vw teilemarkt

Golf2 1,6l 75ps Motor im polo 86c?

Pumpa
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit nem Einbau von nem Golf Motor 75Ps in einen polo 86c?
Und ob ihr Probleme mit dem Eintragen bekommen habt und ob ihr die Bremsanlage ändern müsst?

mfg Pumpa

Vielen Dank im Vorraus



kannst du lohnt aber nicht weils ca 1300 euro kost nur damit du den motor reinhängen kannst. siehe salzmann. kannst auch gleich nen 1.8er 16V einbauen ist der gleiche aufwand und der hat dann 129ps

also lass es


Pumpa
  • Themenstarter

wieso kostet es 1300 euro? man muss doch nur die Motorhalterung ändern oder nicht?was muss man denn noch machen?:(

kennst du ne seite von salzmann? habe schonmal gesucht bei google aber nichts gefunden über salzmann rahmen:(



www.vwtuningsalzmann.de

du brauchst rahmen, musst antriebswellen kürzen, krümmer anpassen. alles sau vie arbeit dir nix bringt und jeder 1.3er 75ps macht dich nass.

also lass es ha kein wert


Pumpa
  • Themenstarter

aso ich muss die antriebswellen kürzen:( *s...* :(

naja ich habe mal gehört das das 5.gang getriebe vom polo an manche 75 ps Golfmotoren passt!

naja ich werde es mir mal überlegen

Wieso macht mich jedet 1,3 75 ps nass?


weil der 3F ne digifant einspritzung hat und viel besser dreht. der golf motor ist noch ein alter vergaser oder monojet. die machen null spass.

wenn du was machen willst such die nen 1.6er AEE vom 6N der passt so rein.


Pumpa
  • Themenstarter

danke!

also der vom 6N 1,6 AEE passt ohne rahmen rein? das 5. gang getriebe passt auch?


passt alles. das ist ja grad das gute. kannst das G40 getriebe dran bauen. und du hast auch noch gut potential nach oben.


Pumpa
  • Themenstarter

danke dir dann werde ich mal nach nem 1,6 AEE Motor suchen

schönes wochenende wünsche ich dir

mfg pumpa



Pumpa
  • Themenstarter

Der heisst wirklich AEE nicht vlt aea ? weil ich finde einen da heisst der motorcode aea!


den gibts auch aber der aee ist besser der hat mehr drehmoment. der hat auch die Marelli einspritzung und nicht die Mono-Motronic wie der aea. ausserdem hat der aee die 75ps schon bei 4800 und nicht erst bei 5200 u/min


Pumpa
  • Themenstarter

danke dir

schönes we dir noch mfg pumpa


kein ding

gleichfalls


mal jetzt ne blöde Frage, was kostet dann eigentlich die ganze Sache. Inklusive Eintragung usw...?

Würde meine Neugierde befriedigen.

Mfg


das kommt immer drauf an wie gut du es machst. also wenn du es richtig machst dann machst alles neu. haupt- und pleulager, evtl kolben, neu schleifen und hohnen, dichtungen, kupplung, und alle verschleißteile. da kommt so einiges zusammen. dann kommen sachen dazu wie fächerkrümmer, nocke, gr a anlage und angepasster chip. das sollte so was motor angeht alles sein. dann kommen sachen wie bremse (g40 sollte es sein). die wird natürlich auch überholt. HA mit stabi und bremse, durch die andere stabi achse und den bkr müssen auch die bemsleitungen nach hinten erneuert werden. ud dann kommen halt noch so die einzelteile die man so beim aufzählen vergisst. aber ein richtiger motorumbau kost nunmal ein wenig.

mfg
cassius

PS: den zylinderkopf kannst auch noch bearbeiten was auch leistung bringt aber auch wieder kostet.


gelöschtes Mitglied

    Im Golf 3 gibts übrigens auch die 1.6l auf basis der 111er Blöcke also Polo block. aber du brachst dann trotzdem noch den polo Kabelbaum sonst passt ja die Länge nicht


    und was kostet dann das Eintragen beim Tüv? Das is ja dann ein völlig neuer Motor. Mir wurde gesagt das soll Sch......teuer sein?


    nee ist kein ding, gehst hin und sagst hier bitte eintragen. dann müssen die ne au machen und dann sollte es gehn. kosten sind unterscheidlich. 70-200 euro. kommt auf den prüfer an


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir wars ne stinknormale Einzelabnahme, 77 Euro oder was das waren


      der aee is bestimmt geil weil du da noch nen turbo drauf bekommst oder?


      der aee ist eine super basis. erstens bissl mehr hubraum und dann auch noch gut als aufgeladener motor egal ob Glader oder Turbo. und der macht so auch schon recht gut spass da er 135Nm hat und der geht shcon ganz gut.


      Hey da ich evtl die möglichkeit habe den AEE motor zu bekommen wollte ich mal fragen, ob da die Antriebswellen gekürzt werden müssten und ob die motorhalter alle 1zu1 beim 2er Polo passen! und bringt es was, wenn man die GTI einspritzung rauf setzt?

      LG Olli


      polotreff.de
      #23 - 02.11.20081.6er im 86c 86c motor 75 ps versicherung golf 2 1,6l ca. golf 2 1,6l motoren passt ein golf 2 motor in ein vw polo rein golf 2 gti motor in polo 86c vw polo 86c mit 1,6l 86c 1,6 75 ps 1,6l golf 2 motor golf 2 1,6 motorbezeichnung golf 2 75 ps erfahrung vw polo 86c 75ps motor gebraucht vw 1.6er mit monojet? polo 86c welcher golf motor paßt golf 2 motor nass 1.6 75ps in 86c polo 86c welcher motor paßt golf 2 motor in polo 86c 2f golf 2 1.6 75 ps versichern polo 3 coupe 1,6 l
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen