vw teilemarkt

Motor Aussetzter ! Brauche eure Hilfe !

Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Also Frage für meinen Kollegen da er Immoment kein Internet hat !
Er Hat einen Polo 6N Bj 98 mit 50 Ps 1 Liter Block mit Multipoint Einspritzung !

Wir waren Gestern Abend aufer Autobahn und bei 150 KM/h kamen immer wieder Motoraussetzer (fühlten sich so an wie wenn man mit größeren Autos bis zum Tempobegrenzer fährt son leicht ruck das man nicht mehr voran kommt).
Es kam dann kurzzeitig kein Vortrieb und die Drehzahlmesser Nadel viel von
ca 4000U/min auf 1000-2000U/min runter und war kurz danach wieder da!

Also es ist jetzt nicht nur Spziell auf der Autobahn so sondern auch inner Citty doch auf der Auztobahn hat man es am meisten gemerkt !

Zündkerzen wurden schon gewechselt doch das hat nix gebracht !

Hat jemand evtl schonmal das Porblem gehabt oder weiß jem woran es liegen könnte ?

Vielen Dank Mario





hört sich ein wenig an als würd er nicht genug sprit bekommen und das er dadurch evtl kurzfristig auf 3 zylindern Läuft das kann so ziemlich an allem Liegen Steuergeräte Zündung Zündverteiler einspritzung usw würd ihn mal bei vw auslesen lassen und dann berichtne was der fehlerspeicher so schreibt...aber wart mal bis noc ein paar andere posten


Wenn der Drehzahlmesser abfällt ist das immer ein Zeichen für den Hallgeber..., zu wenig Sprit oder auf 3 Pötten laufen so kann da eigentlich nicht sein, denn wenn der Motor 5000 Touren dreht und er dann keinen Sprit mehr bekommt, dreht er trotzdem noch 5000. Kupplung hat er aber nicht gedrückt?

Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


LG
René



Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Nein die Kupplung hat er nicht getreten also er stand voll aufem Gas und es kamen halt wie gesagt aussetzter!

Aber werde ihm sagen das er ma den Fehlerspeicher auslesen lassen soll !


Drosselklappe saubermachen und anlernen


Zündkerzen, -kabel, Drosselklappe, oder Luftfilter können es scho ma nich sein! Hab das gleiche Problem auch seit einigen Wochen! Und diese Teile bereits getauscht. Würde mich mal auf den Hallgeber konzentrieren! Denn ne Fehlerauslese hat bei mir auch nix ergeben (weder in ner freien Werkstatt, noch bei VW).
Falls ich das Problem in der Zwischenzeit lösen sollte, schreib ich noch ma. Wenn jemand anders noch´n guten Vorschlag hat würd ich mich selbstverständlich auch über Hilfe freuen

gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen