vw teilemarkt

VW Polo 6n aber was für einen? (Newbie braucht hil

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag!
Hallo! Mein Name is Patrick, komme ausm PLZ Bereich 47551.
Ich werde bald 18 und nach dem Führerschein wollte ich mich jetzt um ein auto kümmern.
Was es werden soll weiß ich schon :

Polo 6N

Nur die suche nach einem Passenden gestaltet sich schwerer als erwartet, da ich doch noch einige Fragen habe, wär es nett von euch mir ein wenig zu helfen.

Ich peile ein modell mit Folgenden Daten an:
Polo 6N ab Baujahr 97 max. 2.500€
Max. 125.000km gelaufen
PS 45-75 is eig egal
Airbag
Schwarz am liebsten aber farbe eig egal.

Aber da ich mit dem Modell wenig erfahrung hab hier meine Fragen:

1) Ist 125.000 km max. in ordnung? Wie lange halten (im DUrchschnitt)
Motor, Kupplung etc.? Sollte ich nach einem mit mehr oder weniger suchen?

2) Finde ich für 2500 einen Ordentlichen? Oder lieber Mehr investieren?

3) Ich habe gelesen 1997 gab es einige Technische Änderungen, in Welchem Monat wurden die neuen eingeführt?

4) Ab wann ist ABS serienmäßig im Polo 6N verbaut?

5) Was sind am 6N die Großen Schwachstellen? Wo muss ich beim Kauf drauf achten? Gibt es Markante stellen?

6) Welche Motorisierung? Sind 50PS gut für dieses Auto ?

--------------------------------------------------
Es wäre echt toll wenn ich auf diese Fragen eine Antowrt bekommen würde... auch wenn nur auf einen teil der Fragen.

Viele Grüße und Danke im Vorraus
Patrick v. H.


P.S.: Liebe MOD`s Falls es Probleme mit diesem Beitrag gibt bidde seit ein bissl Nachsichtig, bin noch neu, habe aber die regeln gelesen



gelöschtes Mitglied

    6 auch wenn du n fahranfänger bist und die versicherung etwas teurer ist empfehle ich dir mindestens einen 60 ps polo. mit 50 ps ist der polo so lahm das nicht mal jemand überholen kannst... und braucht genauso viel sprit wie n großer bei normaler fahrweise....

    das optimum als fahranfänger währe aber ein 75 ps 1.6 liter aee
    ist halt teuer aber da wirst n bischen spass haben... außerdem kann man den auch noch n bischen puschen....

    also egal was du jetzt kaufst nimm keinen 1 liter würd 1.4 oder 1.6 l motoren empfehlen...


    also bei deinen 2500€ wirds knapp nen vernünftigen polo zu kaufen.ich hatte das glück und hab meinen für 2600€ gekriegt mit fast allen extras

    ja mit den ps jenachdem wie lange du das auto haben willst und so.ich hab im mom auch ne 1 liter maschine aber hab nen bisschen nachgeholfen und nun ca 55 bis 58 ps und das reicht meiner meinung nach in der probezeit.gut man is nich der schnellste aber egal und in der versicherung ist er auch nich sonderlich teuer-VW halt

    zu punkt 3. soweit ich weiß gabs ab anfang 98 den polo 6n facelift mit anderem tacho usw also ich hatte einen der letzten 6n reihe von ende 97.
    ich selber hab bis jetz garkeine probleme gehabt ausser das der zündverteiler mal kaputt war.
    bei vielen soll es auch probleme mit dem getriebe geben aber bei mir persönlich is alles einwandfrei.
    wo wir auch zu punkt 5 kommen (zumindest ein bisschen)

    du solltest drauf achten wenn du zb ne probefahrt machst das das getriebe keine komischen geräusche etc macht und drauf achten ob das lenkrad seltsam vibriert und auch bei gerader fahrt gerade steht (wenn es das nich tut wär das schonmal nen indiz das der nen kleinen oder größeren bordsteinknutscher hatte).dann solltest du mal schauen ob der motor ölt weil das sollte er zb nich.

    noch ne persönliche meinung:

    wenn du dir einen kaufen solltest dann besser im original zustand weil du da sogut wie sicher sein kannst das da nich groß dran rum gepfuscht oder falsch gebastelt wurde.weil bei den getunten autos kannste schnell nen griff ins klo machen weil da viele teile verschlissen sein können (was bei tiefer gelegten autos schneller der fall sein kann als bei originalen weil die unter mehr belastungen stehen) ohne das sie dir das gesagt haben und dann noch hohe reparaturkosten hast die du nich eingeplant hast.
    deshalb rate ich dir die verkäufer gut anzuschauen ob se seriös sind usw und drauf achten ob der wagen gut geplegt wurde etc.

    mfg
    marius



    gelöschtes Mitglied

      hey,

      ich habe auch einen 6N und einen 86c,
      beide haben 55ps, ich habe bei allen beiden einen sportauspuff und einen sportluftfilter montiert.
      ich muss sagen, für 55ps gehen sie sehr gut.
      eigentlich wären 75ps das richtige, weil diese gehen schon etwas besser !
      aber als anfänger reicht das aus.

      wenn du willst, kann ich dir mal bilder schicken.

      gruß

      rico


      habe einen polo 6n mit 1.4 l 60 PS motor und muss sagen, dass der für einen fahranfänger ausreicht, der macht 170 sachen und die beschleunigung ist völlig ok. muss allerdings dazu sagen, ich fahr ihn nur mit 13" reifen.
      du solltest allerdings aufpassen weil beim 6n ist bei 90.000 km der zahnriemen fällig. der sollte dann entweder schon gemacht oder du solltest zumindest die kosten mit einkalkulieren.

      falls du dir einen 6n zulegst, meld dich mal ich hab nämlich einige teile abzugeben: scheinwerfer, 6n2-rückleuchten, schrothgurte, grill o. zeichen usw.


      gelöschtes Mitglied

        Also ich weiß ja nicht, aber sind die veranschlagen 2500€ für nen 6N nich en bissl wenig, wenns nich gerade en 1.0L BJ 95 sein soll?

        Ich hab zwar nen 16V BJ 98, aber der hat mich 3700 gekostet (gekauft Mai 2006), mit 81000KM auf der Uhr, und ich fand das wirklich billig, nur ma so zum vergleich^^

        Weil wenn du schon en paar Extras willst, dann würd ich, meiner Meinung nach mehr investieren, weil wenn du dann am Nachrüsten bist, so mit ZV und elektrischen Fensterhebern, das bekommste nur im seltensten Fall gescheit hin, falls du denn überhaupt sowas willst.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Guten Morgen!
        Ich bin Begeistert von dieser Community, so viele antworten!
        Danke an jeden von euch!

        catweazle20
        ich melde mich auf jeden fall bei dir! Weil gannz ori wollt ich den nich lassen

        djromeo

        gerne, schick mal ein paar bilder!

        patrickvanheeck@gmx.net



        fette gfreetz und dankeschön
        PAddy


        hi, hab meinen auch fuer 2500€ bekommen, ist bj ende 95, hatte um die 104000km gelaufen. ist der 1,6l mit 75ps.

        naja austattung musste halt dann gucken was dir wichtig ist. ich hab z.b keine elektr. fensterheber und ne zv hab ich mir selber nachgerüstet.


        mfg basti


        Moin und willkommen in der Polo Gemeinde !

        Also wie schon erwähnt wurde würde ich an deiner Stelle auch eher nach einem Polo in originalen Zustand umzuschauen bzw hinten tendieren, erstens hast du es dann selbst in der Hand und kannst verändern was du willst und wonach dir ist,dann weißt du auch was du gemacht also auch verzapft hast und halt dem Polo dein eigenen Stil verpassen.Außerdem kann es natürlich sein das wenn du ein hast an dem schon was gemacht ist das des nicht eingetragen ist oder es halt wirklich bastelei gewesen ist und nix halbes und nix ganzes ist.

        Nur weil nen Polo einiges aufm Zeiger hat muß es ja nicht heißen das er schlecht läuft, denn wenn er schon einiges gelaufen hat aber immer gepflegt wurde, spricht es ja nur für die Qualität was so ein Polo abkann.





        ich würd dir empfehlen bei euch einfach mal im dorf/stadt rumzugiucken ob da ein rentner rumfährt mit nem polo!dann einfach mal anquatschen ob er die mühle verkauft!ich mein wenn er in nem guten zusatnd ist würde ich auch mehr als 2500E bezahlen da rentner autos in der regle top autos sind!auser bei mir!:-( (na ja hab ihn ja geschjenkt bekommen,aber ganze reperatur geht auf meine kosten!)


        polotreff.de
        #11 - 11.01.2007wann ist beim polo 6n 60ps der zahnriemen fällig schwachpunkte vw polo schwachpunkter vw polo 97 polo 1997 schwachstellen schwachstellen polo 6n 60ps vw polo 1.6 baujahr 1998 schwachstellen vw polo schwachpunkte polo 6n bj 1995, schwachstellen schwachstellen vw polo 1998 wieviel kostet rep tacho vw pola bauj.95 6n vw polo 2006 75 gelaufen wie teuer wann zahnriemenwechsel polo 6n1 1.0l fällig schwachstellen vw polo 60 bj 95 polo 6n 60ps schwachstellen schwachstellen polo 1997 welchen polo 6n reihe habe ich?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen