vw teilemarkt

Hofele GT six Heckstoßstange POLO 6n

gelbe Gefahr
  • Themenstarter

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand diese Stoßstange dran hat und wie sie von der passform ist.

Mich wundert es nämlich ein bisschen, dass sie zu den Rückleuchten hoch geht, fast wie beim 6n2.



VW_Polo_6N_GT-Six_He
VW_Polo_6N_GT-Six_He

gelöschtes Mitglied

    korrigiert mich falls ich mich irre, aber ist das auf dem Bild nicht ein 6n2?
    Wie schon gesagt geht die ja hoch, der Heckscheibenwischer liegt rechts, keine Dehnfuge unter den Rückleuchten.. die lackierten Dachleisten.. deutet alles dadrauf hin.

    zu der Passgenauigkeit kann ich nichts sagen...


    gelbe Gefahr
    • Themenstarter

    das ist au mein problem, auf der homepage von Hofele. (www.hofele.com) ist dieses bild unter polo 6n und nicht 6n2 drin.



    ich habe die schürze auch ! sie ist sehr passgenau. ( bei mir zumindestens) Weiss aber noch nicht ob ich die dran mach weil man muss den auspuff unter die schürze Oder hinter der schürze lassen weil man den aispuff nicht durch das loch bekommt! (ausser umschweissen oder so, sieht mann auch auf dem bild da isder auspuff unter der schürze! Aber wenndu interesse an der schürze hast schreib mir einfach ne pn. ist noch neu hatte die einmal dran!


    hi,

    ich hab auch diese Stoßstange und möchte sie demnächst montieren, bin aber totaler noob in Sachen umbauen/tuning...
    1)was ist dabei gemeint den auspuff umzu schweissen das er durch das linke loch der Stoßstange passt? an welcher stelle muss ich da ran? ich hab fast 1:1 optisch den gleichen auspuff wie auf dem hofele bild (Friedrich Motorsport Gruppe A Komplettanlage ab Kat 2x90mm).
    2) wenn ich da was um schweisse muss ich das in irgend einer art wieder prüfen/eintragen lassen?




    gelöschtes Mitglied

      .


      war cool ...wie hast du es dort mit dem auspuff gelöst ?


      Unter die Stoßstange noch den Auspuff zu verlegen kann scheiße enden, das ist ja extrem Tief je nach dem wie Tief das Fahrzeug ist und der Auspuff breit ist, hohl dir lieber 2 gerade Rohre und steck sie durch das Gitter oder einen "Diesel" Endrohr was nach unten gebogen ist was man dann gar nicht mehr sieht.


      Moin, also ich hab ja schon 2 gerade rohre... Friedrich Gruppe a 2x90....aber die sind genau auf der höhe der unteren strebe der Heckschürze...das bedeutet das ich den umschweissen müsste damit er in die linke Öffnung passt...aber da hab ich kein plan von :/ werde ich wohl machen lassen dann...wie auch immer



      hi, mit dem umschweißen ist wohl gemeint das die endrohre am schalldämpfer abgeschnitten werden, schräg nach oben verlängert und weiter oben wieder angeschweißt werden. damit sie aus dem oberen loch raus gucken.

      hab das selbe problem bei der Regula Tuning Heckstoßstange. allerdings mit ner Duplexanlage.

      bei den aufem bild (bild 1) gucken die rohre zu den löchern raus, in echt ist das ganze aber ohne umschweißen nicht möglich, sitzen 10-15cm zu tief (Bild 2).

      und bei der gelegenheit setzt ich die rohre gleich ziemlich weit nach außen da da das loch größer ist.


      1.jpg
      1.jpg
      2.jpg
      2.jpg

      okay verstehe....muss man den dann wieder was ändern mit der Eintragung des Auspuffs wenn man das schweisst?


      ich glaub wenn du nur die endrohre verlängerst kann es sein das die änderung net nochmal abgenommen werden muss da du nix an den eigenschaften änderst. also lautstärke und so, kanns aber net genau sagen, ich werds dann im märz sehen wenn ich zum tüv fahr ob die ABE dann nocht gilt oder obs eingetragen werden muss, denn in meiner ABE steht was von schweißänderungen am auspuff müssen durch BOSI (auspuffhersteller) geprüft werden.


      gelöschtes Mitglied

        .


        mit dem originalen sollte es normal nie probs geben da er ja nach unten abgeknickt ist und nicht übers blech hinten raus steht.

        das mit dem blech lackieren hab ic auch gemacht (matt schwarz) da man durch schwarzes gitter deutlich das weiße blech gesehen hat (nicht sehr schön).

        da reicht aber auch ne sprühdose und bissel klarlack aus der dose.


        Zitat:

        ich glaub wenn du nur die endrohre verlängerst kann es sein das die änderung net nochmal abgenommen werden muss da du nix an den eigenschaften änderst. also lautstärke und so, kanns aber net genau sagen, ich werds dann im märz sehen wenn ich zum tüv fahr ob die ABE dann nocht gilt oder obs eingetragen werden muss, denn in meiner ABE steht was von schweißänderungen am auspuff müssen durch BOSI (auspuffhersteller) geprüft werden.



        Hi, und warst schon beim TÜV .... zwecks ABE beim umgeschweissten Auspuff? bin gespannt


        polotreff.de
        #16 - 21.03.2011hofele gt-six polo 6n gt-six schürze polo 6n2 gt six polo 6n gt schürtze gts heckstoßstange polo 6n und http://www.polotreff.de/forum/t/69285 hofele polo 6n gt hofele stoßstange polo 6n2 gt six polo 6n gt hofele gt six heckstoßstange polo 6n 6n2
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen