vw teilemarkt

Sommerreifen? Jetzt schon?

Denyo
  • Themenstarter

Was meint ihr?

Wird das noch wieder richtig kalt oder kann man schon wieder die Sommerreifen und Alus aufziehen?

MfG

Denyo




der winter war doch noch garnicht da.....

mfg


ja aber wenn man so sieht sollen heute ja um die 15°C werden. Ärgere mich auch das ich winterreifen im nov drauf gemacht habe und für was, für nichts!



gelöschtes Mitglied

    ich würde auch den März abwarten.. ab April Drafst du Offiziell Sommerreifen Aufziehen.

    Ist mittlerweile Gesetzlich geregelt.


    gelöschtes Mitglied

      Gute Frage ,
      die stelle ich mir auch Momentan .

      Nachts ist es bisher nicht unter 0 Grad in Dortmund gewesen und auch so habe ich das Gefühl das meine Winterreifen sich schneller Abnutzen und der Bremsweg ist bei den Temperaturen echt Müll .

      Schon Ärgerlich auch das ich wie viele andere in November neue gekauft habe auf der Hoffnung schön viel Schnee zu haben .
      300€ für die Tonne bisher ,
      jetzt bekommt man die Reifen viel Günstiger .

      Ich schaue mir das Spielchen noch etwas an und dann entscheide ich .
      Habe gestern schon mal die Heizung aus gestellt außer im Kinderzimmer .
      Zumindest die Heizkosten dürften dieses Jahr nicht so hoch sein .

      grüsse


      also wenn ich jetzt schon das Wetter für die nächsten Wochen oder Monate verbindlich voraussagen könnte, dann wäre ich im Fernsehen und würde damit richtig Kohle schaufeln....

      Aber Spaß beiseite: Winterreifen sollten eigentlich immer bis nach Ostern draufbleiben (laut ADAC) weil es dann immer noch - besonders im Süddeutschen Raum - mal wieder schneien kann.

      Aber ich habe mal eine andere Frage: Was sagt die Polizei, wenn ich bei 17 GRad einen Unfall mit Winterreifen habe? "Also Junger Mann, da hätten sie aber der Witterung angepasste Reifen haben müssen.... Winterreifen bei über 15°?! Das darf nich...!" oder wie?


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      [OFFTOPIC


    • Zitat:
      Zumindest die Heizkosten dürften dieses Jahr nicht so hoch sein


      Dafür grauts mir schon vor was anderem.
      Letzt hatt ich Abends für 5 Minuten das Fenster auf und zack waren mindestens Zehn Killermücken in meinem Zimmer. Das wird nächsten Sommer noch richtig lustig mit Mücken und Wespen werden

      [/OFFTOPIC

    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich würde auch den März abwarten.. ab April Drafst du Offiziell Sommerreifen Aufziehen.

        Ist mittlerweile Gesetzlich geregelt.


        Falsch ,
        dafür gibt es kein Gesetz .

        Siehe auch diverse Berichte mit Winterreifenpflicht .

        Es ist nur Gesetzlich geregelt das man geeignete Reifen fahren soll .
        Sprich ,
        es kann auch unter 0 Grad sein und man kann mit guten Sommerreifen fahren , erst wenn Schnee liegt ist man verpflichtet Winterreifen zu fahren .


        Heut morgen hat ich auch das Gefühl ob ich gegen ne Wand renne Pfui war dat warm.

        Aber Sommerreifen würd ich jetz nich aufziehen. Bei dem ganzen klimatischen Veränderungen kanns next Week schon Minusgrade geben oder auch nicht.

        Wenns kommt dann dicke und relativ fix....und bei knapp über 0 möcht ich keine Reifen wechseln

        GreeZ



        Ist doch Schwachsinn jetzt Sommerreifen aufzuziehen. Meint ihr der Winter wird einfach runtergeschluckt? Ich denke das wird in den nächsten Wochen so richtig los gehen ...

        Optik hin oder her, aber man kanns auch übertreiben

        Chris (der garkeine alu's für seine Winterschlampe hat )


        gelöschtes Mitglied

          @ Hauke ,zum Glück sind wir ab November verschont geblieben von den Mückenzeug .

          Ich mache mir meine Sommerreifen nicht wegen der Optik drauf sondern eher wegen der Sicherheit . ( Bremsweg wie geschrieben )

          In meinen alter achte ich nicht mehr so auf Optik ....


          Zitat:

          [OFFTOPIC

        • Zitat:
          Zumindest die Heizkosten dürften dieses Jahr nicht so hoch sein


          Dafür grauts mir schon vor was anderem.
          Letzt hatt ich Abends für 5 Minuten das Fenster auf und zack waren mindestens Zehn Killermücken in meinem Zimmer. Das wird nächsten Sommer noch richtig lustig mit Mücken und Wespen werden

          [/OFFTOPIC


        • Hoschemal grasi,

          Wenn der Winter warm ist sind 2 Gründe dafür ausschlaggebend das sogar eher weniger Mücken zu beklagen sein werden:

          1. wenn dei Temperaturen zu warm sind, dann läuft der Kreislauf der Mücken nicht wie bei Kälte auf absolutem Sparbetrieb sondern fast normal - also werden die körpereigenen Reserven schneller verbraucht udn die Viehcher sterben (bzw. verhungern), bevor sie wieder aus der Winterstarre erwachen. Auch die Larven laufen "hochtouriger" und deren Fressfeinde sind auch früher wach bzw. schlafen gar nicht erst richtig, weil? Eben! Hunger!

          2. wenn es im WInter warm ist sind WESENTLICH mehr Pilzkulturen im Boden und die machen sich über die noch im Spätsommer/Herbst gelegten Eier her... Ein Festmahl - wem's schmeckt!

          Also gehe ich eher mal davon aus, dass Deine "Killermücken" wohl eher ein paar ausgehungerte Frühaufsteher waren. Und richtig kalt wird es bestimmt noch - nur wahrscheinlich erst im März oder April.... (ein Saisonauftakttreffen im Schnee ach was ein herrlich bekloppter Gedanke.

          Greetz,
          TheKick2005.


          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N

          hmmm, joar, ich hab immer gelernt, dass wenn der Winter mild war, sind die Eier nicht erfroren und dann kommt ne Plage im Sommer :(

          Warten wirs ab


          Zitat:

          hmmm, joar, ich hab immer gelernt, dass wenn der Winter mild war, sind die Eier nicht erfroren und dann kommt ne Plage im Sommer

          Warten wirs ab


          die Eier können ja goar ned erfrieren... aber die Fressfeinde schon


          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N

          Christian unser Forumsbiologe


          gelöschtes Mitglied

            Ich glaube ehrlich nicht dran das es noch einen richtigen Winter gibt.
            Momentan ist es ja echt abartig warm für diese jahreszeit.. aber auch ziemlich windig - lässt ja drauf schließen das das Wetter bald umschlägt... aber wie schon Anfans erwähnt: Den dicken Schnee kriegen wir wohl nicht mehr..
            Ich komm mir auch etwas verarscht vor mit den Winterreifen..
            Erstmal abwarten und gucken wie es sich entwickelt.
            Und wenn wir dann in der nächsten Saison gar keine Winterreifen mehr brauchen können wir mit denen ja nach den Mücken werfen


            gelöschtes Mitglied

              denke der winter kommt erst noch!


              Zitat:

              hmmm, joar, ich hab immer gelernt, dass wenn der Winter mild war, sind die Eier nicht erfroren und dann kommt ne Plage im Sommer

              Warten wirs ab


              feuerrrr verrrrnichtet alles


              gelöschtes Mitglied

                lol
                erinnert mich irgendwie an meine wespenplage auf meinem balkon!
                Da waren im verzinkten geländer millionen wespen drin.. voll die plage! Die sind durch die löcher reingekommen, die vom verzinken noch da waren.. hab zuerst versucht die zuzukleben, nichts geholfen..
                Und dann hab ich mit alten deo-sprays einen napalm-angriff gestartet.. Nicht gerade schön gewesen - aber effektiv..
                Entweder die oder ich... Ich hab gewonnen!
                "Fire in the hole!"


                Feuerwehrmann ist auch da (ich)
                So zurück zum Thema
                Ich denke auch wir bekommen noch so einen richtigen Winter. Denn wie schon gesagt wurde man kann den Winter nicht einfach weg pusten oder so.
                Also zu euer sicherheit lasst eure winterreifen drauf! Auch wenn sie 1000€ gekostet hätten ich würde die drauf lassen.
                Nämlich wenn ihr wechselt und dann auf einmal morgens zur Arbeit oder so fahren wollt und es liegt auf einmal Schnee was dann ? Meist passiert genau dann was und dann sind nicht nur die reifen im Eimer sondern Vieleicht euer ganzes Auto. Und ich kann mir nicht vorstellen das ifr das wollt oder?


                soll ich euch sagen wann hierbei uns( also in warburg zwischen lkassel und dortmund dre winter kommt.....

                WENN IVCH MEINE SOMMERREIFEN DRAUF MACH

                dann schneits bestimmt 30 min später ....

                und ne mücken und wespenplage möchte ich net haben hab n golf 1 cabrio

                @ 6N-Lady ...pass auf das die fiecher net durch deine undichte tür krabbeln

                Mfg Nico


                gelöschtes Mitglied

                  Fakt ist aber auch, das bei momentanen Temperaturen die Winterreifen auch keine optimale lösung sind - wie schon vorher angemerkt ist mein Bremsweg länger, weil die Gummimischung für diese Temperaturen zu weich ist!

                  Trotzdem weiß ich was du meinst. Ich hab wegen son fuck schonmal n bums gebaut, gegen n Zaun gerutscht. Am selben Tag hab ich noch die Winterreifen bekommen.. dumm gelaufen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:



                    @ 6N-Lady ...pass auf das die fiecher net durch deine undichte tür krabbeln

                    Mfg Nico


                    die ist dicht schatzibuuuuuuuuuuuuuuu!


                    Ich hab meine Sommerreifen seit Samstag wieder drauf, zwar eigentlich nur ums Fahrwerk einzutragen, aber wenns Wetter so bleibt, bleiben auch die Reifen. Zwar ärgerlich, dass man im Nov. extra welche gekauft hat aber naja, wie schon erwaehnt worden ist, ist der Bremsweg mit den Winterreifen irgendwie schlechter als mit den SOmmerreifen, jedenfalls mometan bei den 13.8° ...
                    mfg


                    Solange das son pisskaggrotz Wetter is, von wegen Regen, Schmodder, Blätter, Dreck *baaahhhh* bleiben meine druff...das tu ich meinen Alu´s im mom nich an das Wetter.

                    Ausserdem is das ganze Fahrverhalten mit Winterreifen voll fürn Arsch^^...nich nur der Bremssweg.


                    gelöschtes Mitglied

                      Also mal meine Prognose dazu:
                      Wenn Anfang April nach meiner Zwischenprüfung wieder die Sommerreifen drauf habe, wird es in der zweiten Aprilwoche einen richtig satten Wintereinbruch mit 20cm Schnee und so geben


                      Zitat:

                      Christian unser Forumsbiologe


                      nein nicht ganz - nur Klugscheisser!


                      gelöschtes Mitglied

                        also ich hab und lass die winterreifen noch drauf sieht zwar assi aus und fährt sich auch assi aber sicher ist sicher denn der schnee kommt bestimmt noch


                        Naja darüber muss ich mir keine gedanken machen fahre schon die ganze zeit auf sommerreife, hab auch fast neue winterreife aber bei der witterung kommen die net drauf.

                        Naja und die winterreife wurden ja net umsonst gekauft wollt ja bestimmt net alle euere autos verkaufen und de nächste winter kommt!


                        haha hab meine Reifen nicht gewechselt
                        Sind noch SOmmis druf^^
                        Ich mache das immer ina letzten Minute.
                        Joa und bin eigentlich zufrieden mit dem Wetter


                        polotreff.de
                        #31 - 19.03.2007offiziell sommerreifen aufziehen
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen