es wäre ein 3er, stimmt aber nicht, wenn du in die papiere schaust, da steht bei beiden typ86c.

der 6n ist eigentlich ein 3er, aber alle sagen 4er weil sie ja denken der vorgänger wäre ein 3er. der 6n2 ist wiederum auch nur ein facelift vom 6n, also ist auch der ein 3er, nicht der 5er.

der aktuelle, also der 9n ist ein 4er polo.

beim polo kommt man mit den faceliftmodellen sehr durcheinander, deswegen checkts fast keiner, aber in wahrheit gibt es erst 4 verschiedene polotypen, da der 2f und der 6n2 nur faceliftmodelle sind und die gleiche typenbezeichnung haben wie der 86c, bzw der 6n


ich hoffe es war verständlich erklärt, auch wenn du jetzt ne kasten verloren hast

mfg


Gut erklärt *lob aussprech*



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja macht nix. Aber trotzdem danke.


Naja ..kanns ja bissle flunkeln und sagen is doch der 3er


Was für Baujahr ist deiner?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bj. 94


Do hast einen 3er Polo! Viel Spaß beim Bier trinken..


Polo 1
polo 2
polo 2f (Facelift)
Polo3-6n
6nf oder auch 6n2
polo9n



Hi,

BJ. 94 muss man aber unterteilen...
Bis 10/94 = Polo 2F
Ab 10/94 = Polo 3 (6N).

Ich würde leider auch sagen, das Du den Bierkasten wohl verloren hast....

Gruss


gelöschtes Mitglied

    naja sag doch einfach du hast nen polo 2,5 und die wette endet unentschieden


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen