vw teilemarkt

Polo 6n digi uhr spinnt

Polofloh86
  • Themenstarter

N´abend Jungs,also meine Uhr spinnt total,die zeigt nicht mehr die kompletten zahlen an nur manchmal.Hatte das einer von euch schon und kann mir vielleicht helfen, wollt mir kein neues Tacho kaufen wäre nett.



hallo,
hast du die displays schon mal ausgebaut? das sind bestimmt kalte lötstellen. du musst das display neu verlöten.

gruß wolle5


Die Displays im Polo sind eigentlich nicht verlötet sondern nur mittels Gummileitern mit der Platine verbunden (gesteckt).

Ein Kumpel von mir hat das auch gehabt, das Display is ja LCD also Flüssigkristall - hier hat i.d.R. der Flüssigkristall ne Macke weg, sorry hilft nur Austauschtacho oder du hast noch n anderes Display rumliegen...



Polofloh86
  • Themenstarter

das ist ja mist aber wenn das flüssigkristall kaputt ist warum geht das den manchmal noch ohne fehler


tja, das hab ich mich auch schon gefragt...bin ich auch noch nicht hinter gestiegen, ich hatte damals dann die Gleitgummis neu aufgesetzt aber das hatte auch nichts gebracht - mehr machen kann man da leider nicht :(


gelöschtes Mitglied

    öhm die sind beim 6N verlötet!


    Polofloh86
    • Themenstarter

    Dann muss ich mal nachschauen.Gibt es den irgendetwas was ich besonders beachten muss?könnte denn ja an den Lötstellen liegen


    stimmt nicht...

    aufn Markt befinden sich vllt. 10% der Tachos mit verlöteten Leitungen, alle anderen sind nur gesteckt (auch Golf, Vento, Seat Ibiza, Cordoba,)...

    und wenn der bei dir gelötet sein sollte kannst du es ja versuchen, aber machs bitte nicht zu heiss...

    trotzdem is da der flüssigkristall im arsch...weil wenns sogar gelötet ist, müsste die Verbindung auf einer vorgefertigten Platine sicher sein...


    polotreff.de
    #9 - 07.01.2007polo 6n uhr spinnt polo 6n uhr problem tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://coolchip.co.funpic.de/cc2/_polo/tachomod1/pic/disp_ausloeten1.jpg polo uhr stimt nie polo n6 uhr polo 6n uhr http://www.polotreff.de/forum/t/68424 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://coolchip.co.funpic.de/cc2/_polo/tachomod1/pic/disp_ausloeten1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen